Tausend Dank! Ich muss jetzt nur checken, ob die Bücher bis zum 13. auch da sind.
Brinki: ich Klingel immer zwei Mal - wie der Postmann!
Rainer
Tausend Dank! Ich muss jetzt nur checken, ob die Bücher bis zum 13. auch da sind.
Brinki: ich Klingel immer zwei Mal - wie der Postmann!
Rainer
Heiko, Torsten, Thomas und ich starten morgen mit zwei Mantas gegen 15 Uhr.
Rainer
Kiste heißt 130 kg. Bücher.
Rainer
Moin Jungs,
wer fährt in nächster Zeit von/über Wuppertal nach Hamburg und könnte mir eine Kiste Bücher mitbringen?
Rainer
Na, wenn das alte Holzbein jetzt bald wieder Automatik fahren kann, freut mich das sehr!
Und wenn es nach dem Aufstehen noch ein wenig klappern sollte, dann muss er noch ein paar Tage länger liegen bleiben.
Doch wie wir Yogi kennen, kann er auch diesen Tiefschlag wegstecken. Hut ab!
Kopf hoch, Yogi, das wird schon. Alles Gute!!!
Rainer
Entweder steht rechts am Kofferdeckel "Manta" oder "GT/E". Aber nicht beides zusammen.
Zum Befestigen der Schriftzüge hat der Kofferdeckel rechts drei kleine Löcher, in die Plastiktüllen eingesteckt und die Schriftzüge dann eingesetzt werden.
Rainer
Wie sieht es denn mit einer Riesenkarte vom Forumtreffen für unser Holzheim aus? Ließe sich da nicht vielleicht was regeln?
Wenn alle Stammgäste in Nüsse sind, kann ihn ja keiner besuchen kommen. Oder wat?
Rainer
Pffffft. Aufatmen. Der Yogi wird unser bleiben.
Rainer
Oh ha! Lese gerade das Yogi-Bulletin von Dr. Keule.
Selbstverständlich drücke ich unserem Holzbein alle Daumen, die mir zur Verfügung stehen!
So einen Tiefschlag hat unser Automatik-Freak nun wahrlich nicht verdient.
Alles Gute Yogi, das wird schon werden. Ich denke, dass das Forum sich komplett alle Daumen zerdrücken wird.
Halte uns bitte auf denn Laufenden, Keule.
Rainer
Den verschlossenen Kanal gibt es bei den Webers tatsächlich und man kann ihn auch aufbohren. Doch wenn dann der Verteiler nicht in der Lage ist die benötigten Verstellwerte zu liefern (was bei Opel-Serienverteilern fast immer der Fall ist), steht man schön im Spargel.
Rainer
Ganz einfach: Weber ohne Unterdruckanschluss, also auch Verteiler ohne Unterdruckdose.
Rainer
Moin Jungs,
nun gibt es kein Zurück mehr. Der Termin für das 34. int. Manta-A Treffen 2015 in Maschen bei Hamburg steht fest: 23. bis 26. Juli 2015.
Eingeladen sind, wie immer, natürlich auch alle Ascona A+B sowie Manta B. Besucher aller Opel-Hecktrieblerfraktionen heißen wir natürlich auch willkommen.
Mehr Details später.
Rainer
Geil, Ford Taunus Coupé "Klappstuhl + Wippschaukel" (zerlegte sich beim Crashtest schon vor dem Auftreffen von allein und hörte an der Ampel erst nach 1 Minute auf zu wippen). War von Ford eher eine Totgeburt, weil Coupé ihn dieser Klasse einfach zum guten Ton gehörte.
Der Capri war der wahre Gegner des Manta-A (wie gezeigt).
Rainer
wenn einer nachbauen will
Dieter, kannst Du mir diese Seite oder den ganzen Prospekt als guten Scan zukommen lassen?
Schreibe gerade an einem neuen Manta-Buch....
Rainer
59 Luxus Coupe SZL
55 Antwerpen II
045424 Ende November 1974 produziert
Danke Dieter!!!
Rainer
Schade, dann wird das wohl nix.
Obwohl ich mich da frage, wieviel Autos haben die denn so am Tag gebaut?
Denn im Juli ´75 waren ja nur 7 Werktage bis zum 9. also Produktionsende.
Das wären dann ca. 241 Autos am Tag (von meiner FgNr. ausgehend).
Ab August 1974 waren die Werke Bochum und Antwerpen II in der Lage rund 1.300 Wagen pro Tag zu fertigen!
Rainer
Fg. Nr. 592329876
59 = Manta-A Luxus (Modell SZL 59)
2 = Produktionswerk Bochum
329876 = Laufende Fg. Nr. des Werks Bochum. Demnach wurde das Fahrzeug in der letzten Oktoberwoche 1970 produziert
Motornummer 19S-0617707: das ist der Originalmotor, denn er passt zu Bauwoche des Wagens
Rainer
Der rote Fahrschul-Manta gehörte zum Zeitpunkt des Drehs einem Mitglied vom Manta-A Club Düsseldorf.
Rainer
Bin dieses WE in Frankreich. Dort besuche ich mit ein paar befreundeten Schreiberlingen eine große private Autosammlung.
Viel Spaß im Siegerland wünscht
Rainer
Die grauen Briefe (Vordrucke) wurden vom KBA nur bis zum 31.12.1972 ausgegeben. Ab dem 1.1.1973 gab es dann die grünen Briefe.
Allerdings hatten alle Hersteller noch viele Lagerwagen aus 1972er Produktion (inkl. Briefen) rumstehen und auch noch Blanko-Pappbriefe in der Versandabteilung liegen.
Das KBA akzeptierte (unbefristet) deshalb die grauen Pappbriefe für alle Wagen, die bis Ende 1972 gefertigt worden waren und alle Pappbriefe, die nach dem 1.1.1973 noch von den Werken ausgestellt wurden.
Der älteste Pappbrief der mir vorliegt, datiert aus dem Februar 1974!
Rainer