Beiträge von Ascona-A

    Hallo


    hab in den letzten Tagen wieder mal in auto motor und sport aus Anfang der 70er geschmöckert, vor allem im Anzeigenteil. Da stehen ja teilweise 5,6,7 umgebaute Manta/Ascona A drin, vor allem Steinmetz und Irmscher. Das hat mich dann auf die Frage gebracht, existiert noch irgendeines dieser schon während der Bauzeit 1970-75 umgebauten Autos. Hat hier irgendeiner solch eine Perle? Hatte selber mal Ende der 80er einen Irmscher Ascona A, den dann die Fäulnis dahingerafft hatte. Vor allem würde mich auch interessieren, ob es auch noch Umbauten der Firma Hetzer und Gräf existieren.


    Gruss Dieter

    Hallo Yogi


    falls kein Gutachten/ABE dabei ist, ich habe auf jeden Fall für die kleine Ausführung (Kamei-Nr. 44420) eines, für die grosse Ausführung (Kamei-Nr. 44400) müsste ich auch noch eines haben. Hab ja beide Spoiler noch neu und original verpackt. Sind übrigens beide Ausführungen für Ascona A in Zusammenhang mit Kamei-Frontspoiler zugelassen. Was für eine Ausführung die angebotene ist, kann ich nicht so recht sehen. Die Nummer ist auf jeden Fall eingegossen.

    Hallo


    knapp über dem Lichtmaschinenhalter ist eine 2stellige Zahl eingeprägt, z.B. 20 für 2 Liter, 19 für 1,9 Liter usw. Sagt allerdings nichts darüber aus, ob Einspritzer, Vergaser, S oder N Motor. Die Zahlen sind auch nicht zu übersehen, weil relativ gross.


    Gruss Dieter

    Fotos sind ok :applaus:, allerdings wäre es nicht nötig gewesen, das Image des Mantas breitzutreten, kennt man ja mittlerweile von div. anderen Veröffentlichen...muss aber scheinbar immer wieder erwähnt werden ?(, allerdings kommen auch ein paar kurze Infos vom Auto vor :up:

    hab gestern mein Manta von Modelcarworld bekommen. Wieso zahlen die Leute bei ebay eigentlich bis über 70 Euro, wenn man das Modell dort noch für unter 40 Euro bekommt? Übrigens hier noch eine gute Seite für Opel Modelle:

    hab dieses Jahr diese Rückleuchten in Ebay für schmales Geld ersteigert, sind von SWF. Wahrscheinlich aber von jemandem gut eingefärbt. Gefallen mir im Moment jedenfalls besser als die Originalen....


    Foto von dem Spoiler hab ich auch nicht, dafür noch 2 Originalverpackte Sätze dieses Jahr bei ebay ersteigert, einer allerdings ohne Befestigungsmaterial. Die Kamei Nummer war 44420. Für den Ascona A nur zugelassen in Verbindung mit Kamei-Frontspoiler und bis Höchstgeschwindigkeit 168 km/h. Übrigens waren die Heckspoiler lt. ABE für Capri 2+3, BMW 3+5, Escort 2, Honda Accord, Kadett C und Ascona A gleich, für Ascona/Manta B, Audi 80 und VW Derby gabs eine andere Ausführung. Der Spoiler ist eintragungsfrei. Irgendwan wird er mal einen meiner Ascona´s ziehren