Beiträge von der mit den Längsträgern

    Hallo,


    ein Willkommen auch von mir.


    Zitat

    WIE KANN ICH DEN ERKENNEN WIEVIEL MITGLIEDER HIER AUS DEM EMSLAND SIND ????

    Ich kenne aus dem Emsland den Berhard Brink und den Willi Ahillen, beide nicht im Forum.
    Dann gibt es noch jemanden mit einem blauen Sommerbasar, der auch hier im Forum ist.


    Gruß
    Eckhard

    Hallo,


    beim Kadett ist der Stabi vor der Achse, beim GT , glaube ich, hinter der Achse.
    Untere Querlenker müssten aber trotzden gleich sein, einfach umdrehen (links<=> rechts tauschen).


    @ Björn: wenn ihr mit den Schweißarbeiten fast fertig seid, habt ihr was geleistet, habt schließlich einige Bleche bei mir gekauft.


    Ich habe noch eine komplette beige Innenausstattung fürn 2TL, da ist wirklich alles beige, Teppich, Verkleidungen, ... .


    Gruß
    Eckhard

    Hallo Harald,


    den 1200er auf jeden Fall behalten!


    Für das bischen Motorsport was Du betreiben willst würde ich mir einen Zustand-3 Ascona kaufen und den mit Fahrwerk, Bremsen und Leistung ausstatten.
    Das sollte für etwas Spaß genügen. Mit 205er Semislicks geht schon was.
    In welchen Grenzbereichen willst Du dich bewegen das Reifen notwendig werden die Verbreiterungen benötigen oder ist die Optik so wichtig?


    Gruß
    Eckhard

    Zitat

    ist man wieder degradiert.

    Degradieren ist doof!
    Ich wurde beim Ableisten meines Grundwehrdienstes auch mal degradiert, nicht wirklich, kam mir aber so vor.
    In der Grundausbildung bei der Luftwaffe fing man als "Flieger" an, was sich schon mal ganz gut anhörte, auf jeden Fall besser als "Schütze" beim Heer.
    Am ersten Tag in der Stammeinheit stellte man sich als "Flieger Schneider" vor und der Spiess fragte: "Sind Sie schon mal geflogen?"
    Auf die Antwort nein antwortete er: "Dann sind Sie ab jetzt Kanonier Schneider."


    Gruß
    Eckhard

    Hallo,


    es hat Anfang der 90er einige Manta-A mit dem Armaturenbrett vom E30 gegeben, bei uns im Club läuft auch so einer.
    Ich habe die Leute nie verstanden die sowas gemacht haben.
    Meiner Meinung nach sollte man sich keinen A kaufen, wenn einem nichts am Auto gefällt und man alles "modernisieren" muss.


    Gruß
    Eckhard

    Hallo,


    Klaus Priewe, hier im Forum als Radnor unterwegs,


    bietet Hosenrohre in vielen Größen an, mit großem und kleinem Flansch.


    Hier sein Angebot im OHF vor einem Jahr:


    "Die Hosenrohre werden aus beidseitig aluminisierten Rohrmaterial mit
    jeweils 2mm Wandstärke gefertigt
    und sind mit kleinem- wie auch großem
    Flansch lieferbar.


    Normalerweise gibt es diese Hosenrohre in nur jeweils einer Ausführung.
    Hier habt Ihr die Möglichkeit die einzelnen Durchmesser "Eures"
    Hosenrohres selbst zu bestimmen.
    Folgende Varianten sind machbar:


    2x45mm in 1x50mm
    2x45mm in 1x57mm
    2x45mm in 1x65mm
    2x50mm in 1x50mm
    2x50mm in 1x57mm
    2x50mm in 1x65mm


    Lieferbar sind die Sporthosenrohre für folgende Fahrzeugtypen:


    Manta A, Ascona A
    Manta B, Ascona B
    Kadett B
    Kadett C
    GT
    Rekord C
    Rekord D
    Blitz CIH


    Der reguläre Verkaufspreis beträgt Euro 139,00 für die Rohre mit 2x45mm
    und Euro 149,00 für die Rohr mit 2x50mm (jeweils zzgl. Versand Euro
    7,90)


    Kontakt: info@cyi-priewe.de







    ".


    Gruß
    Eckhard

    Zitat

    Was hast Du gemacht?

    Beim Besuch meines Patenkindes im Dunkeln über eine Feuerschale gestolpert und hingefallen.
    Dabei auf Rippen und Schulter gestürzt, Schulter und Oberarmknochen sind angebrochen.
    Ich muss 4 Wochen den linken Arm in einer Schiene tragen, nicht bewegen.
    Danach Krankengymnastik um alles wieder gangbar zu machen.


    Super Sache, sowas!


    @Steffen: Wenn der B-Kadett in gutem Zustand ist und der Preis für den Zustand günstig, dann kauf ihn.


    Gruß
    Eckhard

    Zitat

    Okay - zurück zum Thread: Vielleicht kann der kurze Mantafahrer aus dem schönsten Bundesland auch


    verraten, mit was für ein Material er sein Bike abdeckt. Suche schon lange etwas vernünftiges, damit


    meine Honda im Winter nicht friert.

    Hallo Steffen,


    ich decke meine Motorräder direkt mit alten Decken ab und darüber stülpe ich mein Haus.
    Ein altes Fahrzeug im Freien stehen lassen bringe ich nicht übers Herz.


    Gruß
    Eckhard

    Hallo,


    bei uns im Club fährt ein 2.2er mit 2-Liter-Kopf mit großen Ventilen und leicht schärferer Nockenwelle mit 2.0E -Einspritzanlage mit höherem Benzindruck.
    Leistung für TÜV-Eintragung gemessen 165PS.


    Armin, den hatte damals noch der Köbler in Rennerod gemacht.


    Gruß
    Eckhard

    Zitat

    Schutzmänner die diese Autos noch kennen sind
    eh längst in Rente

    oder sind hier im Forum untwerwegs, haben fast 30 Jahre Manta-A-Erfahrung, und nein, ich bin es nicht.


    Vielleicht geht die Eintragung beliebiger 15-Zöller der 80er bei den Tunern von früher, Leidinger, Hintermaier, ATZ, Lenk,... .


    Man müsste halt dort mal fragen. Bei Leidinger geht auch heute noch Einiges, das weiß ich.



    Gruß
    Eckhard

    Dann ist ja vieles geklärt.


    Merke Dir bitte den 19.-21.Juni 2015 vor, da möchte Dein Manta sicherlich gerne nach Heimborn fahren zur Grillfeier des Manta-A Club Siegerland.
    Er hat eine innige Beziehung zu dem Treffen, ich erkläre Dir dann warum.


    Gruß
    Eckhard

    Zitat

    Aber so ein Auto verkauft doch keiner

    Hallo,


    warum nicht?
    Der Vorbesitzer aus Duisburg der den Manta von Janosch gekauft hat, bewegt sich normalerweise in der BMW E9-Szene und hat den Manta mit seinem 3-Liter CSI verglichen. Dabei kam der Manta nicht gut weg. Deshalb vermutlich der Verkauf.
    Auch könnte ich mir vorstellen das er mit dem Zustand ein Problem hatte, da er mehr auf 1++ steht.


    Gruß
    Eckhard

    Hallo,


    Motor 24E ist hier der i240-Motor, also 400er Unterbau mit CIH-Kopf und 136PS. Der müsste auch heute noch eintragungsfähig sein, da zeitgemäß. Die wurden relativ oft eingebaut Mitte der 80er, da als ATM nicht wesentlich teurer als ein 19er oder 20er ATM.
    Da einen GTE draus zu machen war wohl eine Idee des TÜV-Prüfers bei der Eintragung des Einspritzmotors.


    Gruß
    Eckhard