Wie ich schon schrieb: Ab August 1973 wurde das bis dahin ohne Mehrpreis lieferbare Ziegelrot (WW 529) in Signalrot (WW 529) umbenannt und war fortan nur noch gegen Mehrpreis zu haben.
Warum so kompliziert?
Rainer
Wie ich schon schrieb: Ab August 1973 wurde das bis dahin ohne Mehrpreis lieferbare Ziegelrot (WW 529) in Signalrot (WW 529) umbenannt und war fortan nur noch gegen Mehrpreis zu haben.
Warum so kompliziert?
Rainer
Jetzt sehe ich klarer. Bei dem Steuergehäuse handelt es sich ja um ein Exemplar ab Fg. Nr.
Rainer
Ich bewege mich ja schon lange nicht mehr. Doch unser Handballer gibt anscheinend immer noch keine Ruhe.
Wahrscheinlich mochte er das Pampasgrün vom letzten Vorschlag nicht - und hat lieber ins Essen gekotzt.
Rainer
Auf dem Bild ist der Ex-GT/E von J. Jurowski mit Vinyldach zu sehen. Der Wagen hatte die Original-Lackierung Signalrot, Code WW, Farbnummer 529. Diese Farbe hieß bis August 1973 Ziegelrot.
Rainer
1:90? Das wäre doch der ideale Wagen für unseren Handballer gewesen. Jeder fängt klein an....
Rainer
Mensch Keule, Du hast es aber gut mit der VW-Motoren-Schrauberei! Ich bin gerade dabei eine Kaufberatung für den Golf I schreiben zu dürfen/müssen/sollen.
Rainer
Für die Form unserer Parkleuchten gab es die Dichtungen/Unterlagen nur in weiß.
Rainer
Er ist Kreisläufer, hätte ich mir gleich denken können!
Rainer
theoretisch könntest du einen Magneten in die Ölwanne kleben.
Kein Platz und dann wäre da noch die Wahl eines sicheren Klebers?1?
Rainer
In den Automatikgetrieben gab´s keine Magneten. Nur in den Schaltgetrieben bis Fg. Nr. war ein kleiner Rundmagnet mittig auf der Ölwanne eingeklemmt.
Rainer
Für das Planen eingelaufener Alu-Ölpumpendeckel zahle ich zwischen 10.- und 13.- Euro (ohne Rechnung), je nach Aufwand. Bei nur leichten Einlaufspuren kann man die Deckel auch mit einem sehr guten Schleifpapier und Schleifpaste auf einer dicken Glasplatte prima selbst planen.
Rainer
Du kannst auch die einteilige Ölwannendichtung aus Gummi von PS-Autoteile nehmen, dann hast Du keinen Wechsel mehr zwischen Kork und Gummi!
Rainer
Keule: Könnte passen....
Wer weiß noch etwas?
Rainer
Moin Jungs,
bevor ich in mein Archiv einsteige, habe ich hier mal eine Frage an die Motoren-Spezis: Wann wurde die Kurbelwelle bei den 6 Zyl. Opel-Motoren von 10 auf 12 Gegengewichte in der Serienfertigung ausgetauscht?
Danke und Gruß
Rainer
Wieso? Die Farbe "Hamsterar...lochrosa" ist doch für so einen Hartgeld-Luden genau passend!
Rainer
Stimmt, die Sache mit dem Admiral hatte ich schon fast wieder vergessen.
Rainer
ne ne ne, bleib da mal schön dran,
irgendwo müssen ja die ganzen pressen geblieben sein.
HS, Van Wezel u.s.w. wo hatten die denn die Teile her ??
Irrtum. Bei diesen Rep.-Blechen handelt es sich durchweg um Bleche mit Übermaß bzw. Übersetzmaß für Teilersatz/Teilverschluss von Karosseriebereichen. Die wurden/konnten nicht mit den originalen Werkzeugen hergestellt werden.
Rainer
Jetzt wird´s lustig. Keule mutiert zum Checker (hat wirklich nur der Fuß etwas abbekommen?)
Rainer