Hallo Joachim,
gesehen habe ich die Brücken schon öfter (angeboten).
Den Hersteller weiß ich aber auch nicht.
Gruß
Eckhard
Hallo Joachim,
gesehen habe ich die Brücken schon öfter (angeboten).
Den Hersteller weiß ich aber auch nicht.
Gruß
Eckhard
Hallo,
gibts hier eventuell was Neues?
Hast Du den Manta noch?
Mir ist da was zu Ohren gekommen.
Gruß
Eckhard
Neue Tankdeckel gibts hier:
Gruß
Eckhard
Hallo,
bei uns im Club fährt ein 2.2er mit 2-Liter-Kopf mit großen Ventilen und leicht schärferer Nockenwelle mit 2.0E -Einspritzanlage mit höherem Benzindruck.
Leistung für TÜV-Eintragung gemessen 165PS.
Armin, den hatte damals noch der Köbler in Rennerod gemacht.
Gruß
Eckhard
Hallo Björn,
den meinte ich z.B..
Er schickt dann seinen Kollegen vor und lässt die Längen der Nadeln im Verbandskasten messen, während er sich nen Ast lacht.
Gruß
Eckhard
ZitatSchutzmänner die diese Autos noch kennen sind
eh längst in Rente
oder sind hier im Forum untwerwegs, haben fast 30 Jahre Manta-A-Erfahrung, und nein, ich bin es nicht.
Vielleicht geht die Eintragung beliebiger 15-Zöller der 80er bei den Tunern von früher, Leidinger, Hintermaier, ATZ, Lenk,... .
Man müsste halt dort mal fragen. Bei Leidinger geht auch heute noch Einiges, das weiß ich.
Gruß
Eckhard
Dann ist ja vieles geklärt.
Merke Dir bitte den 19.-21.Juni 2015 vor, da möchte Dein Manta sicherlich gerne nach Heimborn fahren zur Grillfeier des Manta-A Club Siegerland.
Er hat eine innige Beziehung zu dem Treffen, ich erkläre Dir dann warum.
Gruß
Eckhard
ZitatAber so ein Auto verkauft doch keiner
Hallo,
warum nicht?
Der Vorbesitzer aus Duisburg der den Manta von Janosch gekauft hat, bewegt sich normalerweise in der BMW E9-Szene und hat den Manta mit seinem 3-Liter CSI verglichen. Dabei kam der Manta nicht gut weg. Deshalb vermutlich der Verkauf.
Auch könnte ich mir vorstellen das er mit dem Zustand ein Problem hatte, da er mehr auf 1++ steht.
Gruß
Eckhard
Hallo,
Motor 24E ist hier der i240-Motor, also 400er Unterbau mit CIH-Kopf und 136PS. Der müsste auch heute noch eintragungsfähig sein, da zeitgemäß. Die wurden relativ oft eingebaut Mitte der 80er, da als ATM nicht wesentlich teurer als ein 19er oder 20er ATM.
Da einen GTE draus zu machen war wohl eine Idee des TÜV-Prüfers bei der Eintragung des Einspritzmotors.
Gruß
Eckhard
Hallo,
schönes Auto, gefällt mir. Nur die Schwellkörper hätten nicht sein müssen.
Zum Motor, mit den richtigen Argumenten und den dazugehörigen Teilen sollta das auch heute noch gehen.
Im 74er Steinmetzkatalog auf Seite 11 wird z.B. schon eine Langhubkurbelwelle für 2300 ccm erwähnt, welche vermutlich eine umgeschliffene Dieselwelle war, ergibt mit 95er Bohrung im 1900er Block 2400ccm.
Mit dem Erscheinen von Manta/Ascona 400 gab es 2400er Rumpfmotoren zu kaufen die auch H-Konform sein müssten.
Gruß
Eckhard
Da hast Du aber noch Glück gehabt, ich weiß ganz andere Geschichten, wo Leute richtig Verlust gemacht haben..
Gruß
Eckhard
ne, ne, keine Anspielung.
In der Motorklassik war in den 90ern mal ein Bericht über einen 911-RS-Sammler aus Hachenburg, nächst größeres Städtchen von meinem Wohnort.
Der stapelte 911er-Fuchsfelgen im Schlafzimmer bis unter die Decke. Da muss man ein tolerantes Weibchen haben.
Gruß
Eckhard
solange keine Teile im Schlafzimmer gelagert werden müssen, gehts doch.
Gruß
Eckhard
Zitatin welcher Ausgabe der (Oldtimer)-Markt war das ?
das weiß ich nicht mehr genau, irgendwann 1991 oder 1992 wahrscheinlich.
Gruß
Eckhard
Hallo,
bei dem kann man nur kaufen was über Ebay läuft und was man selbst abholt.
Ansonsten Finger weg!
In den 90ern war er mal Thema bei der Rubrik "dicker Hund" der Zeitschrift Markt.
Ich selbst habe auch schlechte Erfahrungen machen müssen, seit dem baue ich die Längsträger selbst.
Wer mehr hören will kann mich gerne dazu anrufen, möchte vorsichtig sein mit öffentlichen Behauptungen dazu.
Gruß
Eckhard
ZitatHab die Bremse verbaut, leider schleifen nun die Felgen an einer Stelle.
Felgen sind die Sportstahlfelgen.
Passen also die 246er Bremsen doch nicht P&P, gibt's das?
Hallo,
welche Stahlsportfelgen fährst Du, 4-Loch oder 8-Loch? Gemeint sind die Lüftungsschlitze in den schwarzen Dreiecken.
So weit ich weiß passen die 4 oder Langlochfelgen nicht über die 246er Bremse. Sie sind für die 238er Bremse gewesen.
Mit dem Wechsel auf die große Bremse gabs nur noch die Version mit 8 Löchern. Beim GTE zusätzlich noch in 6" Breite.
Ich fahre übrigens die 246er Scheiben 20mm breit mit den einfachen Schwimmsätteln (die auf Hülsen flutschen) unter den Stahlsportfelgen des ersten SRs (die mit den Chromhütchen). Es musste lediglich der Lenkeinschlag etwas verringert werden.
Gruß
Eckhard
Hallo Bernd,
ist der Manta der von Alex Seiger aus Lippstadt?
Wenn der Manta im Bereich der Längsträger Rost hat und Du vernünftig reparieren willst kann ich mit guten Reparaturblechen dienen.
Hier im Forum sind einige Mitglieder des Manta-A Club Lippstadt die das Auto noch kennen müssten.
Gruß
Eckhard