Aber abrocken zu KISS oder anderen Altmetall wie die beiden abgedunkelten Senioren haette mal wieder sein koennen.
Siehst Du, rechtzeitiges Flüchten schützt vor Versäumtem nicht!
Rainer
Aber abrocken zu KISS oder anderen Altmetall wie die beiden abgedunkelten Senioren haette mal wieder sein koennen.
Siehst Du, rechtzeitiges Flüchten schützt vor Versäumtem nicht!
Rainer
Thomas, mach das Garagentor auf, stelle einen Hut raus und warte was da kommt.
An einem "TE" läuft heute quasi der vorbei.
Rainer
Ja, die Verschraubung von Schloss/Schließzylinder ist ein Voyage im Prinzip gleich.
Du kommst nur von innen dran, musst den Sicherungsring mit dem Werkzeug abschrauben und dann hast Du den Kram in der Hand.
Habe ich in diesem Sommer gerade erst bei einem US-Voyage so gemacht.
Rainer
Danke, danke!
doch, wie ich schon schrieb, haben uns die Medien mit ihren überzogenen Unwetterwarnungen die Petersilie verhagelt. Bestimmt sind 30 bis 50 Fahrer deshalb nicht gekommen.
Dass es so wenige Asconas waren, kann ich mir nicht wirklich erklären. Obwohl es 2003 und 2010 auch schon so war. Haben die alle einen Igel in der Tasche? Oder gibt es Treffen, von denen wir nix wissen?
Klärt uns mal auf!
Rainer
Darum gibt es kein B Forum
Stimmt schon - irgendwie.
Doch wenn man sich so umhört, hat von den B-Fahrern irgendwie kein Mensch Bock drauf für andere etwas in die Wege zu leiten.
Das war auch einer der Gründe, warum ich nun ein Buch zum B an den Start bringe.
Und: Wir können uns hier glücklich schätzen.
Rainer
Geht genau so wie beim Manta. Schaue mal ins WHB, da ist ne Anleitung zum Eigenbau des Schlüssels drin.
Rainer
Ein Forum ist doch schnell eingerichtet. Doch der B-Szene fehlen einfach die Zugpferde!
Rainer
Sieht ja aus wie ein TE?
Rainer
Alles anzeigenHiermal n paar schöne Shot´s aus Ransel. Viel Spaß damit.
Gruß Uwe
Moin Uwe,
was ist das eigentlich für ein Spoiler, den Du da vorne dran hast?
Rainer
Ich seh nix!!
Rainer
Moin Jungs,
zunächst mal ein herzliches Dankeschön an alle, die es "gewagt" haben zu uns zu kommen. Leider haben die medial aufgeblasenen Wetterprognosen wohl ein paar Fahrer davon abgehalten zu kommen. Der Sturm war nämlich eher ein Stürmchen von nur 90 Minuten Dauer.
Doch mit 111 registrierten Autos und ca. 280 Teilnehmern war das Treffen ein schöner Erfolg! Auch Besucher gab´s reichlich, die unisono aussagten, dass unsere Art von Treffen schöner und anders ist als der ganze kommerzielle Oldtimerzirkus. Die letzten Besucher kamen übrigens am Sonntag nach 11 Uhr!
Bereits um 1 Uhr hatten wir den Platz und das Schützenhaus wieder sauber!
Fotos gibt´s demnächst auf der HP:
Rainer
Wir werden sehen, was wir freihalten können. Unser Platzwart Olaf hat heute beim Einweisen leider etwas geschwächelt! Im Moment stehen die Wagen auf beiden Wiesen wie Kraut und Rüben, obwohl wir nur eine Wiese angemietet hatten.
Doch das werden wir bis morgen schon richten. Bis denne!
Rainer
Kurzes Feedback vom heutigen Donnerstag: 43 Fahrzeuge sind schon auf dem Platz.
Fazit: Es wird voll!
Rainer
Si war es und so isses!!!!
Rainer
Das Problem ist, das bei der Produktion zuerst das Stegblech mit der Spritzwand und den Schwertblechen in der A-Säule verschweißt wurde und dann erst der Türrahmen von außen darauf gesetzt wurde.
Das bedeutet (wenn man den Kram heute wieder auseinander nehmen will), dass das Stegblech zwischen der A-Säule und der Spritzwand eingeschoben wurde. Ich hoffe, Du verstehst das?
Rainer
OK, dann hast Du mehr aufgeschnitten, als Du ursprünglich wolltest. So geht es natürlich besser. Doch beachte, dass das Stehblech gut mit den Schwertblechen (die aus der A-Säule kommen) verschweißt wird. Denn das bringt die Steifigkeit in der Karosserie.
Rainer
Das wird schwierig. Du musst, willst Du nicht die A-Säule aufkrempeln, das Stehblech so tief abschneiden, dass Du später noch das Rep.-Blech ansetzen kannst.
Rainer
Das Emblem mit den spitzen Enden ist für den Ascona-A. Das Emblem mit den abgeschnittenen Enden ist für den Manta B!
Rainer
Ich würde auch sagen, Gewindeniet von hinten einkleben und gut ist.
Rainer