Beiträge von manta_ronny

    oh nein..mit druck kommst du bein tüv nicht weiter!! glaubs mir..egal was man denen bringt.....man muss die sache diplomatiscdh angehen...erstmal vorsprechen...dann nen termin ausmachen..oder gleich nach HD zum tüv fahren =)

    nix unkenntlich!! da ist 2,4 als Motornummer drinn, ein Originaler Ventildeckel von 2,4er Omega und die Maschine ist auch so eigetragen!! ich wollte es auch nicht glauben ist aber so!! Allerdings ist alles in einem 2,0 Literblock....

    Hallo,

    das Schwungrad kannst du abdrehen. Du musst nur das MAß zwischen Belagfläche und Auflagefläche des Kupplungautomates einhalten. Gibt dafür auch ne Toleranz..mus mal im WHB nachschauen, und wenn du beim abdrehen bist die Rückseite kann man auch sehr viel Material abnehmen :P. Danach sollte SIe aber Ausgewuchtet werden, aber nicht zuviel wegnehmen!! Habe meine so um 5 kg erleichtert.

    na das meinte ich ja auch..für die KW vom 2,4 muss das KW-Gehäuse abgeschliffen werden. Das habe ich ja auch vor. FAhre selber nen 2,2 Liter mit ner LE-Einspritzung, gemachter Zyl.-Kopf und bin total zufrieden! Bis ich die Teile von nem 2,4er bekommen habe :P. War ein schnäppchen. Ein Freund von mir hat sogar eine H-Zulassung für sienen A-MAnta bekommen, 2,4 mit 45 Weber und 5-Gang Getriebe. Es geht also auch das!

    Hallo,

    den 1,9er kannst du max. auf 2,2 Liter erweitern, dazu brauchst du die Kolben, die Pleuls und die Kurbelwelle. Alleine die Kolben kommen auf ca 400 . Das aufbohren kommt so pro Zylinder auf ca. 30- 40 . DA hast du noch keine Pleuls und keine KW. Geschweige denn der Zylinderkopf. Den solltest du auch an die erweiterung anpassen, sonst bringt es nichts. So ein Umbau kommt locker auf 2- 3.000 wenns vernünftig gemacht werden soll. Das sollte man sich vorher im klaren sein!! Dann zu den 2,2er Bremsen. Passen schon im Prinzip, wenn man die Bresmleitungen nach hinten verbiegt, die Halter umschweisst und die Staubbleche ausschneidet.

    Hallo,

    jetzt mal ne leidige Frage zum Thema Teppich. Hat einer von euch schon einmal die nachgefertigten Teppiche die es in der Bucht gibt verbaut bzw. verklebt? Oder weis einer ne bessere Lösung? Mein letzter Teppich habe ich auch im Zubehör gekauft..vor knapp 20 Jahren..so sieht er jetzt auch aus....

    hi,

    wenn du die Rad - Reifenkombination die du jetzt drauf hast beibehälst, musst du das Ritzel nehmen was in deinem 4 - Gang Getribe eingebaut war. Dies Ritzel sind passend zur Hinterachsübersetzung. Ich glaube gelb war für ne 3,67 Übersetzung und die rote ist für die 3,44 er Achse.

    Hallo,

    ich habe die komplette Benzinpumpeneinheit von Manta-B genommen und sie dierekt über die Hinterachste gesetzt..dort sitzt sie auch original..glaub ich..in meinem Manta war schon ein GTE Tank drinne..aber von einem Freund der Manta da haben wir einfach den Rücklauf an einen von den Tankentlüftungen angeschlossen. er fährt schon so 4 Jahre rum. der Liftmengenmesser sitzt so wie beim Manta-B. Ich habe ihn auf Stehbolzen gesetzt. Natürlich müssen die Gummipuffer noch dazwischen

    jepp, das sind sie. Nein diese sind nicht verstellbar. Diese waren Serienmäßig im GTE verbaut. So viel ich weis kannst du mit diesen maximal ein 40er Fahrwek verwenden. Wenns tiefer sein soll brauchst du gekürtzte Stoßdampfer von Koni..sofern es noch welche gibt