Nein, nicht das Heckblech, sondern der hintere Querträger. Der ist am Kofferraumboden und am Heckblech mittig angeschweißt. Dieser Träger wird mit den Stehblechen verbunden und hat auch dafür links + rechts entsprechende Falze.
Rainer
Nein, nicht das Heckblech, sondern der hintere Querträger. Der ist am Kofferraumboden und am Heckblech mittig angeschweißt. Dieser Träger wird mit den Stehblechen verbunden und hat auch dafür links + rechts entsprechende Falze.
Rainer
Die beiden Bleche sind die Nachbauten für die Verlängerung der hinteren Radeinbauten in Richtung Kofferraum. Und dort werden diese Bleche auch angeschweißt. Deshalb sind sie auch am größeren Ende abgesetzt.
Das Heckblech unten wird mit diesen Blechen nicht verbunden, sondern nur mit der Endspitze der Seitenwand.
Nur der hinter dem unteren Teil des Heckblechs sitzende hintere Querträger wird mit den beiden Verlängerungen verschweißt.
Rainer
Peter, den Karostoff kann man auch links rum verwenden. Allerdings nur, wenn die alle Flächen der Vordersitze umdrehst.
Merkt kaum einer und die Ausbleichungen sind weg.
Rainer
Die Schweißnähte im Übergang vom Stegblech vor/hinter der A-Säule im Übergang zum Deckblech der A-Säule würde ich vor dem Lackieren noch einmal säubern, schleifen, nachpunkten, glätten, mit 2K Epoxi grundieren und dann gut versiegeln.
Viel Spaß bei der anderen Seite!
Rainer
Ich würde aber schon sagen, dass eine 45 A Lima mit der 60 Ah Batterie im Alltag (ungeachtet Zustand Batterie) vor allem im Winter und auf der Kurzstrecke den besseren Job als die 35 A Lima machen würde.
Rainer
Rainer
Das hält sich ja noch im Rahmen. Der normale Irrsinn halt!
Wird bestimmt chic!
Rainer
Was ist denn für eine Lima verbaut?
Rainer
Wie bei jedem anderen GT/E auch hatte man beim Back Magic die WAHL zwischen Kunstleder (wie auf den Bildern zu sehen) und Stoff!
Deshalb hat ein Back Magic nicht automatisch eine Rückbank mit Kunstlederpolsterung drin!
Rainer
Da hättest du ein Auto mehr, in das du dich reinsetzen könntest.
Er kommt doch nicht mal ans Regal ran...
Rainer
da sich dort abgesetzte Felder befinden, welche man nicht so einfach spachteln kann
Die Felder lassen sich gut nachfertigen, wenn man das ganze Blech einfach ausschneidet/tauscht.
Rainer
...und mit Teilersatz der Seitenwand hinten rechts.
Rainer
Bist jetzt Dombaumeister ?
Nee, ich habe keinen Bock mindestens 500 Jahre alt zu werden und dann immer noch arbeiten zu müssen.
Rainer
Ich fahre ja selber Automatik. Insofern kenne da was von!
Rainer
Das sieht im nächsten Jahr vom Termin her schon besser aus. Mal sehen, was ich für Kirchens dann zu bauen habe.
Rainer
Dino: Tolles Arbeit. Gint es den Kalender eigentlich auch mit 12 Dezemberblättern als ADAC-Sonderausgabe für Mitglieder mit Automatikgetriebe?
Rainer
Sieht gut aus. Anscheinend hast du deine Verstärkung innen auch beim Schweißen getroffen.
Und die Holzklotzprobe zeigt, dass sich der Schweller auch nicht nach außen gewölbt hat.
Weiter so!
Rainer
Matthias, da fehlen die Rückstellnocken, da der Ring ausgebrochen ist. Sieht aus, als ob da mal einer mit Gewalt was richten wollte.
Den Ring allen zu ersetzen wird schwer.
Rainer
Man bekommt eine schiefe Seite schon wieder hin. Doch dafür muss der Wagen "entspannt" werden, d.h. runter von den Rädern und an den Vorder- und Hinterrahmen fixieren/aufbocken.
Rainer
Der A-Manta ist weich wie Butter, wie du schon festgestellt hast.
Auch wenn es nun etwas zu spät ist würde ich bei solchen Operationen empfehlen, den Wagen auf den Räder stehen zu lassen und bevor irgendein Blech rausgetrennt wird, die Auskreuzung der Türöffnungen mit Rechteck-Hohlprofilen aus Stahl.
Rainer