Also, jetzt noch einmal mit Bildern
Ist das der richtige Anschluss für meinen BKV? Gehört da noch eine Dichtung drunter?
Also, jetzt noch einmal mit Bildern
Ist das der richtige Anschluss für meinen BKV? Gehört da noch eine Dichtung drunter?
Danke fürs Einfügen, Crazy.
Wie mache ich das denn? Anfangs hat das mal geklappt.....ich lade die Bilder bei Picr hoch und füge dann den Link im Text ein....
Ich mache das am Handy, vielleicht muss ich doch mal an den PC
https://up.picr.de/46873945se.jpg
Der hat eben auch die drei Aussparungen.
Ich kannte das nur mit dem Pömpel wie ich das bisher hatte....
https://up.picr.de/46873946yo.jpg
Heute ist mir dann in einer Kramkiste das Teil oben in die Hand gefallen.
Ach so, ist das der richtige Anschluss für den Unterdruckschlauch an den BKV?
https://up.picr.de/46873347no.jpg?rand=1704203683
Da gehört aber sicher noch eine Dichtung drunter, oder?
So, heute die Hinterachsverlängerung mit der Quertraverse ausgebaut, damit ich das Mittellager tauschen kann.
https://up.picr.de/46873342rp.jpg
Das neue ist für die kleine Achse, oder?
https://up.picr.de/46873346mn.jpg?rand=1704203314
Reste des Anschlagspuffers....
https://up.picr.de/46873344jz.jpg?rand=1704203314
Irgendwann hatte ich schon mal einen bestellt.
Was ist hiermit...
Opel Manta A Baujahr (1970 -1975) Stoßstange neu (bumperautomobile.com)
Das sind doch die aus Vietnam. Die hatte Rainer in einem Newsletter vor kurzem erwähnt
Ah, danke für die Info
Dank Euch. Beim Nasi hab ich die Schrauben nur im Set mit Gelenken für Manta B und Kadett C gesehen. Bei Krause Rennsporttechnik gibt's die....Ansonsten hab ich hier einen Eisenwarenladen, da schaue ich mal
Heute die GTE Line Federn vom Leidinger rein gemacht, nachdem die abgesägten Federn raus geflogen sind...
https://up.picr.de/46857498pk.jpg
Vorne ist er gut hochgekommen, die Federgummis fehlten ja auch....hinten könnte er noch ein Stück höher.....aber Mal abwarten, wie sich das noch setzt
Müssen das 10.9er Schrauben sein, mit denen das obere Führungsgelenk verschraubt ist? Bei mir waren nur 8.8er drin
Wo die Flex schon draußen war, noch schnell mit einer Reinigungsscheibe entlackt
Hatte den Stabi ausgebaut, die Gummibuchse musste ich mit dem Cutter Messer bearbeiten
Obwohl ich die Buchsen 2-3 Tage in WD40 eingelegt habe, gingen sie nicht runter. Also Flex und Meißel
Alles Gute nachträglich
Super...danke Euch . War in dem Kapitel im ETK, wusste nur nicht, was wohin gehört Aber so macht es Sinn
Guten Morgen.
Könnt ihr mir sagen, wie das Armaturenbrett unten links und recht befestigt wird? Also was kommt da in die Karosserie? Blechmuttern wie bei den Kotflügeln? Oder Einsteckmuttern aus Metall oder Kunststoff? Ich werde aus dem ETK an der Stelle nicht ganz schlau.
Gruß
Stefan
Heute kleine Erfolgserlebnisse. Nachdem ich mit Greenies Hilfe die richtige Innenleuchte identifiziert habe, ist diese nun an Ort und Stelle. Den Himmel hatte der Vorbesitzer ja vor Jahren eingezogen, war mir ja nicht geheuer, da ein Loch reinzuschneiden. Die Kabel lagen zum Glück an der richtigen Stelle.
Meine Blinker liefen zu schnell. Bei den Lampen war eine falsch und es war ein falsches Relais verbaut. Jetzt gehen die Blinker richtig
Und die Kontrollleuchte für das Fernlicht ging nicht, obwohl ich alle Lämpchen neu gemacht hatte. Naja, hab mich ein bisschen verbogen und das Birnchen vom Fußraum aus gewechselt. Jetzt gehen alle Lämpchen
Ich habe mir hier ganz viele Tipps aus dem Forum geholt. Und auch Teile bekommen. Danke dafür! Ich hoffe, dass ich meine Kiste 2024 auf die Straße bekomme und dann auch Leute persönlich kennen lernen kann!
https://up.picr.de/46815094qe.jpg
So, neue Spurstangenköpfe sind auch drin.
Lenkrad heute richtig mit dem Sicherungsblech verschraubt und die Lenkradverkleidung verschraubt. Passt auch, ohne das etwas schleift.
https://up.picr.de/46815096iq.jpeg
Und den Lüftermotor angeschlossen. Nachdem ich die Sicherung getaucht habe, funktioniert er auch.
Danke für deine Mühe, Rainer!!! Geld ist auch raus.
Thematisch passt es gut, Feder- und Stoßdämpferwechsel steht an
So, Lenkung ist wieder eingebaut. Ich habe die Hardyscheibe und das untere und obere Lenkspindellager mit Brinkis Teilen ersetzt. Oben das Blinkerjoch getauscht und dann noch neue Lenkmanschetten. Kreuzgelenk ist auch neu. Jetzt muss ich noch die Spurstangenköpfe tauschen. Und das Raid hat Einzug gehalten. Und, juhu, kein Spiel mehr in der Lenkstange
Das sieht ja Hammer aus