Beiträge von Monzablau
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Beim Manta A, ist es eine Kontaktlose Zündung, scheint die Original vom 1.9E (GT/E) zu sein.
Der Manta-A GT/E hatte keine kontaktlose Zündung.
Rainer
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Bei Verwendung von der L-Jetronic vom Manta-A (!) auf einem 2,4er Unterbau ist zu beachten, dass man das Steuergerät ab Fg. Nr. verwenden sollte, da es sonst zu mangelnden Füllmengen im Betrieb kommen kann. Leistungsverluste wären die Folgen. Doch was erzähle ich den Experten...
Rainer
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über den BM Bericht habe ich mich sehr gefreut
Es wurde Zeit, das hier mal nachgebessert wurde.
Rainer
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Alles Gute!!!
Rainer
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Warum fährst du ein altes Auto? Sind doch längst andere modern!
Die Rede ist hier doch von (einst) unsinnigen Tuningmethoden und nicht von alten Autos generell. Wer den thematischen Drift mag, biegt einfach mal ab.
Rainer
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Noch ein Hinweis: Der Kadett Sprint mit HL-Motor war sehr wohl in Deutschland verfügbar. Dieser musste allerdings beim Händler aus dem Opel-Sportteilekatalog bestellt werden. Dort war der Wagen gelistet.
Rainer
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Anfang der 90 er war das so.
Das ist rund 30 Jahre her. Warum laufen einige diesen längst als fragwürdig eingestuften Moden heute noch hinterher?
Rainer
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Ich hatte da auch eher an eine Liste mit wenigen Angaben gedacht.
Könnte man machen. Doch was sollte man mit so einer Liste machen bzw. anfangen? Zudem würden nur Autos von Leute hier im Forum oder die diesem nie stehen erfasst, was den Kreis schon mal deutlich einschränkt. Der Wert wäre allenfalls dokumentarisch. Aber dafür ist es eigentlich schon längst zu spät, da das Gros der Fahrzeuge längst nicht mehr existiert. Ich habe in den letzten 45 Jahren knapp 100 BM dokumentiert. Das ist knapp ein Sechstel des ursprünglichen Bestands. Das reicht, um damit zu arbeiten.
Rainer
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Zumindest hier im Forum. Vielleich könnte man dann sogar eine Liste erstellen.
Denke bitte an den Datenschutz. Aus diesem Grund sind hier schon ganz andere Sachen nicht ins Laufen gekommen.
Rainer
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Also eher spekulativ... Besser nix nix.
Stimmt. An konkrete Zahlen von damals kommt man beim KBA nicht mehr ran, da alle Briefdaten (bis auf die Registrierung von Fg. Nr.) von 1995 gelöscht wurden, die diese nicht elektronisch vorlagen. Insofern bleibt uns nichts anderes übrig, als über statistische Werte zu gehen.
Rainer
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Die Herleitung der Zahlen sind kein Ergebnis der Abfrage, sondern Annahmen aus Produktionszahlen, einstigen Neuzulassungen, Verschrottungsraten seit 1975 und der aktuellen Bestandszahlen. Das alles ist in den Jahrbüchern zu finden.
Rainer
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Ich meine nur ne Blechschraube
Meinen ist nicht Wissen. ETK, Seite 22-23/3, Befestigung Armaturentafel an Stirnwand (unten, links und rechts): Sechskantblechschraube mit Scheibe (5,5 x 19 mm).
Rainer
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Die dürften nicht beim KBA abrufbar sein, nur reguläre Kennzeichen und H-Kennzeichen sind abrufbar.
Da die BM ebenfalls die Schlüsselnummer 245 haben, sind diese in der Zahl aller GT/E enthalten. Da gibt es sonst nix abzurufen.
Und noch einmal: Meine genannte Zahl betrifft die ZUGELASSENEN Fahrzeuge und nicht Restbestände, die irgendwo rumstehen oder die irgendwer noch hat.
Rainer
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Viel Spaß damit. Freut mich, wenn es Euch gefällt.
Rainer
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Heute angekommen. Danke!!
Zeig mal Deine richtige Zange zum Verpressen der Nieten.
Rainer
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Hinweis: Die von mir genannten 25 Fahrzeuge betreffen zugelassene Exemplare (regulär, H-Kennzeichen oder 07-Nummer).
Rainer
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Danke Jungs. Es ist immer eine Freude für mich, wenn das Buch vor dem Fest bei Euch ist und es auch thematisch gefällt.
Rainer
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Ich nehme ein Set.
Rainer