Beiträge von Sir Charles

    moin. Die 7x13 ist absolut H-Konform. Fahre bei meinen beiden 7x13 et 14,5 mit 205/60 R 13. Beim Roten sogar mit KAW Federn das H bekommen. siehe auch "Tieferlegung für H-Kennzeichen" Rubrik TÜV/AU


    :wink: Charly

    Moin Jungs. Ich habe die 60/40 Federn verbaut , laut Gutachten ´ne Tieferlegung von ca 45 mm. Diese Federn sind weiß. Habe mir dann noch einen Satz ergattert und musste feststellen, das ich zwei weiße und zwei rote geliefert bekam. :nd: Wohlgemerkt die gleichen Federn, wie bei der ersten Lieferung. Habe dann mal bei KAW nachgehakt. Antwort von denen, je nachdem welche Farbe sie gerade benutzen, können verschiedenfarbige Federn geliefert werden. So beim zweiten Satz geschehen, Tieferlegungsrate ist aber die gleiche.
    :wink: Charly

    Zitat

    Original von Manuel
    So diese Saison ist für mich vor einer stunde gelaufen bei der letzten fahrt vor der einwinterung ist mir ein ventilfederteller gebrochen und hat mir ein einlassventil gebogen so und schon hab ich wieder arbeit für´n winter zefix X( :kotz:


    :oh: sieh es sportlich, lieber jetzt, als mitten in der Saison ! ;)
    Aber ein sehenswertes Auto. :up: Viel Spass noch hier im Forum.
    :wink: Charly

    Moin. Die großen Rahmen sind von innen verschraubt, dazu mußt du den Himmel lösen. Die Kleinen sind von außen reingesteckt, kann man vorsichtig raushebeln. Aber paß auf, die Befestigungsstifte gehen gern kaputt. Die großen Gitter wurden bis Fahrgestellnummer verbaut, also Sommer 73. Mit dem 74ér Modell kamen die Kleinen. :wink:Charly

    Zitat

    Original von GIJoe26
    Ja gut
    aber nur der Endtopf würde reichen


    dann gibt es die Möglichkeit den SR-Schalldämpfer zu nehmen. Hat 2 verchromte Endrohre und passt an die Serienanlage. Hat Brinki mal als Nachbau angeboten. Oder mal in der Bucht schauen, wurde da auch als Neuteil angeboten , von einem italienischen Hersteller. ;)Charly

    Zitat

    Original von GIJoe26
    mmh


    ich dachte ich muss das ganze Getrebe kürzer machen damit es in den Manta reinpasst ?(


    Nein, natürlich muss die Kardanwelle geändert/verkürzt werden. Vielleicht weiss jemand welche Welle so passt?

    Passen muß es. Ich habe beim Dänemark-Treffen vorletztes Wochenende ein Manta A mit Rekord-C Lenkrad gesehen, aber leider kein Bild davon gemacht. Aber warum willst du dir so ein Ruder da einbauen ? mfg Charly

    Moin Jochen. Seit wann kann man mit einer Zündlichtpistole den Schließwinkel bestimmen? Dafür gibst ja wohl den besagten Schließwinkeltester. Also zuerst den Kontaktabstand einstellen(Schließwinkel) in diesem Fall auf 47-53 Grad. Danach bei Leerlauf den ZZP, welche Markierung du bei deinem nimmst, musst du wissen. Sieht ja so aus , als ob da einer zusätzliche Markierungen gemacht hätte. Meine 19 E`s haben jedenfalls nur eine. Meine laufen dann am besten mit 900 Umdrehungen und 1,5 % CO. Wo du auch drauf achten solltest ist, den Motor auf Falschluft zu prüfen. Gerne sind die O-Ringe der Einspritzdüsen undicht, was zum abmagern und unrunden Motorlauf führt. Das geht am besten mit Bremsenreiniger, vorsichtig den Ansaugbereich damit absprühen und auf Veränderungen des Motorlaufs achten.Sollte sich die Drehzahl ändern oder der Motor gar ausgehen, musst du den Bereich abdichten. ;)Charly

    Moin Brian. Ich würde mich für die geklebte Variante entscheiden. Entweder bei oder mal in der Bucht schauen. Bei meinem Signalgrünen sind die SR Streifen von Wolfgang Wüster drauf. Ließen sich gut kleben und sehen nach 8 Jahren immer noch gut aus.
    :wink: charly