Alles Gute!
Eckhard
Alles Gute!
Eckhard
Hallo,
Martin hat schon einen Motor in Arbeit, bei sich um die Ecke.
Gruß Eckhard
Das Problem mit den Radlager ist deshalb doof, weil die Nabe innen vom Wellendichtring zentriert/geführt wird und das größere innere Radlager auf einem kleinen Achsstummel dann mit einem Millimeter Luft nicht trägt.
Man sollte die Nabe mal probehalber montieren bevor der Wedi eingebaut wird.
Dann müsste das Auffallen.
Das Problem müsste aber im Fall des Radlagerwechsels bekannt sein, um so vorzugehen.
Und auch guten Mechanikern kann das passieren wenn die Problematik nicht bekannt ist.
Gruß
Eckhard
Der hat schon neue Längsträger drin, runterfegen ist da nicht so einfach.
Zur Info, der Schwarze ist kein Black-Magic.
Hallo Sascha,
wenn das eine schwarze Karosse ist, steht die Lehre ja auf nichtabsehbare Zeit nicht zum Ausleihen zur Verfügung, oder?
Gruß
Eckhard
Oder auch im Beitrag, wenn es egal ist das es dann jeder lesen kann.
Gruß Eckhard
Hallo Leute,
beim Vertickern meiner Längsträger kommt immer wieder die Frage nach einer Rahmenlehre auf.
Eigendlich müssten in Deutschland verteilt reichlich welche rumliegen.
Für mich wäre es schön zu wissen wo.
Ob es sich dabei um die originale von Opel oder eine selbstgebaute handelt, spielt keine Rolle.
Ich habe auch selbst eine von Opel, die ich aber nur eingeschränkt verleihe, gegen hohe Kaution, und nicht allzuweit weg.
Freue mich auf Antworten!
Frage gilt für A-Modell und B-Modell.
Antworten bitte per PN und nur wenn die Bereitschaft besteht sie auch zu verleihen (Kaution, Gebühr).
Es nützt mir nichts zu wissen wo eine ist, aber darauf kein Zugriff besteht.
Gruß
Eckhard
Gehört Hilden zu dieser Stadt, Klaus ?
Es gibt einen Rückblick auf die Treffen dieser Saison, und Vorschau auf die Treffen 2025.
Dies und Jenes wir diskutiert.
Ich stelle mal die Einladung hier hinein:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Manta A Club Düsseldorf
Ute Schütze
E-Mail: uteschuetze1@t-online.de
Hallo zusammen,
auch in diesem Jahr sind alle Vorstände der Manta Clubs und alle die es interessiert, herzlich zum
Vorstandstreffen der Manta Clubs eingeladen.
Wie im letzten Jahr beschlossen findet das diesjährige Vorstandstreffen wieder unter der
Federführung von Ute Schütze statt.
Den Termin haben wir bereits letztes Jahr festgelegt, daher ist diese Einladung keine
Überraschung.
Veranstaltungsort: Restaurant „Pfannkuchenstube“
Im Loch 6
40724 Hilden
Pfannkuchenstube Hilden - Startseite
Datum: Samstag der 26.10.2024 ab 18:00 Uhr
Da in der Pfannkuchenstube nicht unbegrenzt Platz ist gilt wieder die Vorgabe:
Die Teilnehmer müssen sich anmelden
Noch ein Hinweis:
In der Pfannkuchenstube ist keine Kartenzahlung möglich, also bringt Bargeld mit
Geplanter Ablauf:
1. Begrüßung
2. Vorstellung/ Ergänzung Tagesordnung
3. Rückblick Manta Treffen 2024
4. Neues aus der Szene
5. Termine 2025 ff
6. MCV-Treffen 2025
7. Verschiedenes
Im Anschluss an den offiziellen Teil werden wir in gemütlicher Runde noch das ein oder andere
Benzingespräch führen.
Bitte informiert die liebe Ute, so bald als möglich, spätestens bis zum 16.10.2024, ob ihr teilnehmt.
Sollte es Ergänzungen zur Tagesordnung haben, teilt sie ihr bitte mit.
Wir wünschen Euch eine pannenfreie Anfahrt,
viele Grüße
Ute Schütze und Andreas Birkholz
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gruß
Eckhard
Ich werde auch beim MCVT sein.
Hier noch ein Link:
Gruß
Eckhard
ZitatBleche da fehlt ja auch einiges
Was denn z.B. ?
Gruß
Eckhard
Moin,
ich habe im Frühjahr einen GTE-Brief für 100€ an den Erstbesitzer verkauft.
Auto ist seit 35 Jahren im Autohimmel, der Brief jetzt eingerahmt an der Wand.
Gruß
Eckhard
Hallo,
die Radnaben werden manchmal recht warm, ohne die Kappe würde das Fett rauslaufen.
Auf gar keinen Fall ohne fahren.
Gruß Eckhard
ZitatEinen Doppelvergaser stellt man, wenn einer mit Ahnung dabei ist in unter 2 Stunden ein. Ich war da selbst dabei.
Hallo Hannes,
das mag sein wenn der Vergaser schon die richtige Bedüsung aufweist!
Wenn aber irgendwelche Düsen drin sind, die nicht mit dem Motorkonstrukt zusammenpassen, geht das gar nicht.
Optimal kann jemand mit AHNUNG einen (zwei) Doppelvergaser auf der Rolle bedüsen.
Dazu sind oft mehrere Läufe notwendig.
Namhafte Firmen, IOZ, Victor Günther, berechnen dafür richtig viel Geld.
Jeder Lauf kostet Geld.
Es gibt auch Korifäen, die das ohne Prüfstandsläufe, dafür mit Probefahrten auf ihren Hausstrecken, hinbekommen, mit z.T. beachtlichen Ergebnissen.
Ich kenne da nur zwei, einen Armin und den Roman Leidinger.
Es mag mehr davon geben, kenne ich aber nicht.
Wenn man mit eigenen Vergasern, nicht bei den Firmen gekauften, auftaucht, berechnen die meistens eine Kontrolle/Nacharbeitung/Überarbeitung.
Ich hätte in diesem Fall den Vergaser selbst versucht zu reinigen (Ultraschallbad habe ich) und im OHF oder Kadett B C Foren nach Erfahrungen gefragt. Dort hätte man sicherlich eine Grundbedüsung mitgeteilt bekommen.
Gruß
Eckhard