Beiträge von wenne447

    respekt dann bist du ja noch rückfällig geworden
    schick
    meiner ist auch endlich soweit fertig
    muss nur noch eingestellt werden (Spur,Vergaser)
    dann kann ich mich um mein h kennzeichen kümmern
    hab nächste woche urlaub
    dann kann man ja bald mal zusammen ausfahren
    gruss dirk

    habs vor zehn jahren bei meinem astra cabrio machen lassen
    erst werden die hohlräume angebohrt dann geht man mit einer art reiniger mittels einer hohlraumsonde in die zu versiegelnden hohräume
    anschließend das gleiche mit dinol und danach werden die bohrungen mit karroseriestopfen wieder verschlossen
    das ganze auto wird bis auf das dach versiegelt der unterboden wurde von aussen auch gemacht
    dinol ist auf wachsbasis soweit ich weiß
    bei mir hat der spass 1000dm gekostet
    aber ich muss sagen bis jetzt hat sich der aufwand gelohnt
    wenn die sonne im sommer voll drauf knallt dann kann es sein das immer noch dinol aus den löchern läuft
    hab bis jetzt noch nirgends rost finden können aber gut ich fahr den wagen auch nur im sommer
    dinol hat zwar in den tests nicht so gut abgeschnitten wie micke sanders fett aber besser als gar keiner
    gruss dirk

    habs bei mir jetzt ein bisschen anders gemacht
    hab mir ein blaupunkt radio besorgt das einen frequenzbereich bis 108mhz hat. da mein altes radio nur einen frequenzbereich hat bis 104mhz hatte sieht schonmal sehr original aus
    an den ausgang für die lautsprecher hab ich den originalen lautsprecher im armaturenbrett angeschlossen und gleichzeitig einen high- low adapter angeschlossen um auf chinch zu kommen



    an den chinch kabel hab ich eine kleine blaupunkt 4 kanal endstufe angeschlossen und hab dann die blaupunkt boxen auf der heckablage und in der seitenverkleidung angeschlossen


    damit ich auch mein ipod nutzen kann hab ich mir ein Fm modulator besorgt der zwischen den antennen eingang geschleift wird


    z.b.


    antenne hab ich mir eine besorgt die and die heckscheibe angeschlossen wird
    den ganzen kram hab ich unter dem armaturenbrett untergebracht
    funktioniert super und so teuer wars dann nicht
    versuche noch ein paar bilder machen
    werd die dann noch einstellen

    Hallo leute,
    ich möchte an meinem ascona a eine 2 türige limo schwenkfenster einbauen, hab auch schon alle teile dafür.
    kann mir jemand von euch die genauen maße (vieleicht mit foto) von einer b-säule geben damit ich die fehlenden löcher der haltegummis in meine übertragen kann?
    oder hat jemand noch das stück von der a-säule was er abgeben kann

    kann mir von euch die maße für die
    hülse in den vier stabigummis an der hinterachse geben
    die an der karroserie geschraubt sind
    außendurchmesser, innendurchmesser und länge bräuchte ich
    danke im vorraus

    kannst bei nachschauen unter bestellsystem


    fahrzeug eingeben da gibt es von skf ein radlagersatz VKBA 506


    hab ich letztens auch für meinen ascona bei meinem teilehändler bekommen

    im zuge der restauration ist der jetzt rausgeflogen
    hab mir den satz vom wüster besorgt ist halt wohnlicher
    ist aber noch nicht eingebaut hab noch ne menge vor
    hoffe ich werd fertig bis zum forumstreffen

    hab mal bei autoteilepilot nachgeschaut da fehlen noch ein paar tsn nummern


    265 Ascona A 1,6N 44KW ab 01.75
    266 Ascona A 1,6S 55KW ab 01.75
    267 Ascona A 1,9S 65KW ab 01.75
    274 Ascona A-L 1,6N 44KW ab 01.75
    275 Ascona A-L 1,6S 55KW ab 01.75
    276 Ascona A-L 1,9S 65KW ab 01.75
    277 Ascona A Voyage 1,6N 44KW ab 01.75
    278 Ascona A Voyage 1,6S 55KW ab 01.75
    279 Ascona A Voyage 1,9S 65KW ab 01.75
    495 Ascona A 1,6S 59KW ab 08.70
    496 Ascona A 1,9S 66KW ab 08.70


    jetzt denk ich müssten wir alle nummern zusammen haben
    kannst ja dann nochmal nachfragen joachim
    gruss dirk

    danke für die blumen


    kolben sind die alten hat vom maß gepasst ist nur einmal durchgehohnt um die oberfläche wieder herzustellen damit das öl besser an der zylinderlauffläche hängen bleibt


    luftfilterkasten kann ich garnicht sagen war so schon drin
    meine ascona ist bj. 75 weiss nicht genau ob das bei den späteren modellen schon aus kunstoff wahr

    so konnte heute nochmal ein paar fotos von meinem motor machen


    Zylinderkopf vorher:

    Motorblock vorher:


    ein teil hab ich machen lassen weil ich da keine möglichkeiten hab:
    zylinderkopf und motorblock geplant
    zylinderlaufflächen gehohnt
    nockenwellenlager auf maß aufgehohnt
    und lagerstellen der kurbelwelle poliert
    da wahr ich schonmal 500 los :o:


    aber ich wollte den orig. motor drin lassen
    dann gings weiter neue kurbelwellen- pleullager neue kolbenringe und die dichtung alle neu gemacht


    alles wieder zusammengebaut und schwarz lackiert
    manche teile hab ich chromatieren lassen war echt günstig fand ich
    getriebe drann und fertig




    denke ist bis jetzt schonmal ganz gut geworden :applaus:

    hallo leute wollte euch mal ein paar bilder zeigen von meiner baustelle zeigen
    vorderachse ist soweit fertig



    die hinterachse und der motor sind auch schon fertig hab aber jetzt noch keine fotos, werden aber nachgeliefert


    die erste hälfte der karosse ist auch schon fertig



    hab mir da mal so eine kippvorrichtung gebaut :D



    nächst woche gehts dann weiter hab dann erst mal urlaub den ich gut nutzen kann


    fortsetzung folgt

    Hab da noch ein paar fotos gefunden
    ich hoffe euch fällt was auf :P








    der wagen ist leider tot, totalschaden.
    ist schon ca. zehn jahre her
    hat ein kumpel von mir mit aufgebaut