Hallo Freunde
Die Manta Posse geht nun in die nächste Runde....
Was in der Zwischenzeit geschah:
Tank und Benzinpumpe auf Vergaser gewechselt
Einspritzung inklusive Steuerung und Verkabelung entfernt und mit Vergaserbrücke und neuen (NOS) Solex 32 DITA Vergaser ersetzt.
Resultat, kein vernünftiger Leerlauf hinzukriegen.
Vergaser mit meinem alten Solex Vergaser getauscht, Dito...
Dann, die Überraschung. Während den Einstellversuchen plötzlich weiser Rauch hinten raus..
Also Zylinderkopf runter und die Kopfdichtung....top in ordnung.
Zylinderkopf abgepresst und Riss im Einlasskanal Zylinder 3. Da der Kopf (scheinbar von Mantzel) Bearbeitet wurde, war die Wandung zu dünn um zu schweissen. ZK also ins Altmetall.
Neuer ZK, bei der Gelegenheit grössere Ventile rein (40/45) neue hydraulische Heber und eine neue Nockenwelle (und einen el. Zusatzlüfter).
Alles Zusammengebaut und Testlauf.
Resultat: Standgas nun in ordnung, aber beim Gasgeben ein gewaltiges "Loch" (wie wenn die Beschleunigerpumpe nicht funktioniert).
Alter GT Vergaser drauf und siehe da, nun läufts perfekt.
Der neue Solex ist also ziemlicher Schrott, soviel zu NOS (von einem angesehen Vergaserspezialisten). Entäuschend...
Nun hoffe ich dass es einen Schritt weitergeht.
Als nächstes muss eine Leistungsmessung gemacht werden damit die Herschaften vom Amt ein Papierchen haben und dann einen neuen Prüftermin vereinbaren .
Mehr Neuigkeiten in kürze.