Mail ist raus.
Rainer
Mail ist raus.
Rainer
Solltest das allerdings nicht streng nach WHB machen- da steht allen ernstes, dass man dass Bohrloch von der Unterseite blank machen soll
Kauf dir eine Antenne mit separatem Masseanschluss, dann muss nix blabk gemacht werden.
Rainer
Kann mir jemand den originalen Abstand vom "1900" Emblem zum Berlinetta Schriftzug sagen
Schick mir ne Mail, dann suche ich dir das raus.
Rainer
Wenn die Stoßstange von Fotm und Länge her an den Seiten passt aber zwischen den beiden mittleren Haltern und dem Heckblech 15-20 mm fehlen, braucht er die dicken runden Gummis. Siehe WHB.
Rainer
Ja der Ziegelrote mit Engelmännern und dem SR bzw Berlinetta Lenkrad ist selten.....hab da auch jetzt erst mal einen ergattert....
wenn er unter 70 euro zu verkaufen ist zuschlagen....ich suche auch gerade noch einen
Ich habe so ein Modell für 60.- Euro in der Bucht gekauft.
Und gerade nachgesehen. Es gibt dort noch diese Modelle für knapp unter 70.- Euro.
Rainer
Fg. Nr.: 58 9 755273
58 = Manta-A Standard (SZ 58)
9 = Produktionswerk Antwerpen I
755272 = Laufende Fg. Nr. des Werks Antwerpen II. Demnach wurde der Wagen in der zweiten Maiwoche 1972 gebaut.
Motornummer 19S 0898806 gebaut in der letzten Novemberwoche 1971. Dieser Motor gehört nicht zu o.g. Fahrzeug.
Richtig wäre der Bereich der Motornummern 19S 0950246 bis 0960261.
Rainer
das würde aber vorraussetzen das der manta n automatik ist
Dann wäre es rot...
Rainer
Ferndiagnose: Zylinderkopfdichtung
Rainer
Ich bin zwar im OHF unterwegs, doch die News zum Thema Opel-Verkauf habe ich nicht mibekommen und/oder überlesen.
Wie dem auch sei. Opel Classic Parts verhökert nur Teile, die von Opel-Händlern mangels Verkauf und aufgrund von Lagerkapazitäten (Abschreibung) zurückgegeben werden.
Ferner werden dort Teile aus Lagern der Adam Opel AG angeboten.
Es werden dort KEINE reproduzierten oder nachgefertigten Teile verkauft.
Rainer
Die werden superdünner, je weiter du klickst. Die Angaben sind in Zoll. 1 Zoll = 2,52 Zentimeter.
Ich habe im Maßstab 1:24/25 sehr gute Erfahrungen gemacht. Und in diesem Maßstab braucht man noch dünnere Streifen als bei deinem 1:18 Modell.
Nur Mut, das wird schon.
Rainer
Das ist schon von Interesse, wenn man nur ein wenig weiter denkt.
Lieb gewordene Institutionen wie Classic Parts und auch Opel Cassio werden die ersten Streichkandidaten im Zuge eines Verkaufs sein.
Ich höre jetzt schon das Geheule, wenn es keine günstigen Alt-Teile mehr von Opel gibt.
Rainer
Warum läuft eigentlich nichts zu diesem Thema in den anderen Foren (OHF etc.)?
Rainer
P.S.: Die Alt-Opel IG hat zu diesem Thema übrigens einen Maulkorberlass an die Mitglieder verschickt, an den ich mich natürlich nicht gehalten habe.
Tipps zur Vorserie: Die SR-Räder waren Schwarz mit Kappen und Zierring in Chrom. Die Rücklichter hatten einen zweiten Chromring rund um Rückfahrscheinwerfer und auch auf den Blink/Rücklichkappen. Die Schweller unterhalb der Zierleiste waren Schwarz lackiert.
Was ist das für ein Zierstreifen? Es fehlen noch die Chromkeder an Front/Heckscheibe und die Antenne ist viel zu lang.
Welches Vorserienmodell soll es denn darstellen? Ich nehme an ein SR ohne Kriegsbemalung? Wenn ja, fehlt der Doppelauspuff.
Die Ziergitter in der C-Säule waren bis Ende 1970 am äußeren Rahmen in Wagenfarbe lackiert.
Rainer
Meine Erfahrung mit NGK-Kerzen: Sie sind etwas empfindlich gegen zu hohes Anzug-Drehmoment und der Isolator ist etwas dünnwandig. Aber die Leistung ist wirklich gut.
Rainer
NEIN!!!
Die 16S-Motoren ab Nr. 0300001 bekommen die normalen Zündkerzen, wie alle anderen CIH-Motoren.
Rainer
16S-0087529 = 06-1971
16S-0618937= 12-1977
Rainer
Das dachte ich mir schon.
Denn in 80% aller GM-Produkte stecken Opel Patente und rund 60% aller GM Produkte basieren auf Opel Konstruktionen.
Rainer
Passt perfekt!
Hat nicht jeder.
Rainer
Welches von den Teilelagern meinst du denn ?
Das würde ich auch mal gerne wissen!
Rainer