Beiträge von Leibinger

    Das gilt immer noch?

    Dachte das Ganze sei verschärft worden, und man bekommt nur noch das H-Kennzeichen mit Motoren, die es es in dem Modell gab. Danke für die Info!

    Unser Junior wurde vor kurzem eingeschult. Heute war ein Kennenlernen-Abend in der Schule. Lustig, wenn einen die Lehrerin begrüßt: Ach, Sie sind der mit dem Manta..." 😂😂😂😂

    Hallo,

    ich suche für 4-Gang CIH


    - die Passscheibe und den Sicherungsring für den Bolzen, der den Schalthebel am Getriebe sichert

    - die Feder, die am Schalthebel unten eingehangen wird und das Wackeln verhindert

    - die Gummimanschette zwischen Getriebe und Tunnel, also nicht den Schaltsack


    Vielleicht habt ihr da was liegen und könnt mir helfen.


    Gruß

    Stefan

    Ich krame das noch mal hoch…wo gibt es denn neue 3/20 Bremsdruckminderer? Ich habe mich in den letzten Tagen durch das Netz gesucht und nichts gefunden. Egal, welche Bauform. Mein Manta ist von 3/71 und hatte wohl serienmäßig keinen. Ich habe am Unterboden nur eine einfache Lasche für den Bremsschlauch, nicht diesen Winkel. Ich würde aber gerne einen verbauen.

    Hallo Zusammen,


    ich lese hier schon eine ganze Weile mit, jetzt möchte ich mich vorstellen.

    Ich bin der Stefan, 43 Jahre alt und wohne in Ravensburg.

    Ich komme aus einer Opel-Familie und ich selbst habe noch nichts anderes gefahren.

    2006 wohnte ich noch am Niederrhein und kaufte mir meinen ersten Oldtimer, einen Kadett B.

    2014 kam dann ein 2türiger Rekord E1 hinzu, der komplett zerlegt war, aber eine tolle Substanz hatte. In 2,5 Jahren wurde er dann aufgebaut und auf die Straße gebracht. Der Kadett wurde dann verkauft.


    Tja, 2019 kam dann eine große berufliche Veränderung mit dem Umzug vom tiefsten Westen der Republik in die Bodenseeregion. Ich bekam dann ein gutes Angebot für meinen Rekord und habe ihn in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft.


    Tja, die Zeit ging ins Land…Anfang 2022 war ich dann bei einem Kollegen aus der Kadett-Zeit in der Schrauberhalle und der Alt-Opel-Virus hat mich wieder befallen. Schnell waren alte Kontakte wiederbelebt und ein Kadett war schnell gefunden. Obwohl ich den Wagen dann angezahlt hatte, machte der Verkäufer einen Rückzieher.


    Tja, dann erbarmte sich ein guter Kollege und verkaufte mir seinen Manta zu einem Kurs, bei dem ich nicht nein sagen konnte. Er selbst hat diesen Manta 1994/1995 gefahren und auf 20E mit Vergaser umgebaut. Original war es ein 19S. Der Manta war zu diesem Zeitpunkt schon verbreitert. Er hat ihn dann weiter verkauft, der Manta wurde dann zerlegt, geschweißt und lackiert, teilweise wieder zusammengebaut. Dann erkrankte der Restaurator und der Wagen stand 20 Jahre unberührt. Mein Kollege kaufte den Manta zurück, wo er wieder 2-3 Jahre stand.


    Nun ist er durch die halbe Republik gefahren worden und ist bei mir….es wartet noch einiges an Arbeit. Ich werde sicher viele Fragen haben und auch so manches Teil brauchen. Einiges ist in den 20 Jahren doch unter die Räder gekommen.


    44518543id.jpg


    44518542tq.jpg


    Hoffe, das mit den Bildern klappt.


    Das war es erst einmal. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Gruß

    Stefan