Ich habe auch viele selbst umgebauten Kisten hier am Start. Doch das mit den Bildern und meinem Mac ist so ein Problem.....
Warum funzt das im OHF (die benutzen doch auch die Software "Burning Board") und nicht hier?
Rainer
Ich habe auch viele selbst umgebauten Kisten hier am Start. Doch das mit den Bildern und meinem Mac ist so ein Problem.....
Warum funzt das im OHF (die benutzen doch auch die Software "Burning Board") und nicht hier?
Rainer
Jetzt weiß ich auch, warum das vom Nachdruck her zu aufwändig und teuer wird
Siehste!!
Rainer
Stoßstangen org. Opel
1. Alle Stoßstangen wurden OHNE Plastiküberzug in Kartons verpackt
2. Spätestens ab Januar 1971 verfügten alle Stoßstangen innen über eine Prägung "Blitz-Logo"
Stoßstangen Ascona-A vorne (im Teilkatalog stehen nur zwei verschiedene Stoßstangen drin, doch diese wurden wie folgt verändert):
Version 1, bis Juli 1971, Europa-Standardmodell, ohne runde Löcher für Chrom-Hörner
Version 2, bis Mai 1972, US-Modell, mit großen runden Löchern für Chrom-Hörner
Version 3, ab Mai 1972, US-Modell, mit großen runden Löchern für große Gummi-Hörner + Löcher für PVC-Leiste
Version 4, bis November 1972, Europa-Luxusmodell, mit runden Löchern für Chrom-Hörner
Version 5, ab November 1972, Europa-Luxusmodell, mit Langlöchern für kleine Gummi-Hörner
Version 6, ab November 1972, Europa-Luxusmodell, mit Langlöchern für kleine Gummi-Hörner + Löcher für PVC-Leiste
Anmerkung:
Es gibt/gab für den Ascona-A Repro-Stoßstangen aus asiatischer Fertigung. Diese fallen auf durch dünneres Blech, schlechte Verchromung (innen und außen), schlechte Kantenentgratung, leichten Verzug und fehlendes "Blitz-Logo". Ich vermute mal, dass es sich bei dem Angebot um eine solche Stoßstange handeln könnte. Also: Verkäufer ausquetschen!
Rainer
Rechts ist die Entlüftung in der C-Säule bis Fg. Nr. Dann wird die auf der linken Seite wohl ab Fg. Nr. sein, da nicht getauscht.
Rainer
Aha, Seniorentreffen, oder watt?
Rainer
Ok, Shampoo kann es auch gewesen sein. Die Blasen kommen ja heute noch raus.
Rainer
Und was ist mit Fritzz-Kola? Geht doch auch, oder? Hat noch mehr Bumms!
Rainer
Ich erinnere mich nur noch daran, dass Yogi immer der letzte im Familien-Badewasser war und aus Protest dann die Seife restlos aufgegessen hat.
Yogi: korrigiere mich bitte, doch es kann nur so gewesen sein!
Rainer
Yogi, da musstest du sicher schon im Bettchen sein
Nee, einmal die Woche war Baden angesagt und dann durfte er in Schlafanzug und Bademantel noch mal in die Stube.....
Rainer
Asche auf mein Haupt
Nix für ungut, aber bevor wir uns hier wieder für zig Posts im Kreis drehen?
Rainer
Bitte der Reihe nach: es gab insgesamt 6 verschiedene Originalstoßstangen für den Ascona-A vorne.
Und dann: klären wir, was Repro ist.
Hast Du Bilder?
Rainer
Ja watt is dat denn? Italienische Farben für so geile Dinger?
Hast Du noch welche in Schwarz/Rot/Gold übrig?
Rainer
Einfach geil: Monzablau und Saharagold! Ich habe zwar alle Folgen auf DVD, doch die Pausenfüller kannte ich noch nicht.
Rainer
Ich weiß ja nicht wo das herkommt, dass alle alten Caddys Pink sein müssen.
Porno waren die Farben damals zwar schon. Doch nicht so heftig, wie man es heute auf den alten Schlitten sieht.
Das 1961er Modell gab es nur in den rötlichen Farben "Fontana Rose" (Metallic, ähnlich Flieder) und "Pompean Red" (Metallic, ähnlich Burgunderrot). Letzteres dürfte Deine Farbe sein?
Es gab zwar noch eine Farbe namens "Topaz" (Metallic, ähnlich Aubergine), doch die dürfte wohl ausfallen?
Rainer
Kann aus Termingründen leider nicht dabei sein.
Doch der Schnappschuss von Brink aus dem Bärengrill ist geil!!!! (Fliegt da bloß nicht raus Jungs!)
Bäffel: ich habe noch nicht nachgesehen, aber schreibt man (direkt aus dem Russisch/Opelischen) übersetzt "Kasatschok" wirklich so?
Rainer