Dein Manta sieht ja noch erstaunlich gut aus! Aber der Stehbolzen am Halter für die Batterie gehört da nicht wirklich hin.
Da war wohl vorher schon mal die Einsteckmutter im Halter ausgenudelt. Daher der Notbehelf mit dem Stehbolzen?
Rainer
Dein Manta sieht ja noch erstaunlich gut aus! Aber der Stehbolzen am Halter für die Batterie gehört da nicht wirklich hin.
Da war wohl vorher schon mal die Einsteckmutter im Halter ausgenudelt. Daher der Notbehelf mit dem Stehbolzen?
Rainer
Richtig, Adresse stimmt + 50997 Köln.
Rainer
Das wird/wurde gerne so gemacht, wenn das untere Luftleitblech (so wie Deins) schon heftig verdellt ist. Schweißpunkt von der Kühlerstütze ausbohren, ausbeulen und dann mit einer Schraube wieder fixieren. Ein Frontspoiler würde da schon (optisch) helfen.
Rainer
Keine Frage, die Sachen von Reprotec sind wirklich gut, optisch meistens "dicht" am Original und vor allem haltbarer.
Rainer
Schade, der rechte Außenspiegel ist vom C-Rekord (langer Schaft). Sieht aber trotzdem gut aus!
Nicht heulen, Thomas.
Rainer
Fotos lügen ohne rot zu werden!
Rainer
Bäffel: Du bist so gut zu mir....
Rainer
Hauptsache DU bist heil geblieben!!!!
Rainer
Das "L" (= liquified = verdünnt verarbeitet und muss nicht poliert werden) stand in der Tat nur auf den Typenschildern aus Antwerpen drauf, da von hier aus alle Mantas in den Export gingen.
Rainer
Wenn er damit im hist. Motorsport antreten will kann ich nur hoffen, dass wir ihn im nächsten Jahr noch heil wieder sehen. In diesem Jahr sind schon drei Capri I abgeflogen und dabei völlig zerstört worden (2x Zandvoort, 1x Nordschleife).
Aber ansonsten ein schöner Wagen!
Rainer
Bäffel, wie ich schon sagte. Opel hat nicht zwischen Corsa A Van und Standard-Limousine 3-türig unterschieden. Siehe auch TSN beim KBA.
Rainer
OK, ACRYLIC steht hochgeprägt auf dem Typenschild. Aber das "L" ist immer zuerst im Feld eingeprägt, damit die Lackierer bei Opel nicht den falschen (Kunstharz-) Lack bestellen. Dazu gäbe es noch mehr zu sagen. Doch das würde den Rahmen hier sprengen.
Rainer
So wie sich das anhört, muss der Wagen vorne nackig gemacht werden und auf die Bank. Was man dort sehen und ziehen kann ist ok, doch es werden wohl ein paar Teile ausgetauscht werden müssen. Insgesamt gesehen wird das kein billiger Spaß. Ich hoffe Du kannst nun verstehen, warum der Vorbesitzer diesen Klatscher nicht selbst behoben hat.
Gibt´s hier endlich Bilder von dem Hocker, oder ist das etwa wieder ein Handballer?
Rainer
Moin und herzlich willkommen!
Da lachen ja die Hühner. Doch geteert und gefedert habe ich noch keinen Manta gesehen.
Rainer
Die Freigabe von Reifen eines bestimmten Herstellers und deren Reifentypen/Fabrikat muss seit dem 1.1.2010 nicht mehr erfolgen. Man hat stattdessen die freie Wahl bei den Reifen und muss sich nicht mehr an einen Hersteller und/oder Fabrikat halten.
Rainer
Das müssten Bilsteindämpfer "made für Irmscher" sein.
Rainer
ann kannst du mir bestimmt auch sagen warum es manchmal L529 genannt wird und manchmal ww529. Das hat irgendwas mit der Lackart zu tun stimmts? Kunstharz oder Acryl.
Das "L" steht für Acryl. "WW" ist der Farb-CODE und "529" die Farb-NUMMER.
Rainer
Wie ich schon schrieb: Ab August 1973 wurde das bis dahin ohne Mehrpreis lieferbare Ziegelrot (WW 529) in Signalrot (WW 529) umbenannt und war fortan nur noch gegen Mehrpreis zu haben.
Warum so kompliziert?
Rainer
Jetzt sehe ich klarer. Bei dem Steuergehäuse handelt es sich ja um ein Exemplar ab Fg. Nr.
Rainer