Im originalen Ersatzteil Katalog steht das 5 Gang Getriebe doch auch mit drin.
Wäre eine Möglichkeit, obwohl es das Getriebe unter der 7er Nummer nicht zu bestellen gab. Doch das weiß der Schweizer Graukittel ja nicht...
Rainer
Im originalen Ersatzteil Katalog steht das 5 Gang Getriebe doch auch mit drin.
Wäre eine Möglichkeit, obwohl es das Getriebe unter der 7er Nummer nicht zu bestellen gab. Doch das weiß der Schweizer Graukittel ja nicht...
Rainer
5-Gang konnte man damals schon als Sonderzubehör bestellen.
Hat wohl niemand gemacht.
Nicht ab Werk, sondern im Opel-Zubehör aus dem Sportteile-Katalog.
Rainer
Hast Du die Dose zum Regeln des Benzindrucks (2,8 bis 3,0 bar) geprüft?
Rainer
Die einzige richtige Antwort unter all den Expertenmeinungen
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Rainer
Ich kann hier leider nichts eintragen/ändern.
Gebe deshalb meinen eigenen Kalender im Newsletter heraus.
Rainer
Caravan und Voyage haben keine rückwärtigen Öffnungen zur Zwangsentlüftung. Steht auch so in der Betriebsanleitung: "...um die Entlüftung des Innenraums zu verbessern, sind die Türfallfenster zu öffnen."
Rainer
bis Motornummer 16S-300000 (80PS bis 12/74) langes Gewinde, ab Motornummer 16S-300001 (75PS ab 1/75) kurzes Gewinde.
Die einzige richtige Antwort unter all den Expertenmeinungen. Immerhin.
Die 16S-Motoren ab Produktionsdatum 16.01.1975 haben einen Stern * vor der 16S-Bezeichnung und danach eine Motornummer, die höher ist als 300001 ist, und sind mit Kurzgewinde-Zündkerzen ausgerüstet. Alle älteren 16S Motoren haben die Langgewinde.-Zündkerzen.
Rainer
Heute noch die letzten Nieten gesetzt
Thomas: Mir kommen Deine neuen Nieten etwas lang vor. Hoffentlich stehen sie nicht zu weit raus und die Zierleiste passt noch drüber. Check das mal, bevor der Hobel zum Lacker geht. Es gibt verschiedene Längen von diesen Nieten.
Rainer
Alles Gute!!
Rainer
Der Einspritzer hat doch ein Loch mit einem Pinöckel dran
Der für den Einspritzmotor hat auf der hinteren Oberseite einen Blechstreifen, mit dem die Hülle des Gaszuges gehalten wird.
Rainer
Alles Gute!!
Rainer
Ist meiner Meinung nach ein 19N aus einem Rekord E1.
Rainer
Aber bedeutet das jetzt zwangsläufig, dass alle Schlösser alle fünf Plättchen drin hatten?
Wer logisch denken kann, kommt zum richtigen Ergebnis.
Zuerst die VW-Foren checken, dann unser Türschloss angucken, dann die Listen durchgehen und dann die Plättchen austauschen.
Bis VIN sind es vier, ab VIN sind es fünf. Und Ende.
Rainer
Ich glaub beim türschloss sind standardmäßig nicht alle drin. Kann mich aber täuschen.
Glauben ist nicht wissen. Die komplette Zuordnung der Plättchen für alle Schließungen gibt es als Download auf unserer HP: www-manta-a-online.de
Natürlich umsonst, wie es erwartet wird.
Rainer
Hier trennen sich Lesen, Ahnen und Wissen. Mehr dazu gibt es nur in der Manta-A Zeitung zu lesen. Daneben gibt es aber noch das das allwissende Internet....
Rainer
ETK.
Rainer
VDO oder Motometer? DZM bis/ab Fg. Nr.? DZM 12S bis 16S, oder 19S mit kurzer Achse oder 19E?
Rainer
Junge, Junge. Wenn diesen Thread ein Interessierter oder Aussenstehender liest, darf an der Qualität der Kommunikation und der Kompetenz der Autoren dieses Forums gezweifelt werden. Denkt bitte daran: Das Internet vergisst nichts und Ihr seid hier nicht auf dem Sofa.
Rainer
Alles Gute!!!
Rainer
Und die eine Seite schon mal nackig gemacht
Bitte entferne die Abdichtung an den Türscharnieren an der A-Säule und (wenn vorhanden) auch an den Türen. Diese ist aber Werk immer fehlerhaft und auch bei Nacharbeiten nicht immer so ausgeführt, dass kein Wasser in die A-Säule laufen kann. Die Abdichtung sollte sehr gewissenhaft ausgeführt werden, denn der Spalt zwischen Tür und A-Säule ist der Entwässerungskanal vom Dach.
Rainer