Die Rep.-Schweller haben immer Übermaß, da sie zum Übersetzen gemacht wurden. Die Blechstärke ist mit 0,75 mm identisch mit dem Blech der Originalschweller.
Rainer
Die Rep.-Schweller haben immer Übermaß, da sie zum Übersetzen gemacht wurden. Die Blechstärke ist mit 0,75 mm identisch mit dem Blech der Originalschweller.
Rainer
Trockeneisstrahlen ist bei dem Haufen Pampe auf dem Wagenboden genau das richtige (Kotflügel vorne nicht vergessen!). Doch wenn ich mir Deine Bilder ansehe, glaube ich nicht, dass es sich auf der Fahrerseite noch um die erste Wagenheberaufnahme handelt. Und so wie beide Fußpunkte der A-Säulen aussehen, ist der Gammel schon richtig auf dem Vormarsch. Hier helfen keine halben Sachen, sondern nur eine Radikalkur inkl. Außenblech-Erneuerung der A-Säulen.
Der Unterboden ist auf den Flächen eher selten vergammelt, zumindest wenn kein Wasser im Auto gestanden hat. Allerdings gammeln die Bodenbleche im Schweller und oberhalb aller Längs- und Querträger sowie Wagenheberaufnahmen. Wie sehen eigentlich Deine vorderen Längsträger aus?
Bin schon gespannt, was nach dem Strahlen noch zum Vorschein kommt!
Rainer
Sorry, aber Mitleid habe ich da nicht so richtig. Denn immer noch gilt: Augen auf beim Manta-Kauf!
Da hat sich aber jemand richtig vom Lack und dem 16V blenden lassen. Wie anders ist es sonst zu erklären, dass solche kapitalen Rostschäden unentdeckt geblieben sind?
Und wahrscheinlich hat der Bock auch noch richtig Geld gekostet, das jetzt in der Kasse fehlt.
Trotzdem: Aufgeben gilt nicht und wir werden helfen wo immer es geht.
Rainer
Yogi: Bremsband-Servo richtig eingestellt (s. WHB)? Sonst kommen bald keine Rauchzeichen sondern Späne hinten raus!
Rainer
Die Seitenschutzleisten mit PVC-Einlage und die Seitenblinker stammen aus dem Zubehör. Vinyldach gab´s ab Werk gegen Aufpreis.
Rainer
Zum Überlegen: Was Ihr heute noch wegschmeißt, hat gestern schon gefehlt!
Rainer
Bei einem Ehepaar klemmt es seit 25 Jahren mit dem Sex. Sie gehen beide zum Arzt. Der Arzt bittet den Ehemann im Stuhl Platz zu nehmen und die Frau sich völlig frei zu machen und sich breitbeinig auf die Liege zu legen. Dann knallt der Arzt die Frau nach allen Regeln der Kunst durch. Anschließend knöpft er seinen Kittel zu und sagt zu dem Ehemann, dass seine Frau so etwas 3-4 Mal die Woche braucht. Daraufhin fragt der Ehemann den Arzt: "Muss ich etwa jedes Mal mitkommen"?
Rainer
Das kürzeste Nummernschild, das ich gesehen habe, kam vor ein paar Jahren aus Hannover: H-H 1 in Engschrift. Länge keine 20 cm. Es war auf einem 124er Benz montiert.
Da geht also noch was!!!
Rainer
Sieht doch gut aus und ist verständlich.
Rainer
Da bekommt man ja Augenkrebs! Weg damit, oder ich melde das Ding bei der Abteilung Seuchen dem Gesundheitsamt!
Rainer
Liebe Gemeinde,
das Weihnachtsfest im Kreise meiner Familie ist geschlagen. Doch ich möchte mich für die wirklich sehr vielen Weihnachtsgrüße von Euch bedanken, die mich über unser Forum und direkt per PN erreicht haben.
Habt das gut in diesen Tagen und wir sehen/hören uns ja sowieso demnächst!!!!
Rainer
Hieß der nicht Jean-Jaques-Gelee?
Rainer
Yogi,
die Heizleistung ist gerade bei alten Opel-Wagen (kein Diesel und keine Klima) so gut, dass ich Dir anraten würde, dass Du mal Deinen völlig verschlammten Heizungskühler säuberst!
Rainer
Das Teil von Heiko ist eine Fassung für die US-Scheinwerfer (Sealed Beam) bis August 1973.
Rainer
So wie Fred schon sagt. Oft ist nur den Schlauch oben porös. Abschneide, durch Kevlar-verstärkten Schlauch ersetzen und mit Schellen ohne Verzahnung auf dem Schellenband neu montieren. Fertig. Neu kaufen kann jeder!
Rainer
Lest mehr Manta-A Zeitung!
Monzablau Code HH 235 ist schon richtig, doch das Monzablau bis Juli 1970 ist dunkler. Also hin zum Lacker und mal die Farbkarten checken. Oder wann wurde der Kadett B gebaut?
Rainer
Besten Dank an Björn und Wolle. Schöne Bilder!!!!
Die sind jetzt schon auf dem Weg zum Verlag.
Hoffentlich rechen die?!
Rainer
Moin Brinki,
ich hätte da noch was für Dich (gratis). Würde gut rechts neben den GS/E- und unterhalb des Kapitän-Schriftzug passen. Leider nicht nagelneu, doch sehr gut erhalten. Interesse?
Rainer
Dringender Hilferuf!!!!
Der Verlag hat einige meiner Ascona-Gruppenfotos im Kapitel "Szene" für das neue Ascoa-Buch gekippt. Das heißt, ich brauche neue Bilder von Ascona-A in Reihe bei einem Treffen und zwar in mindestens 300 dpi.
Wer kann helfen? Es eilt sehr, da ich am Sonntag das Material sichten und zum Verleger schicken muss.
Wer von Euch also schöne Gruppenfotos hat, bitte her damit. Es soll Euer Schaden nicht sein.
Die Fotos bitte an meine Mailadresse: Rainer.Manthey@t-online.de
Tausend Dank!
Rainer
Gib mir mal Deine private PN. Ich habe Bilder von den Blechen.
Rainer