Zitatneue Dichtungen für die Rücklichter sowie Fassungen
Was ist daran missverständlich?
Gruß Eckhard
Zitatneue Dichtungen für die Rücklichter sowie Fassungen
Was ist daran missverständlich?
Gruß Eckhard
Sehr schön, aber leider schafft der es nicht auf ein Treffen zu kommen.
Oder war der mal ausserhalb des Pottes?
Gruß Eckhard
Splendid Parts?
Der GT hat ähnliche Gehäuse.
Gruß Eckhard
Kein Problem, bin zurzeit in Urlaub und dringend braucht sie niemand.
Gruß Eckhard
Hallo aus Gran Canaria.
das Jahrestreffen der AOIG ist immer an Himmelfahrt.
Gruß Eckhard
Hallo,
ich glaube der Besitzer war vor etlichen Jahren als Besucher bei unserer Grillfeier.
So viele 1200er in der Farbe gibt's ja nicht.
Er war ziemlich lange mit unserem Deutz (Traktor) unterwegs.
Gruß Eckhard
Vielleicht ist es das Kabel welches zum Thermofühler am Thermostatgehäuse geht.
Das geht doch zusammen mit der Benzinleitung von der Benzinpumpe oben vor dem Motor vorbei.
Gruß
Eckhard
Da bin ich gespannt!
Ich vermute dass dieses Gutachten erstellt wurde bevor die ETRTO-Norm in Kraft trat, und die gilt.
Es muss eine Reifenherstellerfreigabe für die Reifen-Felge-Kombi vorliegen, ein TÜV-Gutachter kann das für sich nicht entscheiden.
Die Freigabe muss aktuell sein.
Gruß
Eckhard
Zitat...da wurde mir gesagt daß die 185/70 mit aufgeführt sein sollen.....
Was nützt das wenns keine Schluffen gibt.
Ich hatte auch nach Semislicks geschaut, aber auch da gibts nichts brauchbares.
Auch muss man die ET der CD66 LK 4x100 abwarten, die kann für Manta-A ungünstig ausfallen.
Die CD66 LK 4x98 hat ET 10.
Die ATS 7x13 ET20 passen mit 185ern im Manta-A nahezu ohne Karosserieveränderungen, bei ET10 wird es eng, denke ich.
Gruß
Eckhard
Die 185/65R13 sind in irgendeinem ATS-Gutachten für Manta-A aufgeführt, der Rudeboy fährt die, glaube ich, auf seinem Manta.
Wenn die CD66 mit LK 4x100 von Maxilite angeboten werden, kann ich die günstiger besorgen.
Es kann aber sein dass die exklusiv von Splendit Parts vertrieben werden.
Dann muss man das zugehörige Teilegutachten abwarten, was die schreiben.
Gruß
Eckhard
Hallo Stefan,
das kannst Du erstmal vergessen, habe ich durch.
Auf meinen kleinen Italiener wollte ich die CD66 draufmachen mit 185/70R13er Reifen und würde die Freigabe nur von Michelin für ihren Oldtimerreifen bekommen, der aber 250€ das Stück kostet und dann als Neureifen 5 Jahre alt ist.
Habe mich für CD30 entschieden.
Ich hatte alle Hersteller, auch die von Billigstreifen, angefragt.
Solltest Du Anfragen stellen, ich würde auch 4 Reifen nehmen und/oder könnte die vielleicht auch günstiger bekommen (als Händler über Großhandel).
Ob die flexibler werden bei größerer Stückzahl?
Gruß
Eckhard
Eventuell hat der Uwe so viele Teile das er sich so einen Schlachter nicht antun muss.
Gruß Eckhard
Hallo,
Gruß
Eckhard
ich habe auch noch eine von Ford mit Kennzeichnungen.
Die Betten haben einen Ford-Stempel.
Hallo,
ich als Prüfer würde auch keine Felge ohne "keine einzige Prägung oder irgend etwas in dieser Richtung" eintragen, und das wird das Hauptproblem sein.
Selbst bei einem vom TÜV oder ähnlicher Organisation, die dafür certifiziert ist, erstelltem Festigkeitsgutachten, wird eine bestimmte, geprägte oder erhaben gegossene, Kennzeichnung verlangt.
Kann ja jeder gießen.
Wäre eventuell diese Felge eine Alternative?
Gruß
Eckhard
Ja so ist das.
Was wohl aus seiner braunen Berlinetta geworden ist?
Gruß Eckhard
Hallo Harald,
ohne Radlaufbearbeitung passen wahrscheinlich nur 185er Reifen.
Bei 205er müssen die Kanten umgelegt werden, das das weiß ich außer eigener und anderer Leute Erfahrung.
Hier findest Du die Gutachten für die Felgen.
Im Gutachten der mit ET20 sind für Manta-A 185/60-R13 oder 185/65R13 aufgeführt.
Im Gutachten der mit ET14,5 nur 195/70-R13. Das Gutachen ist von 1972.
ATZ-Krause hat ein Gutachten mit 205/60-R13.
Ich würde mit den Gutachten der ET20 und ET14,5 beim TÜV nachfragen ob sie die 185/60er auf der Felge mit ET14,5 übernehmen.
Bei uns im Club fahren das mehrere auf ihrem Manta.
Etwas Problematisch wird das mit der Herstellerreifenfreigabe der 185er Reifen auf 7"-Felgen.
Nach ETRTO-Norm muss diese heutzutage vorliegen.
Relativ unproblematisch gibts die wohl nur von Toyo.
Ich habe das gleiche Problem bei meinem 2.-Oldtimer wo es nur einen einzigen 185/70-R13 Reifen mit dieser Freigabe gibt, und der kostet das Stück 280€.
Bin gespannt wie es bei Dir ausgeht.
Kommst Du im August nach Heimborn zu unserer Grillfeier?
Kannst dich an Dominik dranhängen.
Gruß
Eckhard
Hallo,
über die Sinnhaftigkeit zu diskutieren ist hier nicht gefragt.
Ich kann mir schwerlich vorstellen dass 180-200PS eingetragen werden.
Also wird für die Eintragung auch keine Monsterbremse benötigt.
Früher wurden 3.0E mit der 2.2er Bremse vorne und Trommeln hinten eingetragen, keiner hat gejammert und viele darauf zurückzuführende Unfälle kennen wir auch nicht.
Zur Frage: Mit der Tropenflatter bist Du gut bedient! Die fahre ich auch.
Ich würde mir erst dann Gedanken um einen zusätzlichen E-Lüfter machen wenn ein Temperaturproblem auftritt.
Was hast Du mit der Achse gemacht, reingeschaut, überholen lassen?
Gruß
Eckhard