Beiträge von der mit den Längsträgern
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Dann fehlt noch n´Ockerner...
Wenn familiäre und berufliche Umstände es erlauben werde ich mit ockerfarbenem Manta dort auftauchen.
Habe das Treffen schon länger aufm Schirm, hat aber noch nie sollen sein.Gruß
Eckhard -
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Hier habe ich das Gutachten für den Manta A bekommen
Hallo Harry,
ich staune!
es hat wohl ein Gutachten gegeben, eins sollte laut Michi in München bei einer TÜV-Prüfstelle vorhanden sein.
Ich habe auch mal danach gesucht, aber nichts bekommen.
Und jetzt schreibst Du einfach so dass Du eins hast.
Hätte ich gerne!
Ich habe noch einen Svcan von einem Steinmetz-Datenblatt mit Bestückungslisten verschiedenster Vergaservarianten auf Opel-Motoren, kann ich per Mail verschicken.Gruß
Eckhard -
Hallo,
das von Rainer erwähnte "Duplikat" gehört dem Hans Jürgen Schnabel aus Ullrichstein.
Schönes Auto mit 2-Liter CIh und Doppelvergasern, der von Opel hat einen Querströmer verbaut.Gruß
Eckhard -
Hallo Harald,
das könnte der Rennmanta von Opel sein.
Wenn er es ist, den fahren alle möglichen Leute/Rennfahrer.Gruß
Eckhard -
Hallo Marco,
das macht jede freundliche Dreherei von nebenan in der Mittagspause.
Gruß
Eckhard -
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Die "Berliner Jungs" haben außerdem auch noch einen silbernen B-Manta Dragster
Von dem habe ich ein Bild vom Hinterrad, wo der Reifen noch steht, die Felge aber schon dreht, der Reifen wirft Falten, genial!
Ist mir gerade zu viel es hochzuladen.Eckhard
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Hallo,
ich glaube der hier steht in Berlin:
Gruß
Eckhard -
Hallo Jochen,
ich würde mir einen "billigen China-Inverter" kaufen, wie diesen hier:
Ich habe ein MIG/Mag und Wig Gerät von Stahlwerk und bin sehr zufrieden damit.
Vorher habe ich fast 20 Jahre mit einem billigen Baumarkt Mig-Gerät (TIP vom Toom-Markt) geswchweißt, welches für meine Zwecke auch vollkommen ausreichend war.
Zudem verfüge ich über verlässliche Aussagen das auch in "deutschen Markengeräten" die gleiche Elektronik steckt, es also im Prinzip umgelabelte China-Geräte im eigenen Gehäuse sind.
Die Inverter sind für den Dünnblechbereich ideal, man kann sie fast soweit runterregeln um Coladosen zu schweißen.
Ich spule die kleinen Rollen von der großen Rolle um, die kleinen Rollen sind unverhältnismäßig teuer.
Gruß
Eckhard -
Der Sohn müsste ihn gekauft haben.
Gruß
Eckhard -
Hallo Tim,
nur zu deiner Information der Manta wurde vor deinem Kauf schon nach Rüsselsheim verkauft, mit Tüv und H.
Der Käufer, Sohn und angehender KFZ-Meister eines Autohauses, kontaktierte mich bezüglich extrem durchgerosteter Längsträger an dem Manta.
Diese waren ihm im Kaufrausch nicht aufgefallen, bzw. er hatte gar nicht nach Mängeln gesucht.
Er hat den Kauf dann wahrscheinlich rückabgewickelt.
Den Kontakt zum damaligen Käufer kann ich herstellen.
Ich weiß es nicht, glaube es aber nicht, dass die Längsträger vernünftig instandgesetzt wurden.
Hoffentlich erwarten Dich nicht böse Überraschungen.Gruß
Eckhard -
Ein herzliches Willkommen hier auch von mir aus dem Westerwald.
Da wir davon ausgehen das Du dieses Jahr mit dem schönen Manta fahren wirst, hoffen wir Euch am 1. Juni-Wochenende beim 35. Int. Manta-A Treffen in Bersenbrück
und bei der Grillfeier des Manta-A Club Siegerland in 57629 Heimborn (15.-17.-Juli) begrüßen zu können.Silberne 71er SR sind recht selten.
Kommt der Manta eventuell aus dem Westerwald?
Dort wurde vor einiger Zeit einer angeboten (Raum Daaden/Derschen/Neunkausen).Gruß
Eckhard -
Hallo Klaus,
DAS war gemein, aber sie wird nicht mitlesen.
Utes "Glückssträhne" bezüglich Motorhaltbarkeit/Schäden wünscht man niemandem hier.
Gruß
Eckhard -
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Was da noch alles so rumsteht
u. A. ein verbreiterter Manta-A.
Gruß
Eckhard -
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Das irgendwie optisch net so toll.
Hallo,
ich habe die Stahlflexleitungen von Dickhaut, die sind mit einem schwarzen Schlauch überzogen.
So sehen sie originaler aus und es kann sich im Laufe der Zeit kein Schmodder ins Stahlflexgewebe setzen, was auch unschön aussieht.
Es sind aber auch mit die teuersten auf dem Markt.Gruß
Eckhard -
Hallo,
es gab beim A eine kleine und eine große Bremsanlage, bezogen auf den Bremsscheibendurchmesser der VA, 238mm und 246mm ab GTE und ca. 12/74 alle Modelle (CIH).
Bei der kleinen Bremsanlage waren hinten kleinere Radbremszylinder verbaut (ca. 16mm) als bei der großen Anlage, die 3/4"-Radbremszylinder hatte (=19,05mm).
In alten ATZ-Katalogen war z.B. ein gängiger Bremsumbau die Umrüstung auf 246er Scheiben, in Verbindung mit größeren Radbremszylindern (3/4").Gruß
Eckhard -
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Hallo,
die originale Seitenwand hat diese Falz auch nicht.
Sie ist punktverschweißt mit der dahinterliegenden Verstärkung.
Deshalb ist am neuen Reparaturblech von Dr-Manta die Falz auch nicht dran.
Habe das gerade an meinem Manta, einem neuen Seitenteil und dem Rep.-Blech nachgesehen.Gruß
Eckhard -
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habt ihr auch schon einen Termin für die Grillfeier?
Der Termin steht noch nicht.
Wir planen in Richtung Mitte bis Ende Juli um einen gewissen zeitlichen Abstand zum Int. Treffen zu haben, da einige beide Treffen besuchen möchten, aber nicht in kurz hintereinander den Aufwand treiben können.Gruß
Eckhard