Beiträge von Monzablau
-
-
-
Ja, kenne deinen Hobel.
Entweder sind denen die hinteren Radeinbauten (an denen die B-Säule in Rohbau ja mit dranhing) ausgegangen, oder du hast ein Auto aus der Vorserie.
Das müssen wir nochmal beim nächsten Treffen checken.
Rainer
-
Die Produktion der 16N Motoren mit 60 PS begann bereits im Dezember 1974. Kennzeichnung Zylinderkopf: Dreieck 16 N sowie ohne Gussrippen an der Stirnseite.
Offiziell zum Einsatz kamen die Motoren allerdings erst ab Anfang Januar 1975 (s. Abgasgutachten + TI-C-71 vom 14.1.75).
Reduzierung der Verdichtung auf 8,0:1 durch Kopfdichtung mit 1,2 mm Dicke (eingebaut).
Geänderter Zündverteiler (z.B. Bosch 0231170153). Neuabstimmung und Reduzierung der Bedüsung der Solex 35 PDSI (Nr. 3441844).
Motornummer ab 16*0300001 (nun identischer Motor-Unterbau wie 16S, also nix Muldenkolben. Die gab´s nur beim US-Motor und im Blitz).
Das war´s schon
Rainer
-
Neue Gitter in den C-Säulen ab 02-1973
B-Säule ab 07-1973Rainer
-
nimm noch den Filzschreiber aus der Kotflügelkante, bevor du die Haube schliesst
Das ist doch die Verstärkung für den Fanghaken!
Rainer
-
Na dann ist ja alles klar. Bis auf 5 Liter Sprit ist nichts an weiteren brennbaren Flüssigkeiten in deutschen Garagen zugelassen.
Bin gespannt, was das noch wird!
Rainer
P.S.: Es ist doch jetzt wieder Grillen angesagt....
-
Stickstoff ist das wohl beste und effizienteste Feuerlöschmittel, das ich kenne.
Da die alte Garagenverordnung (beginnend 1936!) generell Druckbehältnisse (ungeachtet ihres Inhalts) verbot, wird die Forderung wohl darauf beruhen.
Inzwischen hat sich aber einiges geändert.
Ohne ins Detail gehen zu wollen: Leg dich wieder hin und pumpe deinen Drahtesel fleißig auf.
Rainer
-
Spann die Feder Mal im Schraubstock zusammen und mess die Länge und vergleich es mit dem Spiel der Welle im Getriebe ohne Feder.
Wenn man nicht weiß was für eine Feder man hat, ist das ein Weg.
Rainer
-
Thomas, dich hat es ja ganz schön gebeutelt. Aber, Kopf hoch!
Hier haben einige ebenfalls ganz schön Sch.... am Schuh, doch dein Schicksal reißt es echt raus.
Aber so wie ich dich kenne, wirst du auch diese Klippe nehmen.
Und wenn nicht, müssen wir noch einmal reden...
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute bei der Rekonvaleszens.
Und wenn es Probleme gibt, kannst du dich jederzeit melden!
Rainer
-
-
Briefmarkensammler: Denkt bitte an die Erststagsstempel!
Rainer
-
Super, danke!
Rainer
-
Es
ist ein silberner Aufkleber auf dem rechten Radhaus angebracht.Mache mal ein lesbares Foto von dem Aufkleber.
Rainer
-
Ich würde sagen, der Hocker hat fertig.
Rainer
-
Die Zahnräder beim alten Sportgetriebe waren schräg verzahnt und damit war es auch nicht lauter als das Seriengetriebe.
Und die Schaltwegverkürzung bestand aus einem seitlich angebrachten Umlenkhebel, an dem die gekürzte Schaltstange angebacht wurde.
Heute ist so etwas wohl nicht mehr aufzureiben. Es sei denn, jemand fertigt den Kram nach.
Rainer
-
Das 4 Gang Sportgetriebe unterscheidert sich vom Seriengetriebe durch die andere Übersetzung der Gänge I bis III:
I = 2,87, II = 1,75, III = 1,29
Sowie durch eine Schaltwegverkürzung, die durch einen anderen Aufsatz auf der Schaltwelle linksseitig am Getruebegehäuse zu erkennen ist.
Bild: Ascona-A Buch Seite 200
Rainer
-
Die Schaumstoffdämmung auf dem Getriebrunnel ist ein einteiliges Formteil und kaum reproduzierbar.
Es muss durch eigene Dämmung ist Streifen/Teilen ersetzt werden.
Rainer
-
Mail ist raus.
Rainer
-
Solltest das allerdings nicht streng nach WHB machen- da steht allen ernstes, dass man dass Bohrloch von der Unterseite blank machen soll
Kauf dir eine Antenne mit separatem Masseanschluss, dann muss nix blabk gemacht werden.
Rainer