Hallöchen...
Ich habe auf meinem 1900er CIH die Bohrung auf 95 erweitert, eine 2.4 Kurbelwelle, mit Omega Kolben (Wiseco) eingebaut.
Einen Zweiliterkopf mit 40/45 Ventile und die Kolben musten oben etwas bearbeitet werden, weil die Kompression sonst zu hoch (für den Strassengebrauch) gewesen wäre.
Die Nockenwelle is eine "milde" Version von dbilas. Ein Midikit mit einem 45er DOHC Weber
Macht die Sache dann komplett
Das Teil macht in den Alpen so richtig Spass, hat unterum so richtig schön Dampf und dreht locker auf 7000 RPM hoch.
Bin damit nun gegen 25'000 Km ohne Probleme unterwegs.
Einziger Ärger: immer nach den Shell Tankstellen (in D auch Aral) mit vPower Benzin ausschau halten.
98 Oktan mit C5 (Oktanbooster) geht auch, ist aber ein Kostenfaktor.
Nacktes 98er geht ganz knapp, solange es nicht in die Berge geht.
Im Südtirol musste ich mangels Alternative mal 95er Tanken, Klingeln ohne ende und Motor nachlauf bis zu 10 Sekunden.... Dachte es zerlegt mir die Kiste...

