Da bin ich aber beruhigt.
Rainer
Da bin ich aber beruhigt.
Rainer
Aber bitte nicht so eine Hutze!
Rainer
Sehr geil. Wer gute Quellen für Bleche in den USA hat, kann so eine Impala schon wieder zurecht brutzeln.
Rainer
War das schon mal ein Thema im Jahrbuch?
Ja, das war schon mal Thema. In grauer Vorzeit. Da muss ich mal nachgraben.
Besten Dank für die positive Kritik an meiner Arbeit!
Rainer
und der blitz von der heckklappe muß auch neu
da is watt schwattet drann
Geht ihr immer mit der Lupe an die Fotos?
Dino: 500 km sind besser als nix!
Rainer
Schmeiß deine NOS-Welle mal bei einem Kardanwellenbauer auf die Richtbank. Du wirst staunen.
Und das mit den zu harten Gummis stimmt auch....
Rainer
ET 20 geht´s ohne
Ohne Tieferlegung und/oder reparierte Radläufe (denn die Dinger werden in der Regel zu tief angesetzt).
Marco: Willst du nicht langsam einen Online-Handel für Hartkäse aufmachen?
Rainer
Mit 205/60-13: ET 3 ist klar, bei ET 14,5 reicht leichtes umbiegen und bei ET 20 geht´s ohne.
Heiko: du hast die falschen Reifen drauf. Oder liegt es daran, dass die Dinger so alt sind?
Rainer
Was leckt denn da am Ziergitter von der C-Säule links runter? Mit Sonnenbrille geputzt?
Rainer
Der seit Januar 2013 gültige und neugefasste Anforderungskatalog an das H-Kennzeichen vom TÜV Süd sagt zu Räder/Reifen klar aus:
1. Nur Originalausführung oder Rad-/Reifenkombination aus der Fahrzeugbaureife zulässig
2. Zeitgenössische Umrüstung mit Prüfzeugnis oder Werksfreigabe zulässig
Zeitgenössisch heißt hier z.B., dass schon bei 7x13 ET 14,5 mit 195/70-13 (das ist die Kombination vom TE 2800) bis etwa 1978 in der Regel Verbreiterungen gefahren werden mussten.
Ab/bis ca. 1982 wurde diese Regelung von einigen TÜV insofern aufgeweicht, als dass nun die o.g. Kombination auch ohne Verbreiterungen gefahren werden durften, wenn die hinteren Radläufe umgelegt und das vordere Luftleitblech ausgeschnitten wurde.
Ab ca. 1989 kamen dann die 7x13 mit 205/60-13 ohne Verbreiterungen zur Eintragung, allerdings auch mit vor genannten Maßnahmen.
Danach ist, so die aktuellen Ansichten mehrerer TÜV-Stationen, Schluss mit zeitgenössisch.
Anmerkung: Es wurden auch andere Räder/Reifen mit H eingetragen, allerdings VOR 2013!
Rainer
Crazy: Das habe ich ihm geschrieben. Im Moment versuche ich mit drei Fahrern 8x13 und H zu kriegen. Ohne Schmierung ist da nix zu machen.
Rainer
Kratzer gehören zum Handwerk. Filzstreifen sind wie Präservative!
Rainer
Ja, gibt es. Nimm mal die hintere Seitenverkleidung ab. Dann wirst du ca. 15 cam hinter der B-Säule Anschraubpunkte für Gurte finden.
Rainer
Grundsätzlich konnte man den GT/E ab August 1974 auch ohne Streifen und Schwarze Lackierungen bestellen!
Farben:
Silber
Pastellblau
Signal- rot, gelb, grün, blau
Limonengrün
Pastellgrün
Pastelltürkis
Ocker
Bronze
Pastellbeige
Polarweiß
Kardinalrot
Schwarz (nur Magic)
Rainer
Büchersendungen haben bei der Schneckenpost eine Laufzeit von bis zu drei Wochen!
Rainer
Das GT/E Buch ist ausverkauft.
Rainer
Wie war das noch mit dem B Buch ? Noch welche über.
Moin Klaus, war echt witzig auf der BCM. T1 Wellblech-Bullis zu fürstlichen Preisen zuhauf. Ahnungslose Kunden gab´s gratis dazu.
Band 2 ist im Druck. Ich schätze mal, dass ich die Dinger in der dritten Februarwoche kriege. Ein paar sind noch da.
Gruß
Rainer
Klaus: Bin heute von der BCM zurück gekommen. Der Brüller. Unterhalten sich zwei "T1-Freaks" vor einem überteuert angebotenen Pflegefall. Sagt der eine: "Die Dachfenster musste man damals bei VW gegen Aufpreis abbestellen, sonst hat man einen Samba bekommen." Sagt der andere:"Toll, was du alles weißt!".
Kein Spruch, hat sich wirklich so abgespielt.
Der musste jetzt sein, obwohl es überhaupt nicht hierher passt.
Rainer