Beiträge von wenne447

    hallo leute es gibt mal wieder was neues von meinem getriebe
    habs ausgebaut und festgestellt das, daß pilotlager defekt war.
    hatte mir aber vorher ein kadettc getriebe besorgt und neu gelagert und abgedichtet.



    werd das alte getriebe aber nochmal zerlegen



    kann die ursache gewesen sein bin mir aber noch nicht sicher da ich den motor und die vorderachse zum überholen ausgebaut habe. 8)


    da hab ich dann auch gemerkt das mir im winter bestimmt nicht langweilig wird :tongue:


    hab die vorderachse schon zerlegt und teilweise gesandstrahlt
    werd buchsen bei ATP besorgen alles schön mit Brantho Korrux lackieren und wieder zusammenbauen.



    Motor neu abdichten kopf bleibt aber drauf
    nächste woche werd ich dann mal die hinterachse ausbauen
    dann werd ich mich an den unterboden machen
    muss noch ne neue wagenheberaufnahme vorne links und A- säulen versteifung links einschweißen müssen alles durchgegammelt.
    aber der nächst sommer kommt bestimmt, mal sehen ob ich bis dahin alles fertig habe
    gruss dirk

    hallo leute,
    wollte euch mal fragen ob die kennzeichenleuchten vom ascona a gleich den kennzeichenleuchten vom rekord d bzw. commodore b sind
    oder gibt es da unterschiede?
    danke für eure hilfe im vorraus
    gruss dirk

    werd wohl das getriebe wechseln müssen
    hab die kupplung nachgestellt aber es kracht immer noch beim runterschalten
    übrigends beim rückwärtsgang einlegen nicht
    danke erst mal für eure hilfe
    meld mich nochmal wenn es gewechselt ist

    hab mal ne frage an euch
    hab probleme mit meinem 4 gang getriebe aus meinem ascona 1,2 ohv


    immer beim runterschalten , in allen gängen kracht es im getriebe
    beim raufschalten hab ich das problem nicht
    hab das getriebeöl schon aufgefüllt hat nichts geholfen
    sind meine synchronringe hin oder ist es eine einstellungssache?


    welches getriebe kann ich noch verbauen wenn mein getriebe kaputt sein sollte, Ascona b, Kadett c ?


    danke für eure hilfe im vorraus

    Hallöchen
    könnt ihr mir weiter helfen
    suche diesen polsterstoff für meine sitzpolster vom ascona a



    Shot with HP Scanjet djf300 at 2007-07-20


    vieleicht hat einer ne idee wo man sowas noch bekommen kann
    will meine polster vom sattler neu beziehen lassen soll aber original bleiben


    alternativ würde ich dieses muster nehmen
    hat mir fa. döppler in gummersbach geschickt
    der will aber für den laufenden metter allerdings 46 haben :kopf:



    Shot with HP Scanjet djf300 at 2007-07-20


    Grüsse Dirk

    die felgen sind mit einzelabnahme beim tüv eigetragen worden
    hab keine abe oder tüv gutachten von den felgen
    wurden auch erst 2001 eingetragen
    werd wenn ich den wagen im august tüven muss mal freundlich beim tüv anklopfen vieleicht geben die mir ja die h- zulassung gleich mit ;) ;) ;)
    werd euch auf dem laufenden halten

    könnt ihr mir sagen ob die rücksitzbank vom manta a auch im ascona a passt
    wo ist der unterschied wenn es einen gibt ?(


    und passt das opel sportlenkrad vom kadett c in meinen ascona oder muss man da auf was bestimmtes achten ?(


    auchso wisst ihr ob dr.manta chromkeder für die front und heckscheibe neu verkauft kann im moment nicht auf sein shop zugreifen "urlaub" der glückliche


    danke für eure hilfe im vorraus

    rihhhctischh :P
    hast recht atiwe
    7x13 et 30 mit 205/60R13
    will sie auch drauf lassen find die passen gut zum wagen und sehen klassisch aus muss nur noch der tüver sein segen geben
    bin eh im august mit tüv drann werds dann mal versuchen
    währe cool wenn du mir ne kopie schicken kannst vieleicht ist der tüver dann beeindruckt


    am besten per email


    übrigends müss mich bei allen von euch bedanken das ichso gut in euren forum aufgenommen wurde :up: :up: :up:

    ja richtig erkannt
    das nummernschild find ichdeshalb auch sehr passend
    und dazu kommt das ich auch baujahr 1975 bin
    :applaus: :applaus: :applaus:


    wegen h- kennzeichen hab ich mich schon mit dem tüv nord auseinander gesetzt
    der meinte wegen den felgen siehts schlecht aus weil es die felgen erst für den ascona b und manta b laut gutachten gab
    weiss aber garnicht ab wann es die gab ?(


    mir war jetzt wichtig das ich den asci erst mal umgemeldet krieg
    aber werd nochmal zur dekra fahren
    die sind meistens cooler drauf

    adlerauge was hast du erspäht ?(
    habs mir noch nicht so genau angesehen, aber kanns sein das die hauptscheinwerfer oder die rahmen vertauscht sind? :ka:


    übrigends komm aus Duisburg Fahrn :wink: