ZitatOriginal von carsten
J.J
So isses besser....
ZitatOriginal von carsten
J.J
So isses besser....
Zitat... Bj.11/72...
Wann genau?
Hatten wir nicht mal angefangen ein Linkverzeichnis zu erstellen??
Gabs den GT/E-Tacho mit den zwei Kontrollleuchten im Tacho??
Ist das original?
ZitatOriginal von Yogi
...Tachoanzeige 170...
und hatteste die hose voll in deinerr alten karre??
Wo ist der Schalter für unglaubliche Geschwindigkeit??
zu 1: klick mich ich bin ein Link
zu 2: Für was brauchst du verstärkte (PU?) Gummis für die Federn?
Normale könnte ich dir für lau geben...
zu 3: auch
sowas ähnliches
Werd ein Drehgestell bauen - und um den Schwerpunkt dreht es sich am einfachsten...
Meine sind ausm Kadett GSI Champion.
Hab noch´n Satz (geb ich aber net her )
Bräuchte ne Zeichnung von Manta-A/Ascona-A/Voyage, in der der Schwerpunkt vermerkt ist.
Am besten ohne Achsen, Motor usw., also nur von der Karosserie.
Was wiegt die Karosse?
Danke!
das aus dem letzten link gabs auch mal irgendwo auf deutsch - musste mal suchen....
war gestern auch mit dem Voyage unterwegs
@ Gerrit: Du Proll!!
@ Marvin: Die waren in den Standartversionen verbaut...
@ Alex: Tu ma´n paar mehr Punkte und Kommas...
@ all: unglaubliche Geschwindigkeit!!
ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, weil mein Tacho net angeschlossen ist.
Ja, viel Spass hier. Hoffe wir sehen uns mal auf dem nächsten Forumstreffen
liegts vielleicht da dran: Gleitstücke
ZitatOriginal von oehle
Mein Voyage den ich grad mache
Nicht der gelbe, der ist noch gut
Wie, was, wer
ZitatOriginal von crazy
außer datt die b achse 5 cm breiter als die a achse is und bei dem getriebe (wenn 5 gang getrag) muß datt schalt gestänge oder der getriebe tunnel geändert werden
Meine Aussage war auf die H-Konformität bezogen, nicht auf den handwerklichen Aufwand. Gehe mal davon aus, das der bekannt ist.
@ Mauro
Mein Voyage den ich grad mache sieht genauso und schlimmer aus.
Das obere Luftleitblech zB hing im Prinzip nur noch an den zwei Schweißpunkten rechts und links oben. Der Rest war total perforiert, quasi ein oberes Luft-Abrissblech Untenrum war er auch nicht besser...
Und bei dem Wagen dachte ich das ist der gute von den beiden, die ich noch stehen habe.... naja ist wohl nicht so.
Aber es ist ein A-Ascona und ein Voyage dazu, also wird er gemacht.
Zum Thema Bleche - da wirst du wenig Glück haben was billiges brauchbares zu finden. Ich habe die Verbindung von Radhausübergang zur Frontmaske auch mit Hammer, Schraubstock und Gedult aus normalem glatten Blech nachmodelliert. Da wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, als dir die Bleche selbst zu schnitzen....
Grundsätzlich: Frag direkt beim TÜV nach!
Getriebe und Hinterachse sollten kein Problem darstellen.
Wenn du beim Motor erklären kannst, das du keinen brauchbaren 1200er/1600er/1900er auftreiben konntest, sollte das auch kein Problem mehr werden.
Aber nen B-Manta dafür schlachten? Ich mag sie zwar auch nicht unbedingt, aber es gibt da halt auch nicht mehr viele von...