I ch hab nen 2,2er eingetragen mit H. Kenne aber auch ne TÜV-ler der auch bei nem 2,4er nicht rumzickt, der ist allerdings hier in der nähe..musst halt etwas fahren
Beiträge von manta_ronny
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hier ich auch!!!

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ich hab mir nen Fahrradtache angebaut, geht 100%tig:)
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185/70/13 war zum Beispiel Standard
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da musste hier schaun

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Die Schließung steht be allen SChlössern drauf, aber dafür muss er sie ausbauen...
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nicht aufbohren, die schraube kann man mit nem kleinen meißel entgegen den Uhrzeigersinn aufmeißeln und dann rausschrauben. Wenn du die Schlüsselnummer hättest könnte man bei Opel nen Schlüssel nachbestellen. Die aber steht entweder im Originalen Brief oder auf dem ausgebauten Schloß.
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Das Zündschloß geht nur raus wenn du den Schlüssel hast. Das Schloß vom Tankdeckel geht überhaupt nicht raus, ohne den Deckel zu Zerstören. Fahren kann man aber trotzdem, du musst nur die Verkleidung vomZündschloß entfernen, die Abreißschraube von Zündchloß aufmeißeln und entfernen , Zündkontaktteil vom Schloß abmachen und mit nem Schraubenzieher Starten. Vielleicht kannste ja dann mit dem Zündschloß zum SChlüsseldienst gehen aber ich glaube kaum das du da erfolg hast. Zu blöde das du keine Schlüsselnummer hast die stehen ja alle auf den Schlössern.
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Ja ist die obere Feder der Trommelbremse. Diese hält im oberen Bereich die Bremsbacken zusammen. Das solltes Du nochmal unbedingt nachschauen!!
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Ja, das war so, Opel stellte nie sofort allers um sondern immer eins nach dem anderen, so waren die neuen Seitenteile eher dran als die B-Säulen, deswegen gibt es ja auch immer die Probleme von und bis Fahrgestellnummer, mal hast du Teile ab Fahrgestell und mal sind nur bis am Fahrzeug verbaut..oder der ALex hat 2 neue Seitenteile drinne..das wäre auch noch ne möglichkeit
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Meine sind auch da

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Aha, na dann werde ich mal nen Foddo zur Veterama mitnehmen und auf jagt gehen

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chris81 brauchst du jetzt die Lagerdeckel oder die Lager die am Diff dran sind??
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jepp, die Schulterlager haben Lagerschalen. Und die Lager kosten ein VERMÖGEN

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ER meint die Lagerschalen vom Schulterlager.Nein, das geht auf keinen Fall, die Schalen werden in einer zusammengebauten Einheit gebohrt. Wenn du da ander nimmst passt das nicht mehr. Ist dasselbe wie mit den Lagerschalen vom Motor, wer die vertaucht oder andere nimmt wundert sich dann das sich nix mehr dreht.
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Jepp, stimmt..kannste auch hier schaun:)
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Hi,
also die Messingbuchse würde ich mal mit Flüsigmetall probieren einzukleben..hab damit auch schonmal eine Aluölwanne geflickt und hält heute noch
Der Umbau auf kontaktlose ist gar kein Problem. Du musst nur darauf achten das du beim Ausbau des Verteilers vorher die Benzinpumpe abbaust. Für die kontaktlose braucht du auch eine neue 12V Zuleitung die an Zündungsplus angeschlossen ist. Das wars so im groben
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hmm..ich denke auch das ich nicht vor winter dazu komme..hab noch andere probleme mit meinem manfred...