Bei den modernen Schüsseln gibt´s ja nichts mehr zu tunen. Die kommen fertig aus der Fabrik und schnell sind sie auch noch. So zumindest die Stammtisch-Meinung. Welcher Otto-Normale denkt da noch an Tuning?
Rainer
Bei den modernen Schüsseln gibt´s ja nichts mehr zu tunen. Die kommen fertig aus der Fabrik und schnell sind sie auch noch. So zumindest die Stammtisch-Meinung. Welcher Otto-Normale denkt da noch an Tuning?
Rainer
Der Ascona-A mit dem M10 Motor ist auch im neuen Ascona-A Buch drin!
Rainer
Danke für den Zuspruch und Eurer Vertrauen Männers!
Rainer
also hat rainer nich gegutenbergt
Nein, ich habe nicht "plagiert" und im Gegensatz zur allseits bekannten Doktorarbeit alle Quellen und Personen genannt. Und einen Ghostwriter hatte ich auch nicht.
Rainer
Gute Frage, doch das "Klauen" erfolgte nach geltendem Urheberrecht, da die Bilder hier im Netz ohne Copyright und Rechte veröffentlich/verfügbar sind und ich zudem die Quellen der Bilder nenne. Wenn ich den Urheber eines Bildes kenne, nenne ich seinen Namen und wenn nicht, nenne ich die Fundquelle z.b: "Classic-Opel-Forum".
Rainer
Alle "geklauten" Bilder sind als Quelle hinten im Buch genannt (soweit sie zuzuordnen waren). Viel Spaß beim Suchen!
Rainer
Moin Jungs,
heute kam das neue Ascona-A Buch aus der Druckerei. Das heißt, dass es ab sofort auch vom Verlag ausgeliefert wird.
Bis zum 10. März 2012 gibt es das Buch zum Sonderpreis von 34.- Euro inkl. Versand (späterer Ladenpreis 39,80 Euro plus Versand) direkt beim Verlag.
Alle Infos zum neuen Buch und Bestellformulare findet Ihr unter:
Rainer
Hier werden Schwungräder abgedreht damit sie leichter werden und dadurch der Motor schneller auf Drehzahlen kommt. Allerdings sind abgedrehte Stahl-Schwungräder thermisch anfällig, weshalb man auf gleich schwere Exemplare aus Alu wechselt.
Rainer
Die US-Opel Gruppe (OpelGT.com) lässt gerade Schwungräder für 1900er CIH-Motoren aus Aluminium nachfertigen. Die Dinger sollen 328,50 Dollar pro Stück kosten. Hat jemand Interesse?
Rainer
Brinki: Wenn der Durchmesser des Stabis größer ist und die Wandstärke der neuen Buchse genau so stark ist wie bei dem Original, dann verändert sich der Gesamtdurchmesser der Buchse erheblich und das Blech der Originalbuchse würde nicht mehr über die neue Buchse passen. Oder sehe ich da was falsch?
Rainer
Sieht aus wie Lagoblau. Pastellblau ist das auf keinen Fall.
Rainer
Wow! 1956 Oldsmobile Super 88 Holiday HT Sedan. Der zieht was weg!
Waren die fehlenden Teile auch dabei? Warum wurde die Restaurierung so kurz vorm Ziel abgebrochen?
Rainer
Der Opel-Stabi ist zwar im ETK verzeichnet, doch aufgrund der relativ geringen Zahl von Umbauten zum Sport- und/oder ZF-Getriebe im ersten Verkaufsjahr (ganze 41 Stück!) nahm man schnell Abschied von der Produktion dieses Teils und überließ das Feld lieber den privaten Tunern.
Rainer
Keule: Ja!! Muss ich nur mal gucken und datt dauert watt! Also, Geduld!
Rainer
Keule,
das Ding (natürlich in Kopie!! Dat kannzte ja!!) was da im Hintergrund steht, ist ein 2,8 Ltr. Admiral mit einem D-Rekord Caravanheck. Soweit ich weiß gebaut von Voigt in Bad-Neuenahr.
Rainer
Würde ich auch sagen. Entweder Fliehkraftgewichte der Unterdruckverstellung verklebt/funktionslos oder der Versager zieht im Bereich Fuß- oder Deckeldichtung Falschluft.
Keule ist schon gut!
Rainer
Verlink Deinen Fund doch mal, dann kann ich Dir evtl. mehr dazu sagen.
Rainer
Axel, alles klar! Sag mir nur, wo und wann ich morgen in den Bus steigen kann und ob es im Lokal auch was gutes zu futtern gibt.
Rainer
Also ich habe kein Problem mit dem Verein und mache auch gerne Werbung dafür wo ich kann.
Ist immer noch besser als Rheumadecken oder Stützstrümpfe an den Mann bringen zu müssen!
Rainer