Beiträge von Achill

    hab ich doch geschrieben das ich ihm die geschickt hab :ka:
    von der optik her sind die wie die irmscher/steinmetz, allerdings nicht so breit, die haben vlt. eine efektive verbreiterung von 2cm oder so(Pro seite)
    hab sie damals aus den Niederlanden von einem Ebay verkäufer gekauft, mir waren sie aber dann zu schmal :tongue:

    great to hear from you, nice to see where my Arches goes :) Sounds nice about 2.4 and the Jaguar Gearbox+Rearaxle should be very interesting!! Keep up the work!

    feder + flex? = Flexfahrwerk, also flexibel einstellbar :tongue:
    bzgl. der Quertraverse denke ich auch das man da nicht komplett starr machen sollte, die lastwechsel werden immer irgendwo draufhauen, wenn du außen zu hart machst gehts aufs mittellager und das wenns frisst ist gar nicht schön
    wie keule schon sagte, verstärkte gummis rein, evtl. auch noch oben und unten so einen silentgummi rein, und vorallem den blechkäfig außenrum verstärken, das ist/war bei uns der schwachpunkt.
    kann schon sein dass du dann alle 2 saisonen die gummis neu machen musst weil sie kaputt sind, allerdings immer noch billiger als jedes mal ne Deichselwelle.


    als beispiel, für den E30 hab ich ein Slalomfahwerk gesehen, das sogar hinten härter war als vorne... hier muss man wohl wirklich probieren probieren probieren....
    Bei gelegenheit kann ich dir die ehemaligen VA Federn mitbringen.
    Den AVO Gewindeumbau vom Rudi(Attila) kennst du ja oder? da könntest dir sauber raussuchen welche härte....


    bzgl. des Wattgestänges kann ich nur sagen mit den alten verbreiterungen hatten wir bei entsprechender Spurplatten/Felgenvariante beim einfedern Das schleifen vom Rad im Radhaus, hätte evtl. auch mit dem Wattgestänge vermieden werden können, wer weiß es... Klar, wirklich nutzen bringt das Wattgestänge beim Serienhöhe oder noch höher.


    Wie wärs denn mit hinten MB Federn und vorne serie, dann dürftest nicht mehr meckern bzgl. hinten nicht hart genug :ka:
    evtl. nützt dir das ja was wenn du die konis hinten um 1,5 oder 2 umdrehungen zudrehst... soll ja auch was bringen.

    soll man das tatsächlich nochmal erklären? ich dachte mittlerweile wissen das eh alle was ein "Watt für ein Gestänge" bringt.


    Der Panhardstab fährt die achse beim einfedern immer starr, heißt wenn er einfedert drückts die achse nach rechts raus, weil der weg immer gleich bleibt, der winkel sich aber ändert und somit wird die ganze Sache "länger"


    bei einem Wattgestänge kompensiert man das einfedern durch die winkeländerung an der wippe, je weiter man einfedert, desto mehr dreht sich die wippe und gleich somit die länge aus.


    Sprich beim einfedern hat man kein versetzen der Hinterachse mehr. und das wäre Fakt beim richtigen einbau.


    ob man das dann merkt oder net, sei dahingestellt, der eine vlt. mehr, der andere vlt. weniger. kommt wohl auch drauf an wo man damit unterwegs ist, bei unseren Rallyeschotterpisten ist das ziemlich wurscht ob der einfedert oder net, und somit die Hinterachse verschiebt, quer gehts so und so. Auf der Rundstrecke sieht das ganze wieder anders aus.
    Allerdings wer wenig Federweg hat bei dem ändert sich natürlich auch dementsprechend wenig. Also Slalomfahrer aussenvor, die haben sowas wie Federweg nicht :streich:

    ne, ist ein nachrüstdrehzahlmesser wies sie zb. bei Sandtler oder ISA Racing oder oder oder gibt.
    umschalten kann man auf der rückseite von 4-8 zylinder beziner und bei diesel dann mit komischen verhältnis von umdrehung zu impuls oder so :nd:

    Hi,


    wir haben das problem dass unser Drehzahlmesser zu langsam läuft, sprich wenn wir aufs gas gehen hängt der noch bei 2k umdrehungen rum, ebenso beim runterfallen.
    Hat da jemand ne idee? haben einen 70mm Durchmesser VDO drehzahlmesser drin, läuft bis 8k.