Wegen besserer Belüftung.
Die Halter unten bekomme ich morgen, die sind von Kadett-C und dem B-Modell.
Bei denen geht aber der Bremschlauch hinter der Achse an den Längsträger, beim A-Modell davor.
Gruß
Eckhard
Wegen besserer Belüftung.
Die Halter unten bekomme ich morgen, die sind von Kadett-C und dem B-Modell.
Bei denen geht aber der Bremschlauch hinter der Achse an den Längsträger, beim A-Modell davor.
Gruß
Eckhard
Hallo,
ich möchte demnächst meinen Manta an der Vorderachse auf die Kleeblattbremse umbauen.
Dabei soll das Bremsstaubblech entfallen.
Wie kann man dann die Bremsleitung verlegen?
Die Halterung für den Übergang Schlauch auf Rohr ist dann nicht vorhanden.
Hat hier jemand sowas verbaut und kann Bilder einstellen?
Ich habe Ideen, bin aber auf andere Lösungen gespannt.
Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Bremse!
Gruß
Eckhard
Hallo Alex,
den Rolf habe ich in meiner Aufzählung (PN) vergessen.
Gruß
Eckhard
Neue Längsträger habe ich auf Lager, daran soll es nicht scheitern.
Ich vermute aber das die Werkstatt es sich so einfach wie möglich macht und ohne Achsausbau am Rahmen drumherumflickt.
Schade fürs Auto!
Ich habe sowas schon mehrfach bei Werkstätten gesehen.
Die scheuen den Aufwand und der Besitzer ist irgendwann der Dumme.
Auch traut man sich nicht den Besitzern zu sagen das eine richtige Reparatur auch richtig viel Geld kostet.
Am Sonntag fahre ich richtung Köln, da könnte man eine Übergabe nähe Autobahn organisieren. Kupplung würde ich dann auch mitbringen.
Gruß
Eckhard
Und von mir bekommst Du 5 von 5.
Gruß
Eckhard
Hallo,
habe eine abzugeben: https://up.picr.de/38445676nm.jpg
Gefühlt könnte sie funktionieren.
14€ incl. Versand.
Vielleicht gibt es sie neu bei: https://www.carservice-kuepper…ice/vergaser-ueberholung/
oder: https://www.ruddies-berlin.de
oder IOZ: https://www.vergaserteile.de/
oder bei allen anderen OPEL-Oldtimer-Teile-Händlern, die z.B. in der Markt inserieren.
Gruß
Eckhard
Ich vermute Reinigungsbad.
Moin,
und eben das ist überall in Deutschland unterschiedlich, weil vom Prüfer abhängig.
Möglich ist was Dein Prüfer macht.
Siehe auch diesen Beitrag: Suche Gutachten/ Papiere Manta A 2.0 E 5 Gang Getrag
"Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht."
Gruß
Eckhard
Dann biete ich schon mal eine 2.4er Kurbelwelle mit Pleuel und Kolben an, dann ist der erste 1000er schon mal weg.
Block bohren 300€, Lagerschalen/Gleitschienen/Dichtungen 200€, bisschen Armin, bist Du bei ~2000 für den Unterbau.
Kopf brauchst Du auch, mit Männerventile und Kanäle wo ein Elefant durchpubsen kann, kostet 800.
Gruß
Eckhard
PS: der 19er Block geht bis 2600 ccm
sollte eigendlich der 9. Beitrag werden
War wahrscheinlich ein ungeschweißtes 1.Hand-Auto mit wenig km.
Gruß
Eckhard
Ich denke der Heiko drückt seine Tanks schon ab, ob sie dicht sind.
Es liegt halt keine Bescheinigung eines Unternehmers vor.
Ich werde trotzdem meinen TÜV fragen, ob sie das so sehen wie oben beschrieben.
Gruß
Eckhard
Zitatn bisken erwärmt ...
wat machste denn, wenn du nur n Induktionsherd hast...
Im Topf mit Wasser aufsetzen und kochen.
Heissluftfön sollte auch gehen.
Bisschen Phantasie bitte.
Gruß
Eckhard
Zitatder Tank soll 560€ Einspritzer kosten, Vergaser 530€
der Bügel wird 25€ kosten
gepulvert wird der Tank in Wunschfarbe nach RAL
dazu kommt noch 30€ Versand oder halt Abholung.
die Tank's werden nur auf Bestellung mit vorheriger Anzahlung von 150€ gefertigt !!
Das steht im ürsprünlichen Beitrag.
Gruß
Eckhard
Ich habe so etwa 500€ im Hinterkopf !?
Das wäre super!!!
Warum hast Du das damals nicht gesagt?
Gruß
Eckhard
Hallo Nico,
hier im Beitrag 34 findet Du was ich habe: Solex = Weber Gutachten 20E / S oder 19S Doppelvergaser
Ist über die Suche schwierig zu finden.
Die Variante mit einem Doppelvergaser ist mir vor rund 30 Jahren ziemlich oft über den Weg gelaufen, im GT und Manta-A,
wäre noch eine Option für meinen neuen Motor.
Harald hat sowas in seinem GT eingebaut, habe ich damals im GT-Forum verfolgt.
Vielleicht kann er dazu mal Infos geben.
Gruß
Eckhard