Beiträge von joachim´ s ascona a

    hallo

    diffi öl ist drauf

    genau davon kommt mir das gerausch bekannt vor von der vorderachse damit hatte ich schon probleme

    radlage hört sich garnichtmal so schlecht an nur kannst du mir vielleicht sage wo die sitzten und wo ich an die ran komme???

    willst du videos haben dan kannst dir das mal anhören

    gruß joachim

    Hallo

    also die bremse habe ich zurückgestellt da schleift nichts aber beim drehen habe ich son rucken verspürt und so ein geräusch
    habe danach gefahren und das geräusch ist immer noch da klingt wie ein altes binnenschiff das rumtuckert aus der ferne
    beim langsamen fahren schubb schubb fahre ich schneller verkürzt sich die zeit zwischen den schubb und ein heulen kommt dazu
    beim drehen meine ich gehört zuhaben das es nicht von der mitte der achse kommt sondern in trommel nähe und auf der rechten seite mehr als auf der linken

    habe gerade die trommel runter gemacht es sind keine schleifspuren zu sehen aber wenn ich die nabe drehen ist wieder das geräusch da also irgendwo in der hinterachse
    habe bilder und videos gemacht also wenn mir jemand helfen möchte und viedeos oder bilder braucht bitte melden da sende ich die per email gerne rüber

    gruß joachim

    hallo leute

    habe da ein merkwürdiges geräusch im heck meines ascona a 1,6 n

    und zwar wenn ich so 20 bis 30 im 2ten gang fahre ca. 1000 upm
    habe ich so ein schrab schrab geräusch im heck des wagens
    fahre ich schneller wirds besser leiser da habe ich nur so ein surren
    genauso wie wenn ich in einen kleineren gang bei schleifener kupplung habe ich ein lautes surren ich glaub das ist normal war jedenfalls von anfang an und das schon 3 jahre nur das schrabb schrabb ist von heute wie oben gesagt im 2 ten am schlimmsten


    ich hoffe mir kann jemand helfen wo und wie ich nach dem fehler oder defekt suchen muss oder vielleicht gibts ja den fehler öfters und ist zur krankheit geworden

    PS das fahrzeug hat 124 000 gelaufen achse original

    gruß und danke im vorraus

    hallo leute

    brauchen wir jetzt eine plakette für die umweltzone wahrscheinlich die rote denke ich mal
    oder können wir jetzt so in die stadt fahren ist diese regelung durch ist war ja im gespräch und durch welchen paragraphen?oder brauchen wir in dem fall auch ne plakette?

    ich danke im vorraus für infos


    gruß joachim

    hallo leute

    habe mir heute die ventile und die nockenwelle angeguckt nockenwelle ist okay nur am auslass des 2 ten zylinders konnte ich eine 0,05 milimeter große fühlerlehre duchstecken bei anderen nicht und das war beim 2ten hatten wir ja auch die 7 bar was sich doch darduch erhärtet
    ist der zylinderkopf jetzt schrott??
    oder nur das ventil oder kann man da was fräsen oder schleifen

    gruß joachim

    Zitat

    Original von stielie
    oki gut das ist auch mal was... vergsaereinstellung?? is die noch i.o.??

    wenn aber der vergaser schlecht eingestellt wäre würde der motor auf allen pötten schlecht laufen nur wenn er an der ansaugbrücke falschluft zieht auf ein oder 2 pötten wird der motor schlecht laufen
    und falschluft kann ich ausschließen

    Zitat

    Original von Yogi
    Ich für mein Empfinden würde sagen 7 Bar ist ein bißchen wenig, alle anderen Werte sind in Ordnung.

    Der mit 7 Bar kann natürlich auch ne Ventilsache sein, z. B. nicht korrekt eingestellt oder leicht eingeschlagen oder Nocke nicht in Ordnung oder oder oder .. ;)

    Oder einfach mal den Motorenbauer oder nen anderen Experten fragen woran es liegen kann.

    Das sicherste wäre sicher den Motor zum Motorbauer zu schleppen und der soll mal nachgucken. :ka:

    ventile sind alle zustram habe ich gleich festgestellt darum glaube ich jetzt auch das dass die nockenwelle ist ja kann ja auch ein stoßel oder so sein

    Zitat

    Original von Yogi
    So sollte es sein. Wenn aber die Nocken abgelaufen sind ist nicht mehr viel mit Kompression (je nach dem welches Ventil betroffen ist) und auch nicht mit Leistung und Laufruhe. :(

    Stell Dir vor ein Einlassventil geht nicht mehr richtig auf. Dann hast Du keine vernünftige Füllung, damit keine Verbrennung und es fühlt sich an als wenn der Wagen auf drei Pötten läuft.

    achso dänkfehler ich hate eher mit einem ventil gerechnet das nicht richtig schließ aber das was du sagtst leuchtet ein ist da so als wenn er falschluft zieht
    und kompression meinst du ist okay???