Die Federteller an der Hinterachse haben jeweils zwei Ablaufbohrungen für das Wasser!
Rainer
Die Federteller an der Hinterachse haben jeweils zwei Ablaufbohrungen für das Wasser!
Rainer
Hartz 4 TV war ja nicht schlecht. Doch was kommt danach? Bestimmt nicht so ein Spacken!
Rainer
Prüfe mal das Kabel vom Öldruckmesser (das ja hinter dem Motor zum Innenraum verläuft) auf Stabilität bzw. Abscheuerungen an der Isolierung.
Rainer
Geht doch, gell Heiko?
Rainer
Wenn ich mir den Ring so ansehe, kann der eigentlich nur an einen Chromtankdeckel gehören, wo er innen den Renkverschluss und die Feder sichert.
Rainer
Die Pins für die Zierleisten wurden ab Werk nicht gebohrt, sondern (Messingstifte mit abgeflachtem Kopf) mittels einer speziellen Maschine auf die Rohkarosse (vor dem Lackieren) elektrisch "aufgelötet". Es war ein Leichtes, diese Pins im Zuge einer Neulackierung (wohl auch bei Deinem Auto war das so?!?) kurzerhand abgeflext und verschliffen.
Rainer
Dein Wagen ist ein Luxusmodell, da waren Zierleisten an den Radläufen und Schwellern serienmäßig.
Rainer
Deine Fahrgestellnummer: 8834293696
88 = Ascona-A zweitürig Luxus-Modell LZL 88
3 = Fahrzeug wurde im Werk Bochum produziert.
4293696 = Laufende Fg. Nr. des Werks Bochum, der Wagen wurde demnach Ende der ersten bzw. Anfang der zweiten Dezemberwoche 1973 gebaut
Angaben aus dem Serviceheft "88045" = GM-Code für Ascona-A Luxus-Limousine zweitürig, 16S-Motor mit Automatikgetriebe, Linkslenkung für Deutschland
Steht alles auch im großen Ascona-A Buch....
Rainer
Wenn dann H-Zulassung, verliert er vielleicht auch die 483 und bekommt die 000
Da Du mit der H-Zulassung ohnehin einen neuen Brief bekommst, kannst Du auch auf das Ausnullen Deiner TSN bestehen. Besser ist es jedoch sich die 099 (Oldtimer) eintragen zu lassen, dann hat man es mit der Versicherung leichter.
Rainer
Polster 751 (Kunstleder schwarz) stimmt schon mal. Das hatte ein SR auch.
Aber die Schlüsselnummer 483 besagt, dass Dein Auto ein 16N mit 68 PS war. Und den SR gab´s nur mit 16S oder 19S-Motor.
Insofern könnte man schon nachvollziehen, dass Dein Auto kein SR ist.
Umbauen kann man aber alles andere.
Rainer
Deine Fahrgestellnummer: 598001676
59 = Manta-A Luxus-Modell SZL 59
8 = Fahrzeug wurde im Werk Antwerpen II produziert.
001676 = Laufende Fg. Nr. des Werks Antwerpen II, der Wagen wurde demnach in der zweiten Maiwoche 1973 gebaut
Der 19S-Motor mit der Nummer 1093489 ist der Originalmotor
Hä? Seit wann hat TE jemals Geld für den Aufbau seiner Autos ausgegeben? Marco, Du solltest es besser doch wissen. Es blieben der org. BKV und der Bremsdruckminderer des Spenderfahrzeugs drin und dann wurde vorne nur die 238er innernbelüftete Scheibe draufgeschraubt. Fertig war der TE!
Rainer
Das GT/E-Buch, die Jahrbücher und die Hefte der Manta-A Zeitung unterscheiden sich vom Informationsgehalt nicht voneinander. Doch: das GT/E-Buch hat 150 Seiten, das Jahrbuch 112 und die Hefte 32 Seiten.
Rainer
Das Bild zeigt ein "Adrema" Schild oder besser "Produktionsauftragscodierung". Ab August 1973 und zum Produktionsstart des Kadett hat Opel die Dinger eingeführt.
Mehr darüber steht in meinem Ascona-A Buch.
Rainer
Wenn OSSF und/mit Prägung, dann nur außen.
Warten wir zunächst auf die Ergebnisse der Untersuchung...
Rainer
Prüfe erst einmal, welche Opel SSF Du drauf hast. Ich vermute mal 5,5J x 13 ET 37.
Und wo soll es breit werden?
Rainer
ich hab da ma eine fräge zu den abbildungen von den bremsflüssigeits behältern auf seite 73
Und was für eine Frage ist das?
Rainer
Deine Fahrgestellnummer: 599698106
59 = Manta-A Luxus-Modell SZL 59
9 = Fahrzeug wurde im Werk Antwerpen II produziert.
698106 = Laufende Fg. Nr. des Werks Antwerpen II, der Wagen wurde demnach in der letzten Februarwoche 1972 gebaut
Rainer
Deine Fahrgestellnummer: 599715001
59 = Manta-A Luxus-Modell SZL 59
9 = Fahrzeug wurde im Werk Antwerpen II produziert.
715001 = Laufende Fg. Nr. des Werks Antwerpen II, der Wagen wurde demnach in der dritten Märzwoche 1972 gebaut
Rainer