Hallo,
ab heute bis Sonntag findet in Stuttgart die Retro Classics statt.
Der Manta-A Club mittlerer Neckar zeigt das komplette Reparaturblechprogramm für unsere Autos.
Ich werde selbst Samstag und Sonntag da sein.
Hier einige Bilder:
Gruß
Eckhard
Hallo,
ab heute bis Sonntag findet in Stuttgart die Retro Classics statt.
Der Manta-A Club mittlerer Neckar zeigt das komplette Reparaturblechprogramm für unsere Autos.
Ich werde selbst Samstag und Sonntag da sein.
Hier einige Bilder:
Gruß
Eckhard
Hallo,
vielleicht ist wirklich das Gummi im "Ar...", was eventuell auch die Schaltprobleme erklären könnte, die Du bei mir erwähntest.
Gruß Eckhard
Hallo Christian,
mit den Längsträgern könntest Du Glück haben, reinschauen solltest Du aber schon.
Gruß
Eckhard
ZitatOb Eckhard oder so hier sowas auch im Angebot hat, weiß ich nicht...
Habe ich, die besseren Repros und auch für eine Seite noch originale Wagenheberaufnahmen.
Gruß
Eckhard
Halte schon mal eine Kotztüte bereit!
Die wirst Du brauchen wenn die Teerpappe aus dem Innenraum und der Unterbodenschutz vom Längsträger entfernt wurden.
Längsträger, Wagenheberaufnahme und Bodenbleche bringe ich dann persönlich vorbei.
Ich hoffe Du hast nicht zuviel Geld bezahlt in dem Glauben einen guten Ascona aus südlichen Gefilden gekauft zu haben!?
In dem einen oder anderen Restaurationsbericht siehst Du was dich erwartet.
Kannst Du die Karosserie/Schweißarbeiten selbst erledigen?
Gruß
Eckhard
Zitatmein Nachbar hat ein kurzes Nummernschild (ein Buchstabe und eine Zahl) an seinem Vectra coupe
Hallo,
das geht eigendlich nur wenn man jemanden auf der Zulassungsstelle kennt, der sich über bestimmte Vorschriften hinwegsetzt.
Gruß
Eckhard
Ich würde mal sagen alles über 70 kg.
Zitatist der Balg quasi selbst die pumpe
Wenn Du im Stau mit deinem ganzes Körpergewicht auf den Gummibalg trittst, kannst ins offene Cabrio zwei Autos hinter Dir spritzen.
Gruß
Eckhard
Also ich fahre nicht nach Rüsselsheim, muss arbeiten.
Klaus, das Drehzahlmesserglas bekommst Du oder Karin direkt.
Gruß
Eckhard
Klaus, war das auf dem Gelände am Hang irgendwo in Köln wo auch so viele Andere schraubten, Maserati, alte Kawas, ... ?
Gruß
Eckhard
ZitatReicht das, Eckhard?
Wird schon.
Gruß
Eckhard
Hallo Alex,
sollte nach dem Strahlen noch sowas wie eine restaurierbare Karosse übrigbleiben und Du brauchst das eine oder andere Blech, kannste dich mal bei mir melden.
Auf die Bilder nach dem Strahlen bin ich gespannt!
Gruß
Eckhard
Zitat2020 ist wieder Internationales Treffen bei uns in Maschen zum 50. Jubiläum.
Habt ihr schon einen Termin?
ZitatEs gibt von ATE auch eine Referenzliste. Dort steht drin, was wo von anderen Modellen passt. Hatten aber nur Händler.
Wenn das so einfach wäre und es gäbe eine äquvalente Scheibe zur 246er "Kleeblatt-Bremsscheibe", wäre das sicherlich bekannt und auch ATZ hätte nicht das Problem keine Scheiben mehr zu haben für ihre neuen Naben.
Gruß
Eckhard
Habe ich auch von gelesen.
Diese Scheiben haben aber alle einen größeren Topfdurchmesser.
Man müsste prüfen ob da unsere verbreiterten Festsättel noch drüberpassen und die Beläge voll tragen.
Wenn dein Spezi die Halterung hat kannst dich ja mal melden.
Ob er dann zwei oder 4 Scheiben überdreht ist ja dann kein allzugroßer Mehraufwand, und sollte auch nicht umsonst sein.
Gruß
Eckhard
ZitatIch bin Zusteller im Elektrogroßhandel (Kühlschränke ,Waschm ,Elektro ,Kabel usw)
Klar ,fahre täglich Westerwald ,Rennerod ,Hachenburg ,Altenkirchen bis Betzdorf
UMO ?
Hallo Rainer,
ich hätte jetzt einen kleinen Vortrag über die Entwicklung der verschieden Radnaben über den Produktionszeitraum erwartet!
So wie damals in Hardenberg über die Abschleppösen an der Vorderachse, unvergessen!
Gruß
Eckhard
Frag mal den "MANTA R6" hier im Forum.
Der hat den Lenk-Manta-Vorführwagen.
Vielleicht kann der Gerolf Lenk auch helfen, schon gefragt?
Gruß
Eckhard
Hallo Georg,
habe selbst 4 Naben, aber nur 1 Satz stark angerostete neue Scheiben.
Wollte mir bei ATZ neue kaufen, aber gibts nicht mehr.
Ein Mitarbeiter mit "offline geschaltetem Hirn" hat die Gussformen entsorgt, ohne Geschäftsleitung und Kunden zu informieren.
Mal schauen ob meine Scheiben noch zu retten sind.
Gruß
Eckhard
An dem ist aber noch Arbeit dran, oder?
Ich glaube schlechte Endspitzen zu sehen und warum ist der Motorraum schwarz?
Solltest Du nach Bestandsaufnahme Reparaturbleche benötigen melde dich bei mir.
Ich kann wahrscheinlich alles liefern was Du brauchst.
Gruß
Eckhard