Vielleicht sollte man den Hammer für die Bremsbacken mal als Spezialwerkzeug anbieten.
Rainer
Vielleicht sollte man den Hammer für die Bremsbacken mal als Spezialwerkzeug anbieten.
Rainer
Jungs, ich habe Fotos von Peter bekommen. Danke!!
Thread abgeschlossen.
Raiber
Das war kein Nörgeln von mir, sondern nur eine Feststellung.
Rainer
Die Videos sind nix für uns Forumsteilnehmer. Unsere Ansprüche sind einfach "leicht" höher angesetzt.
Das hört sich in den (a-) sozialen Medien und den Kommentaren auf YouTube ganz anders an. Da scheint Opel-Deutschland sehr zufrieden mit dem Gebotenem zu sein.
Rainer
Moin Jungs,
ich suche dringend ein paar Fotos von einem ausgebauten OHV-Getriebe (1200er) für eine Kaufberatung in guter Auflösung.
Danke!
Rainer
Hoffentlich kriegen die Asconas ein wirklich stimmiges Dekor. Denn die drei angekündigten Manta-Breitbauten sind optisch nicht das Gelbe vom Ei.
Rainer
Stopfen und Matten kamen erst nach der Lackierung in den Wagen. Die Matten wurden nur abgedrückt. So haben es mir die Mitarbeiter aus dem Werk Bochum berichtet und so steht es auch in der Verarbeitungsangabe für den Bandablauf.
Rainer
Immer nach der Lackierung. Nur wenige Standard-Modelle hatten sie.
Rainer
Da flutscht sie ja erst Recht raus wenn man versehentlich etwas zu fest dreht.
Da flutscht gar nichts. Mit ein wenig Fett klebt die Dichtung gut auf der Wanne und ran damit.
Rainer
Ich nehme Fett, ganz dünn aufgetragen.
Rainer
Mit welchem Drehmoment habt ihr die einteilige Ölwannendichtung von der Edelschmiede angezogen?
Ich ziehe auch mit der Hand an. Ist aber nicht zu kalibrieren. Deshalb hier war eine Drehmomentangabe gefragt.
Rainer
Ist der Grund die Stahleinlage bei der einteiligen Dichtung?
Ja, die Gummidichtung ist beidseitig der Einlage sehr dünn und wird schnell zerquetscht.
Die Korkdichtungen verzeihen etwas mehr Drehmoment, ca. 6 - 7 Nm.
Rainer
5 Nm, sollte allg. bekannt sein. Anziehen bei Gummidichtungen kreuzweise.
Rainer
Na ja, die werden schon wissen, was sie da verkaufen wollen. Das Ding ist schon hardcore, doch typisch für die 90er nach dem Motto: "Weg mit dem Runden. Und da muss noch mehr eckig."
Rainer
Ich hoffe, die Lacke wird gut.
Rainer
Alles Gute!!!
Rainer
Aber den Spanner von der Lima am Rahmen zu befestigen ist schon sehr kreativ
Muss ja nicht lange halten. Zumindest, nachdem einem die Stange zum BKV durch den Kopf gegangen ist.
Rainer
Moin Jungs,
der Fotograf Stephan Hensel sucht für Aufnahmen in seinem Studio südlich von Hamburg einen Manta B.
Er sollte ROT sein und sich im Originalzustand befinden. Modelljahr und Ausstattung sind zweitrangig.
Kontakt: Stephan Hensel, 0172-1559899, http://stephan-hensel.de
Bitte ihm einen schönen Gruß von mir bestellen.
Rainer