ich dachte anfangs die sind falsch rummontiert worden bei unserem , vorne breitere backen als hinten
Beiträge von Achill
-
-
die gleichen zastrow fahren wir auch, sind breiter als die damaligen irmscher/steinmetz oder?
vorne ists schon utopisch was man da drunter bringt
-
hab ich doch geschrieben das ich ihm die geschickt hab
von der optik her sind die wie die irmscher/steinmetz, allerdings nicht so breit, die haben vlt. eine efektive verbreiterung von 2cm oder so(Pro seite)
hab sie damals aus den Niederlanden von einem Ebay verkäufer gekauft, mir waren sie aber dann zu schmal -
should fit what Tire/Rim Combination to you want to drive? These 15" Revos? I guess 8"wide with 225/45?
-
haha, die selben fragen stellen sich wohl hier jetzt schon einge A Fahrer
von KW Gewindefahrwerk bis MB Federn soll wohl einiges funktionieren, am besten mal mehr infos bzgl. deines Einsatzgebietes -
great to hear from you, nice to see where my Arches goes Sounds nice about 2.4 and the Jaguar Gearbox+Rearaxle should be very interesting!! Keep up the work!
-
feder + flex? = Flexfahrwerk, also flexibel einstellbar
bzgl. der Quertraverse denke ich auch das man da nicht komplett starr machen sollte, die lastwechsel werden immer irgendwo draufhauen, wenn du außen zu hart machst gehts aufs mittellager und das wenns frisst ist gar nicht schön
wie keule schon sagte, verstärkte gummis rein, evtl. auch noch oben und unten so einen silentgummi rein, und vorallem den blechkäfig außenrum verstärken, das ist/war bei uns der schwachpunkt.
kann schon sein dass du dann alle 2 saisonen die gummis neu machen musst weil sie kaputt sind, allerdings immer noch billiger als jedes mal ne Deichselwelle.als beispiel, für den E30 hab ich ein Slalomfahwerk gesehen, das sogar hinten härter war als vorne... hier muss man wohl wirklich probieren probieren probieren....
Bei gelegenheit kann ich dir die ehemaligen VA Federn mitbringen.
Den AVO Gewindeumbau vom Rudi(Attila) kennst du ja oder? da könntest dir sauber raussuchen welche härte....bzgl. des Wattgestänges kann ich nur sagen mit den alten verbreiterungen hatten wir bei entsprechender Spurplatten/Felgenvariante beim einfedern Das schleifen vom Rad im Radhaus, hätte evtl. auch mit dem Wattgestänge vermieden werden können, wer weiß es... Klar, wirklich nutzen bringt das Wattgestänge beim Serienhöhe oder noch höher.
Wie wärs denn mit hinten MB Federn und vorne serie, dann dürftest nicht mehr meckern bzgl. hinten nicht hart genug
evtl. nützt dir das ja was wenn du die konis hinten um 1,5 oder 2 umdrehungen zudrehst... soll ja auch was bringen. -
soll man das tatsächlich nochmal erklären? ich dachte mittlerweile wissen das eh alle was ein "Watt für ein Gestänge" bringt.
Der Panhardstab fährt die achse beim einfedern immer starr, heißt wenn er einfedert drückts die achse nach rechts raus, weil der weg immer gleich bleibt, der winkel sich aber ändert und somit wird die ganze Sache "länger"
bei einem Wattgestänge kompensiert man das einfedern durch die winkeländerung an der wippe, je weiter man einfedert, desto mehr dreht sich die wippe und gleich somit die länge aus.
Sprich beim einfedern hat man kein versetzen der Hinterachse mehr. und das wäre Fakt beim richtigen einbau.
ob man das dann merkt oder net, sei dahingestellt, der eine vlt. mehr, der andere vlt. weniger. kommt wohl auch drauf an wo man damit unterwegs ist, bei unseren Rallyeschotterpisten ist das ziemlich wurscht ob der einfedert oder net, und somit die Hinterachse verschiebt, quer gehts so und so. Auf der Rundstrecke sieht das ganze wieder anders aus.
Allerdings wer wenig Federweg hat bei dem ändert sich natürlich auch dementsprechend wenig. Also Slalomfahrer aussenvor, die haben sowas wie Federweg nicht -
sieht gut aus! Willkommen aus dem schönen Bayern
-
hab bei meinem Manta A 6x13 et13 mit 185/70R13 drauf
-
ca. 1500 Euro, hab selber mal angefragt... entweder nur hinten Federbeine, und vorne getrennt, dann bist bei ca. 1200, vorne und hinten federbeine, 1500 Euro. So hat mans mir damals angeboten.
-
ups, dann hast also nochmal glück gehabt, trotzdem, deine Deichselwelle sieht schon "schmal" aus
soweit ich mich erinnern kann haben wir unsere Feder immer drin gelassen, egal ob nun mit ZF oder Getrag,... vlt. haben wir die letzten 10 Jahre glück gehabt -
her mit den infos!!
was habt ihr jetzt gemacht, gekürzt oder normale schrauben genommen? -
hab ich noch nie gehört, soweit ich das kenne kauft sich derjenige einen ganzen packen an verschiedenen krümmungen und probiert aus.
-
unsere zwei sitzen unter dem kofferraum wo der originale tank eig. sitzt.
-
ne, ist ein nachrüstdrehzahlmesser wies sie zb. bei Sandtler oder ISA Racing oder oder oder gibt.
umschalten kann man auf der rückseite von 4-8 zylinder beziner und bei diesel dann mit komischen verhältnis von umdrehung zu impuls oder so -
Hi,
wir haben das problem dass unser Drehzahlmesser zu langsam läuft, sprich wenn wir aufs gas gehen hängt der noch bei 2k umdrehungen rum, ebenso beim runterfallen.
Hat da jemand ne idee? haben einen 70mm Durchmesser VDO drehzahlmesser drin, läuft bis 8k. -
-
ist "normal" soweit ich weiß war bei mir genauso... mercedes federspanner nehmen und alles wird gut oder balken am rahmen zur decke einspreitzen
-
sieht gut aus, bremsts auch?