Beiträge von Monzablau
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Wenn die Leisten Beulen haben oder verbogen sind, dann zunächst ausbeulen. Dann die Leisten solange schleifen bis die Eloxalschicht runter ist. Anschließend mit Washprimer vorbehandeln, um die Haftung wieder herzustellen.
Darauf ist dann ein normaler Lackaufbau möglich.
Rainer
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Ich kann morgen erst anfangen zu packen.
Rainer
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Wenn du die senkrechte Kerbe südlich vom Kerzenloch meinst, ist das schon ungewöhnlich. Da kann eigentlich nur etwas mechanisch hartes den Kopf eingekerbt haben.
Ich schließe mal aus, dass etwas Hartes im Zylinder gewesen ist?
Dem Bild nach wurde die Kopfdichtung nach oben gedrückt. Doch die kann eigentlich keine solchen Kerben verursachen. Zudem nicht an der Seite südlich der Ventile,
Gib mal ein paar mehr Infos.
Rainer
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Guckt mal beim Thread "Öldruck spinnt".
Es ist schon schlimm mit den Jungs die Hilfe brauchen. Die drücken zuerst alle Knöpfe im Forum und fangen dann erst an zu denken!
Denkt mal drüber nach!
Rainer
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Masseschluss bein Geber, da sich die Isolatorhülse mit den Jahrzehnten aufgelöst hat. Neuen Geber kaufen.
Rainer
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Was geht denn hier ab? Wenn der TÜV da mal nicht mitliest!
Rainer
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Die neueren Dichtungen für die Tankdeckel sind leider nicht resistent gegen den modernen Sprit.
Eigentlich müsste man eine Korkdichtung fahren, doch die können das Drehmoment beim Zudrehen nicht ab und zerbröseln.
Crazy hat recht. Der Öldeckel vom Motor passt. Und auch dessen Dichtung kann Benzin auf Dauer ab.
Also, Öldeckel besorgen und die Dichtung davon im Tankdeckel verwenden. Gut ist.
Rainer
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Ach nee, ich glaub wir reden aneinander vorbei. Kurze Seite meint wohl schmalere Fläche. Dann passt es wieder auf dem Prospekt.
So isses. Aber bitte NIEMALS Prospektbildern glauben. Dort sind meistens nur retuschierte Vorserienmodelle abgebildet, die selten der Serie entsprechen!
Rainer
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Um das hier zu beenden: Das kurze Ende gehört nach oben und so wurden auch alle Schwellerleisten ab Werk montiert.
Doch mit dem langen Ende nach oben sieht es halt stimmiger aus. Meiner Meinung nach. Mein Auto trägt sie auch so, denn ich habe sie umgedreht.
Weitere Anfragen können die mittlerweile über 90 Jahre alten Ehemaligen aus dem Opel-Design beantworten.
Rainer
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Leider nicht, krieg nicht aus dem Horizont (unitymedia).
Hab aber was anderes für dich wenn du willst.Gib mal PN
Rainer
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Hab´s gerade gesehen, konnte aber nichts aufzeichnen. Irgendwie spinnt die Festplatte im Recorder.
Der Bericht war ja schön, aber leider viel zu kurz.
Wer kann mir seine Aufzeichnung brennen?
Rainer
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Moin Jungs,
heute (11.08.2017) kommt um 20:15 Uhr im WDR Fernsehen ein Bericht über die 1970er Jahre, in der der Manta natürlich nicht fehlen darf!
Im Anschluss ist dieser Bericht noch mindestens 7 Tage in der Mediathek abrufbar.
Dank an Manfred Henning für den Tipp!
Rainer
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Das Dichtungsmaterial am Tankdeckel versprödet und schwindet mit der Zeit. Der moderne Sprit beschleunigt das noch.
Rainer
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Stoßdämpfer lose, Gummiteller Feder platt, Rohrbogen Auspuff schlägt gegen Panhardstab, Endtopf Auspuff schlägt gegen Heckblech, Mitteltopf schlägt gegen Wagenboden?
Rainer
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Die festen Dichtungen bis Fg. Nr. verfügen über einen Loch für den Zapfen der Zierleiste im Bereich der B-Säule. Ab Fg. Nr. sind diese oben am Dachrahmen anders geformt, da nun der Zapfen der Zierleiste nicht mehr durch das Gummi durchgehen musste. Ich hoffe, ich habe noch Bilder von den Unterschieden, will aber nix versprechen.
Rainer
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Standardmodelle hatten (seit Beginn der Produktion) immer feste Seitenscheiben. Dazu zählte u.a. auch der GT/E.
Ausstellfenster konnte man für ein Standardmodekll gegen Aufpreis bestellen.
Das blieb bis zum Ende der Produktion so.
Also gibt es zwei Versionen der festen Seitenfenster: Ab und bis Fg. Nr.
Rainer