Man kann als Ersatz auch die Stoffe der KAD-B Modelle oder von den großen BMW 2500, 3000, 3300 nehmen.
Rainer
Man kann als Ersatz auch die Stoffe der KAD-B Modelle oder von den großen BMW 2500, 3000, 3300 nehmen.
Rainer
Am Heidbergring wurde damals auch ein ockerfarbener TE auf Dach gelegt.
Nee, auf´s Dach wurde ein silberner TE gelegt. Und ein TE in Ocker hat sich den 5. Zylinder verblasen.
Rainer
Toleranzbereich ist +/- 5%. Bei größeren Abweichungen bzw. bei nicht exakter messenden Instrumenten darf der Toleranzbereich (mit Begründung) auf max. +/- 10% ausgedehnt werden.
Rainer
Marvin der Scherzkeks, nach unten gilt das natürlich auch!
Kommst du nach Badbergen?
Rainer
Bis +5% brauchst du dir keine Gedanken machen.
Rainer
Oha, das war 1986! Wohl schon länger nicht mehr in der Szene gewesen?
Aber keine Angst, in Badebergen wirst du dieselben Verrückten von damals treffen.
Rainer
Weiss!
Rainer
Den Stoff kann man wenden, wenn man ihn nach dem Abnehmen mit einer Naht rundum einfasst, dann ein paar Tage in Benzin einweicht, den Kleber mit einer Buerste abschruppt und dann bei 60 grad waschen.
Rainer
Ich habe mal eine Zeit lang innenbelüftete Scheiben mit Ferrodo-Belägen gefahren. Obwohl ich mehr Gas gebe als bremse, waren die Dinger stets nach 10 bis 15.000 km runter.
Rainer
So wie ich das sehe, sind das keine Keramikbeläge sondern optimierte Kompositbeläge.
Rainer
Soweit ich weiß nicht.
Rainer
Die normalen Klötze reichen. Zudem nutzen die Sportdinger etwas schneller ab.
Wichtig: Wenn die neue Klötze auf alten Scheiben fahren willst, solltest du die Außenkanten der neuen Klötze mit einer Feile leicht brechen.
Rainer
Bevor du ans Einstellen der Scheiben gehst, solltest du das Hängen der Türen beseitigen. Sonst wird das nix, selbst wenn sie nur leicht hängen.
Wie sehen deine Spaltmaße der Türen aus? Wenn die Türen nicht richtig sitzen, musst du auch die Scharniere nachrichten.
Sind die Tür- und Fenstergummis richtig eingebaut?
Rainer
laut Forum und Internet ist es ja nahezu unmöglich einen Solex Vergaser
richtig zum Laufen zu bringen
Völliger Quatsch! Man muss es nur richtig machen und vor allem verstehen, wie dieser Vergaser funktioniert.
Der Weber 32/36 von Splendid ist plug and play. Läuft gut. Aber du verbrauchst etwa einen Liter mehr und die AU geht auch nicht schmerzfrei über die Bühne.
Rainer
Stand bei uns untern Tisch rum...
Rainer
wieder komische Leute getroffen
Ich habe nur einen kleinen Komiker gesehen.....
Rainer
Ja, meine getönte Scheibe ist auch zu klein. Das fehlt was in der Höhe, die Scheibe rutscht immer nach unten. Dicht wurde die nur mit viel Dichtmasse.
Dann hast du bestimmt so eine "Universalscheibe" drin.
Rainer
P.S.: Bin bis zum 28.5. bei Rick.
Pilkington hat mal einen Bock geschossen, da in deren Katalog auf einmal die Frontscheiben von Ascona und Manta gleich sein sollten. Wie wir wissen, ist die Frontscheibe vom Ascona in der Höhe etwa 5 bis 7 mm kleiner als die des Mantas.
Man sollte bei eine Bestellung immer die Referenzmaße einer Originalscheibe (längs und quer) zur Hand haben.
Rainer
Gemäß der damaligen Konstruktionsvorschriften durften Stahltanks nur mit separaten Halterungen schwingungsfrei an der Karosserie befestigt werden.
Rainer