ich denke mal, du meinst den Ascona von Robert (fleischi)? Will wohl so um die 2500 Euro dafür? War hier schon mal Thema im Frühling. Wenn du den Wagen gesehen hast, und er wirklich so ist wie du sagst: zuschlagen. Wie du sagst, eine Grotte für 1000 Euro wieder aufbauen kostet wesentlich mehr.
Beiträge von Ascona-A
-
-
gab da mal vor 2 oder 3 Jahren einen, der für Ascona/Manta A die Kabelbäume neu angefertigt hat. War auch viel bei ebay, gelber_koffer aus dem Forum hier hat mal so ein Teil eingebaut.
Kabelbaum
vielleicht kann er dir ja Tipps gebenOb´s den Herrsteller noch gibt, weiss ich nicht. Nach dem letzten PC-Absturz bei mir war auch dem sein Link weg

-
ist nur das, was an der Börse erzählt wird....und die lachen sich gerade schlapp über Solarworld....
ein anderes tolles Beispiel ist ja im Moment der Herr Merkle, dem unter anderem Ratiofarm und Heidelberger Zement gehört. Der hat es geschafft innerhalb weniger Tage über 1 Milliarde in den Sand zu setzen mit VW-Spekulationen. Hat auf fallende Kurse gesetzt und muss nun wohl bald Ratiofarm verschleudern. Auch da werden es die Mitarbeiter ausbaden müssen....
-
keine Ahnung was die kosten, sind aber aktuell im freien Fall....
soll ja scheinbar so gehen: 250 Mio werden bar bezahlt, über 750 Mio will Solarworld eine Bürgschaft geben, und für jeden Arbeitsplatz soll GM 40.000 Euro an Solarworld zahlen. Damit würden die dann Opel und die 4 deutschen Standorte zum Nulltarif bekommen.
Ich glaub, ich geh mal in den Keller Heizöl hacken....

-
gerade brachten sie im Radio: SOLARWORLD will Opel kaufen, bietet bis zu 1 Milliarde Euro. Und will aus Opel Europas erste grüne Automarke machen.....hää??
-
Rainers Ausführungen kann ich nur bestätigen. Hatte vor Jahren mal Langeweile und nen Ascona B mit defekter Maschine rumstehen. Also einen 1,6 S mit 80 PS aus dem A reingemacht, Fächerkrümmer und Lexmaul-Anlage drunter, Vergaser vom Ascona A 1,9 SR drauf. Ergebnis: schön laut, aber auch schön lahm, vor allem beim Beschleunigen gabs einige Löcher.
-
-
nö, wird nicht passen. Erstens dürfte der Stabi im Weg sein, zweitens geht die Auspuffanlage beim Manta hinten links raus, beim B-Kadett rechts.
-
-
auch limonengrünmet., 8x13 in Wagenfarbe, das Silber ist von Mercedes

aber die Goldenen sehen auch gut aus
-
Zitat
Original von crazy

na super bin auch gra am einscannen


-

das hier ist dann übrigens auch noch im gleichen Heft
-
-
hab mir gerade mal die aktuelle Liste von KAW heruntergeladen, da steht unter Manta A: bis 1,6 l 60/50 mm, ab 1,9 l 80/70 mm
-
na, wenn das so ist, dann kann ich ja mal ein Paket packen und zu dir schicken

-
du möchtest einen TopChop machen. Naja, ich hoffe mal, sowas hat noch keiner mit nem Ascona A verbrochen
, aber wenn du das unbedingt machen willst, nur zu. In der Käfer-Szene ist das ja nichts ungewöhnliches. Vielleicht wissen die mit Rat und Tat zu helfen 
-
gab mal 1973 ein Bericht in der ams, daraus sind auch deine verlinkten Fotos. Hatte auch schon mal nach überlebenden Fahrzeugen gefahndet, aber nichts gefunden. Wird wohl den Weg alles Vergänglichen gegangen sein....
-
entweder haben die mal Federn falsch lackiert, oder aber du hast vorne die 60er (weisse Feder) und hinten die 70er (rote Feder). Meines wissens gibt es die hier bereits aufgelisteten Federn in weiss, gelb und rot. Schau doch mal, was bei deinen Federn draufsteht
-
der 1,9 hat die L-Jetronic verbaut, also darauf achten, dass auch das Steuergerät für eine L-Jetronic ist. LE-Jetronic funktioniert nicht.
-
Hi Tobi
yep, passen




