Beiträge von Ascona-A

    hab bis jetzt noch keinen gesehen, der bei fehlender Lippe keinen Spalt hatte...Einzige Möglichkeit aus meiner Sicht: einen originalen Gummi mit Lippe besorgen (irgendwo hab ich auch mal vor 2 oder 3 Jahren einen Anbieter gesehen, bei dem die Lippe angeblich auch bei seinen Nachfertigungen dran ist...)
    Am Amaturenbrett oder den Haltern selber wirste auch nicht viel verändern können, um das Ganze näher an die Windschutzscheibe zu bringen. Da wird das ganze Heizungs- und Lüftungsgedöns dann nicht mehr richtig passen, und die Plastiknippelchen sind schon bei korrekter Montage immer bruchgefährdet.

    jau, bei denen bin ich auch mit 07-Nummer. Schon 12 Jahre, kostet knapp um die 100 Euronen, das einzigste, was die wollen: bei jedem neuen Auto, dass man auf 07 anmeldet, 2 Fotos. Wertgutachten hab ich bis jetzt nicht gebraucht, hab allerdings auch keine Kasko auf die Autos....

    Aber ne AHK muss man doch gar nicht mer eintragen einfach nur die ABE mitführen und fertig. So hab ich das irgendwo mal gelesen.

    nur wenn du halt keine ABE hast, nutzt dir das Ding schon mal rein gar nix.....und wenn da kein Prüfzeichen drauf ist dürfte es auch keine ABE oder sonstiges geben.

    also ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal. Ich seh das so wie Markus, wenn Pflichtfelder bestehen, kann man mal schnell irgendeinen Mist eintragen und gut ist. Im OHF wird auch laufend lamentiert, dass viele Profile nicht ausgefüllt sind, und der Erfolg ist dann oft, dass irgendwelcher hanebüchender Blödsinn reingeschrieben wird. Ich sehe speziell hier in diesem doch mit wenigen Mitgliedern versehenem Forum dass sich diejenigen, die sich laufend an Diskussionen beteiligen, ihre Profile zum Grossteil auch gut ausgefüllt haben....und der Rest, von dem man eh nix liest, juckt ja nun wirklich nicht

    ich denke auch, kauf dir ein Auto mit TüV, plane dafür mal so um die 2500 Euro ein. Wenn du später umbauen willst, wäre es sinnvoll dich nach einem 1,6 S oder 1,9 S umzusehen, da hier bereits die grossen Hinterachsen drin sind. 1,2 S und 1,6 N haben die kleine Hinterachse drin, äusserlich erkennbar an den kleinen Bremstrommeln. Grundsätzlich ist es zwar schon so, dass das teurere Auto der bessere Kauf ist, aber auch dort sind natülich Blender unterwegs. Deshalb solltest du dir überlegen, jemanden mitzunehmen der Ahnung hat. Da du ja aus dem hohen Norden kommst, bietet sich da auch an, sich mal mit Brinki kurzzuschliessen....
    Eine Restauration kann schon ganz schön ins Geld gehen, und die Investitionen werden dann mit Sicherheit in keinerlei Relation zum Wert des Wagens stehen. Deshalb sollte erstens die Basis gut sein und zweitens sollte man den Wagen dann auch ne Zeitlang behalten....

    Teilehändler sowie Tuningsachen gibt es noch einiges. Leider keiner, der alles aus einer Hand hat, wie z.B. im Volkswarenhaus, aber mit Geduld ist noch ziemlich alles aufzutreiben. Geht halt mittlerweile auch richtig ins Geld.

    der Eine fährt seinen Ascona bei jedem Wetter, der Andere betreibt damit auch nicht ungefährlichen Motorsport, meiner steht im Trockenen und da bleibt er auch....schliesslich kann jeder mit seinem Blechhaufen machen was er will....

    aus dem OHF geklaut.... :D


    Die harte Realität:

    Morgens, 6.45 Uhr, Temperatur: -10°C, leichter Schneefall, Arbeitsbeginn 7:00 Uhr, Fahrstrecke 15km,
    Fahrer: 25 Jahre, männlich, Fahrerzustand: Äußerst GESTRESST weil Kündigung bei erneutem zu spät kommen

    ...

    Fernbedienung an Zentralverriegelung:
    "AUFMACHEN!"

    Zentralverriegelung an Blinker:
    "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"

    Schlüssel an Wegfahrsperre:
    "Hallöle, na wie läufts?"

    Wegfahrsperre an Schlüssel:
    "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code
    für morgen."

    Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung:
    "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"

    Anlasser:
    "Da muss ich erst mal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"

    Batterie:
    "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir
    ma die 40 Ampere!"

    Anlasser:
    "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier! Und kalt ist es auch noch!!!"

    Motorelektronik an Anlasser:
    "Nu zick hier nicht rum, tu was!"

    Anlasser:
    "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"

    Zündelektronik:
    "Ich bin ready, warte nur auf dich"

    Anlasser:
    "*keuch schnauf würg*"

    Motorelektronik:
    "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!"

    Zylinder 4:
    "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"

    Motorelektronik an Zylinder 4:
    "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den
    ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist
    schon in den Fehlerspeicher geschrieben"

    Zylinder 4:
    "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."

    Motorelektronik:
    "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"

    Ölpumpe an alle:
    "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???"

    Kupplung an alle:
    "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"

    Motorelektronik an Tacho:
    "He was geht ab?"

    Tacho an Motorelektronik:
    "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres
    Vorgehen"

    Ölpumpe an alle:
    "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"

    Motorelektronik an Einspritzung:
    "Gebt mal mehr Dampf, damit es hier schneller etwas warm wird, ist sau kalt heute!"

    Einspritzung:
    "Mehr geht nicht! Der Typ ist eh schon wieder am Anschlag vom Gaspedal!"

    Drehzahlbegrenzer an alle:
    "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"

    Motorelektronik an Tacho:
    "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen
    muss..."

    Zylinder 4 an Motorelektronik:
    "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal
    keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"

    Ventile an Zylinder 4:
    "Jo, wir sind dabei!!"

    Motorelektronik an alle:
    "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur
    noch auf halber Leistung arbeiten!"

    Blinker:
    "Wir auch?"

    Motorenelektronik:
    "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"

    Hinterachse:
    "Ich klink mich auch aus, ciao!"

    Motorelektronik:
    "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"

    Hinterachse:
    "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."

    ESP:
    "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"

    Alle:
    "JA!!"

    ESP:
    "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"

    Motorelektronik:
    "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"

    Zündelektronik:
    "Traust dich eh nicht!"

    ABS:
    "He, ich hätt was zu tun, soll ich?"

    Motorelektronik:
    "Halt dich da raus!"

    ABS:
    "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls"

    Airbags:
    "we are ready for take of!"

    Gurtstraffer:
    "ready"

    Motorelektronik:
    "hä???"

    Airbags:
    "3...2...1...ignition!!"

    Gurtstraffer:
    *klack*

    paar Sekunden später:

    ESP:
    "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!"

    Motorelektronik:
    "Halt den Rand, du bemerkst ja nicht mal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"

    ESP:
    "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"

    Drehzahlbegrenzer:
    ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"

    Motorelektronik:
    "Schon gut, der Wagen ist eh hin."

    Wegfahrsperre an Schlüssel:
    "Den Code für morgen kannste wegschmeißen."

    Batterie an alle:
    "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!"