Bin schon fündig geworden, Danke.
Kann zu.
Bin schon fündig geworden, Danke.
Kann zu.
Hallo,
ich habe heute den Tank eingebaut. Im Teilekatalog habe ich gesehen, dass unter die Schrauben keine U-Scheiben kommen, sondern jeweils ein kleines Blech.
Hat einer die beiden Bleche über? Bitte PN.
Gruß
Stefan
Danke. Fettband ist eine gute Idee.
Gruß
Stefan
Hallo.
Ich möchte die Tage den Tank einbauen. Kommt zwischen Karosserie und Stutzen ein Dichtband, Dichtmasse oder ähnliches?
Gruß
Stefan
War heute mit meinem Bulli beim TÜV und wie der auf der Bühne stand , fiel mein Blick auf die Handbremsfeder.
Kurz nachgemessen: 19,5 cm- sollte also bei unseren Autos passen.
Ist n T6 Transporter, sollte also ab T5 eigentlich gleich sein.
Werde demnächst mal welche bei VW bestellen…
Klingt interessant. Berichte dann mal bitte
https://up.picr.de/45007903vy.jpg
So, der Tank ist lackiert. Fehlt nur noch Klarlack, leider ist es gerade ein bisschen kalt zum Lacken.
Ich wollte jetzt neue Bremsleitungen verlegen. Mir fehlen leider die Muster für die beiden Leitungen vorne. Sind Kunifer-Leitungen, also gut zu biegen. Ich würde die dann am HBZ anhalten und von dort ausgehend händisch in Form bringen. Oder habt ihr da bessere Ideen?
Dem Junior ist das egal ![]()
Der Manta fährt schon als Super-Manta durch die Legostadt. Mal schauen, wie lange der hält ?
So, Sohnemann und ich haben fertig.
Wir hatten viel Spaß beim Bauen, Junior ist eh total der Lego-Fan.
Die Bauanleitung ist an sich gut verständlich. Blöd ist nur, dass man die beiden Grau-Töne der Steine in der Anleitung kaum auseinander halten kann. Da muss man gut hinschauen. Hinterher ist das Ding aber echt nur zum Anschauen, zum Spielen ist das Teil zu lütte.
Ist das Ding schön? Es geht....teilweise sieht es, wie nach einem Unfall ![]()
Aber wie gesagt, wir hatten einige schöne Stunden Bauzeit.
Hab mir deinen Bericht auch mal durchgelesen.
Spannend und Respekt, was du da baust?
Eigentlich war der schon vor 25 Jahren neu gelackt, aber nach der ganzen Zeit doch vermackt. Ich habe den dann mal schnell übergepinselt. Aber das sah so bescheiden aus, dass ich den kompletten Lack noch mal runtergeholt habe....
![]()
Reifen hat noch ein bisschen Zeit. Ich rede Mal mit meinem TÜV-Onkel.
Gerade ist der Tank in der Mache. Von innen ist der blitzeblank, von außen auch...fast

Bild-Url: https://up.picr.de/44956860dg.jpg
Ja, sehr gerne ![]()
Ich melde mich per PN
Bei mir sind die 235/60 hinten und die 205/60 vorne im Brief eingetragen, ohne irgendeine Markenbindung.
Ich ja auch...die Reifen gibt es aber nicht mehr und sämtliche Freigaben für 8" Felgen wurden zurückgezogen
ich brauche das ganze auch als VR- Reifen
Reifen gibt's doch noch. VR wird natürlich schwierig.
Ich kläre das mal vorab mit dem Tüv-Mann. Ansonsten werde ich auf 15 Zoll gehen. Wollte ich eigentlich nicht....
ich mag die 8er ATS und finde den dicken Gummi richtig cool. Ich weiß, Geschmackssache....
Gut, dass ich nur zwei brauche .... ![]()
das wird schwierig....
Ja, gibt noch eine Firma, die die 235 aufgelegt hat, aber nicht ganz billig
Was willst denn später für Reifen fahren ?
So wie es eingetragen ist...235/60 hi und 205/60 vo
Momentan entlacke ich den Tank, der echt noch top ist und kümmer mich um die Bremsleitungen, die mache ich in Kunifer komplett neu.
So, das war es erst einmal...
Tja, ansonsten habe ich noch einiges an den Bremsen gemacht...
Neue Bremsbacken und Seil hinten, Trommeln mussten auch neu. Die gingen wohl irgendwann nicht ab und jemand muss darauf so rumgekloppt haben, dass Teile der Trommel rausgebrochen sind...
https://up.picr.de/44950172zu.jpg
https://up.picr.de/44950173vm.jpg
Vorne sind die Sättel und Scheiben neu.
https://up.picr.de/44950177vc.jpg
Ansonsten habe ich das Hinterachsgetriebe und das Getriebe neu befüllt...
https://up.picr.de/44950168ng.jpg