Beiträge von Monzablau
-
-
Werde nicht aufschlagen können. Liege mit einer satten Erkältung flach.
Rainer
-
-
Ich will am Samstag ganz früh starten.
Rainer
-
Siehe Jahrbuch 2015 der Manta-A Zeitung.
Rainer
-
Schaue dir das Foto im WHB an. Dann machst du nichts falsch.
Rainer
-
Dann bereite dich mal auf das Schlimmste vor....
Das kannst du haben! Fahre auf die einschlägigen Treffen und du wirst Meinungen/Kommentare hören, die hier nicht hin gehören.
Rainer
-
Eckhart,
ich wackel im Moment. Will heißen, dass ich noch nicht mit Sicherheit sagen kann ob ich kommen kann.
Rainer
-
Moin Jungs,
ihr müsst einfach nur mal wieder etwas "Bremsflüssigkeit" ablaufen lassen. Dann geht es such schon wieder besser mit dem Miteinander.
Wenn ihr wüsstest, was für Pfosten ich jeden Tag verarzten muss. Dann würdet ihr alle ganz kleine Brötchen backen!
Ich fühle mich in diesem Forum immer noch wohl und hoffe, dass das Miteinander wieder besser funktionieren möge.
Rainer
-
Scheiß was auf den Daumen. Die Clipse stammen vom Manta-A, können aber auch vom Monza/Senator A verwendet werden.
Rainer
-
an was für einen Schwimmer hast du gedacht ?
er sollte ja mit der Bordelektrik klarkommen ?Omega A zum Beispiel. Der lässt sich auch schon bei Serientanks leicht umbauen. Ich glaube, das hatten wir hier schon mal.
Rainer
-
Ich würde den Tank so konstruieren, dass ein moderner und passender Geber eingebaut werden kann, der nicht mehr absäuft und vor allem nicht mehr so gammelt wie die originalen Geber.
Rainer
-
Thomas: Kipphebel und neue Muttern nicht vergessen!
Rainer
-
Man sollte vorher den alten Lack mit Silikonreiniger säubern, damit die alten Politurreste runtergehen.
Rainer
-
Nein, zwischen Bodenblech und Schwelleraußenblech ist keine zusätzliche Verstärkung drin.
Rainer
-
Und was hat Mike Sanders zu deinem Motor gesagt?
Rainer
-
Kreuzweise in den Türöffnung sowie quer zwischen den A- und B-Säulen links und rechts (durch den Innenraum hindurch).
Die Aussteifungen sollten VOR Beginn der Blecharbeiten eingepunktet werden, wenn der Wagen noch belastet auf eigenen Rädern steht.
Rainer
-
Musste allerdings in der oberer Ecke so ca. 5 cm abschneiden. Das ist der Teil, der oben im Scheibenrahmen sitzt.
Nun wird mir klar was du gemeint hast. Und es ist natürlich richtig das Blech OBEN abzuschneiden, da man sonst den Scheibenrahmen auftrennen müsste.Rainer
-
Wenn du schon so fröhlich deine A-Säule wegklappst, hast du sicherlich auch die Karosserie vernünftig ausgesteift?
Wenn nicht, siehe oben!
Rainer
-
Ab Bj. 74 gab es keinen Innenschweller. Das Blech ist eins mit dem Bodenblech. Das heisst, es trifft das A-Säulenblech auf das Bodenblech und zusammen treffen sie auf de Spritzwand. Wobei die Spritzwand zur A-Säule abgekanntet ist und das Bodenblech zur Spritzwand abgekanntet ist.
Grundsätzlich falsch. Das Bodenblech ist bis und ab Fg. Nr. gleich und hat sich auch durch Weglassen des Verstärkungsblechs des Innenschwellers nicht verändert.
Warum die Reparatur des Fußraums vor der A-Säule so schwierig ist, ist die Tatsache, dass das Blech seitlich vom Fußraum HINTER die Verstärkung der A-Säule sowie HINTER das Deckblech der A-Säule geschoben ist und im unteren Bereich mit dem Bodenblech verschweißt ist. W. Wüster/dr-manta hatte dieses Blech mal im Angebot. Vielleicht hat er noch Restbestände.
Selbst wenn man o.g. Rep.-Blech zur Verfügung hat, ist der Austausch ein hartes Stück Arbeit, da die A-Säule dafür komplett vom Wagen getrennt werden muss, und das Blech zusätzlich noch oben in den Scheibenrahmen der A-Säule eingeschoben werden muss.
Rainer