Am Wochenende bringe die Ford-Unterlagen, die ich von den BBS E30 habe, mit zum WFT.
Stefan habe ich sie schon geschickt (Du haschd a Mäil).
Gruß
Eckhard
Am Wochenende bringe die Ford-Unterlagen, die ich von den BBS E30 habe, mit zum WFT.
Stefan habe ich sie schon geschickt (Du haschd a Mäil).
Gruß
Eckhard
Der Link sollte nur zur Verdeutlichung des Prinzips dienen.
Ulli hats besten erfasst.
Erklär ich dir am Wochenende, ist mir zu kompliziert zu erklären.
https://img1.bgxcdn.com/thumb/…a30-fe18-da1c0a18aa73.jpg
Gruß
Eckhard
Guten Morgen,
ist bei mir lange her das ich sowas gemacht habe, da war der eine oder andere von euch noch nicht geboren.
Ich habe die Hülsen früher über Röhrchen herausgezogen, => Abzieherprinzip.
Da kann man Kraft aufbauen und mit leichten Hammerschlägen und Caramba die Hülsen lösen und herausziehen.
Gruß
Eckhard
Wir haben wieder die Ferienwohnung 140m von der Gastätte Heintze.
Hallo Manfred,
angefixt bin ich seit dem Vorstandstreffen, als du die Veranstaltung angekündigt hast.
Gruß
Eckhard
Wow, wünsche Dir viel Spaß!
Gruß
Eckhard
Hallo Manfred,
für das Timmendorf-Wochenende bin ich angefixt.
Interessant zu wissen wären die hoffentlich günstigeren Übernachtungspreise im Maritim, die ausgehandelt werden müssten.
Mit den aktuellen Online-Preisen würde die Aktion zu Hause auf etwas Widerstand stoßen, vorsichtig ausgedrückt.
Bin gespannt!
Ich werde mich mit einem Blechteile-Infostand auf der Retro in Stuttgart beteiligen (bei den 10 Ascona/Manta des Clubs mittlerer Neckar).
Gruß
Eckhard
Ich glaube in Chemnitz bei der Dekra hat man sehr gute Chancen den 2.0E mit H eingetragen zu bekommen.
https://up.picr.de/36489838md.jpg
https://up.picr.de/36489836zs.jpg
https://up.picr.de/36489833co.jpg
https://up.picr.de/36488858yg.jpg
https://up.picr.de/36488866nf.jpg
https://up.picr.de/36488895qh.jpg
Letzterer ohne H, aber mit eingetragenem Kompressor und Selfmade-Body-Kit.
Gruß
Eckhard
Hallo,
die Uhr wurde mir auch per Email von Steinmetz angeboten, kann mich aber noch nicht dazu durchringen sie zu kaufen.
Gruß
Eckhard
Zitat... Also kann ich die kaufen wenn sie mashaltig ist...
Die sollte für einen 2-Lidder-Sportmotor die beste Basis sein.
Besprich dein Motor-Gesamtkonzept bitte mit Armin.
Gruß
Eckhard
Hallo,
die Diesel-Kurbelwelle hat 4 Gegengewichte.
Die Pleuelzapfen sind dicker, glaube 54 statt 52mm.
Dieselwellen haben 85mm Hub, wie 2.4er Kurbelwellen.
Das hintere Hauptlager (Passlager) ist breiter und muss beim Einbau in einen CIH-Benzinmotor mit Distanzscheiben ausgeglichen werden.
Armin hat Erfahrung mit Sowas.
Im 1.9er Block sind mit einer umgeschliffenen Dieselwelle (Pleuelzapfendurchmesser 48mm / Hub 90mm) ca. 2.6 l Hubraum machbar.
Gruß
Eckhard
Hallo,
Spiegler fertigt auch auf Maß.
Ich habe im Manta mit Schwimmsätteln welche von Dickhaut, dessen Homepage aber nicht mehr funktioniert.
Diese Stahlflexleitungen waren nochmal mit einem Schrumpfschlauch überzogen (schwarz), was nicht so modern wirkte und einer Verschmutzung des Stahlgeflechts entgegenwirkte.
Gruß
Eckhard
Armin hat eine Waschmaschine für den Zweck.
Gruß Eckhard
Wenn Armin den Kopf macht, macht der auch das Röhrchen rein.
Gruß
Eckhard
Hallo Harald,
wird das auch ein Firmenwagen?
Gruß
Eckhard
Auf irgendeiner Pritsche wirste wohl zu liegen kommen.
Der Manta-A Club Siegerland hat am Samstag dort seine Weihnachtsfeier.
Gestern kam die Nachricht sie hätte überbucht.
Gott sei Dank schlafe ich zu Hause.
Gruß
Eckhard
Die Zeichnung kann man sich selber erarbeiten.
Wenn die Wanne ab ist ausmessen wo das Loch für das Ansaugrohr hin muss ist ja nicht das große Problem.
Bilder des Blechs gibt es reichlich im Netz:
https://65833.forumromanum.com…SER=user_65833&onsearch=1
https://www.b-racing.de/motorsport-projekt/
https://risse-motorsport.de/op…allblech.html?language=de
Die Frage ob schweißen oder schrauben muss man für sich selbst beantworten.
Gruß
Eckhard
ZitatUnd daß ALLE 16N die kleine Hinterachse ab Werk hatten stimmt auch nicht. Die letzten Baujahre haben die große Achse bekommen.
Mein 1. Manta-A war ein 74er 16N mit 60PS und der hatte eine kleine Hinterachse.
Ich meine ab 75PS wäre die große verbaut worden.
Ob es Unterschiede zwischen Automatik und Schalter gab weiß ich nicht.
Auch kann es sein das 1975 gegen Ende der Produktionszeit verbaut wurde was da war, also eventuell 16N mit großer Achse.
Und es kann im Laufe des Autolebens zu einem Umbau/Austausch gekommen sein.
Bei uns fuhr in den 80ern ein blauer GTE mit 12S-Motor und originaler GTE-Hinterachse.
Sowas gabs.
Ich weiß auch Umbauten auf 2.0E mit kleiner Hinterachse.
Gruß
Eckhard