Beiträge von Sir Charles

    Genau, ich würde auch mal eine andere Prüforganisation aufsuchen. Gab es in der US-Version nicht den 1.9 E ? Dann würde der Hinweis vielleicht "mildestimmen", hier bei uns würde ein 2.0 E im Manta A eine H-Zulassung bekommen(hat ein Kumpel schon mal abgeklopft). Und was hat er denn gegen das Momo Lenkrad einzuwenden, habe ich auch verbaut. Aber ansonsten ein sehr schönes Auto, hab die Bilder gesehen. :up:


    :wink: Charly

    Man kann hier die günstigste Version der Gasanlagen verbauen , nämlich das Venturisystem. Diese Variante eignet sich für Einspritzer und Vergaser-Fahrzeuge. Funktioniert praktisch wie eine zentrale Gaseinblasung über einen Mischer. Da ja sicherlich kein Kat vorhanden ist, braucht man auch kein geregeltes System. Abzuklären wäre, ob es für dein Auto einen passenden Mischer gibt. Musst dich mal an einen Umrüster in deiner Nähe wenden. Welchen Gasanlagenhersteller man nimmt ist relativ egal, Hauptsache es sind alle verbauten Teile TÜV geprüft. In den Niederlanden zum Beispiel sind viele dieser Umbauten unterwegs , und das seit Jahrzehnten. Also glaube ich ,das eine H-Abnahme möglich sein sollte. mfg Charly

    Hallo Alex, nimm doch gleich eine Edelstahlanlage ! Die haben eine ABE und das H sollte kein Problem damit sein. Diese Anlage ist von Jetex/RAY und wurde auch für Lexmaul produziert, allerdings noch nicht aus Edelstahl ,aber die Produktnummer ist geblieben, nämlich E-84. Die habe ich bei beiden Manta `s in Verbindung mit dem 1.9 E eingetragen. :wink: Charly

    Hallo Jungs. :ko: Es gibt zwei Ausführungen. Die ersten hatten den Warnblinkschalter oben und das wurde geändert auf Schalter rechts an der Lenkradverkleidung. :nd: Müsste Ende 74 mit dem Modelljahr 75 eingeführt worden sein. :wink:Charly

    Hallo, bin nicht am Fahrzeug gewesen.Habe die Kabelfarben aus dem Schaltplan und die können natürlich abweichen. Ansonsten das vermeintliche Ladekabel bei eingeschalteter Zündung an Masse halten, dann muß die Ladekontrolle leuchten.


    Mfg Charly

    Hallo. Schließe die Lima wie folgt an:
    B+ = rotes Kabel (4mm) zur Batterie
    D+ = rotes Kabel (1mm) zur Kombiinstrument/ Ladelampe
    31 = braunes Kabel (4mm) Karosserie/Motorblock
    direkt am Limahalter


    Sollte noch ein seperater Regler verbaut sein ,kannst du diesen mitsamt dem Kabelbaum entfernen. :wink: Charly

    So, heute außer der Reihe beim TÜV gewesen. Hat alles bestens geklappt, der Rote hat jetzt H-Zulassung mit KAW Federn, Stahlflexschläuchen und anderer Änderungen. :D :D


    Also vorher besprechen und gut argumentieren, dann klappts auch !
    :applaus:


    :wink:Charly


    Zitat

    So, jetzt ist der ockerfarbene zu bekommen. Für 39,95 bei kann man ihn bestellen. Also wer keinen blauen bekommen hat , kann jetzt zuschlagen.
    :wink: Charly



    Nachtrag: Der signalgrüne GTE ist jetzt auch erschienen, man schaut mal in der Bucht ! :applaus:

    Das kuriose an der Sache ist doch , das Norev zuerst den ockerfarbenen Manta S angekündigt hat (Ende 07) , dann den signalgrünen GTE zum Jahresanfang , das Modelll aber von Modelcarworld zuerst erscheint.
    Abwarten und Tee trinken, die anderen kommen noch !
    :wink: Charly

    Die Engelmänner sind universell passend, da die Grundplatte Langlöcher hat. Auf diese Platte wird der Spiegel verschraubt, also verdeckte Schrauben. Nimm aber als Bohrmaß den Lochabstand der original Spiegel,falls dir doch noch mal ein runder Chromspiegel über den Weg läuft.


    Mfg Charly ;)