Beiträge von gtemarvin

    Als ich den 2.0 E eingetragen bekommen habe war Getriebe kein Thema ....... aber die Frage is Schon richtig ..Meine 2.0 mit 3.67 HA hat es geschafft ein 4 Gang in alle Teile zu zuzerlegen...

    Moin Moin ihr beiden,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten !

    Ich denke auch das der Opel-Teilekatalog reichen sollte, auch ich habe noch nicht gehört, dass der B-Manta in frühen Jahren, mit einem anderen 4-Gang ausgestattet gewesen ist?!

    Hat jemand den Teilekatalog, so dass ich mal blättern könnte?!


    Vielen Dank und Gruß


    Marvin

    Moin zusammen,

    nach einem netten Gespräch mit einem TÜV-Prüfer hier im hohen Norden (Danke für die Empfehlung CHARLY),
    soll/will ich nun einige Unterlagen zur Abnahme meines 2,0E Motors im A-Manta zusammentragen.
    Der nette Herr fragte nach einem Datenblatt oder einer Unterlage des Opel 4-Gang Getriebe, welches ich derzeit im Auto verbaut
    habe (Original-Getriebe meines ehem. 1900s).

    Habt ihr sowas vielleicht, so dass der TÜVer sieht, dass das Getriebe die Leistung/Drehmoment des 2,0E abkann?!

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Marvin

    reden wir hier vom Delco 20 bzw. 22er vom GTE? Ich hätte noch einen kompletten HBZ + BKV im guten Zustand.

    Moin zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Antworten !!!

    Nun bin ich schon ein bisschen Schlauer, gemäß diesem Forum und OHF, gibt es wohl zwei verschd. HBZ-Varianten der Firma Delco

    einmal den HBZ mit Anschluss für den geteilten (doppelten) Flüssigkeitsbehälter, so wie ich ihn habe. Und einmal den HBZ mit

    dem Flüssigkeitsbehälter der zusammengefasst ist (Schraubverschluss)

    Nun fehlt mir der Flüssigkeitsbehälter der mit Schraubverschluss + Dichtungen + Haltebleche (oder wie die Dinger heißen =)


    Vielen Dank Nook, für dein Angebot. Kannst du mal nachsehen ob an deinem HBZ der von mir gesuchte Behälter dran ist?!

    Und vll. kannst du mir ja mal ein Bild machen (Hätte interesse)!

    Danke + Gruß

    Marvin

    Ps.: Ich denke 20er Delco (Nook)

    Moin Moin Männers,

    habe lange nix mehr von mir hören lassen, nun habe ich aber mal wieder eine Frage !!! (Habe ich im OHF schon gestellt, aber da gibt es wenig
    Erklärungen, deshalb hoffe ich mal wieder auf das Altbewährte A-MAnta/Ascona Forum !!! =) :no1: :applaus:

    Ich habe einen neuen HBZ gekauft, es handelt sich hierbei um einen Delco (wahrscheinlich Nachbau)

    Der neue HBZ passt problemlos auf meinen BKV, mir ist jedoch aufgefallen das es unterschiedliche "Anschlüsse" der
    Bremsflüssigkeitsbehälter gibt, mein Alter HBZ hat eine etwas größere Aufnahme, die mit einer Gummidichtung zwischen HBZ und den Behältern abgedichtet
    wird. Der neue HBZ, ist von den Aufnahmen her dünner, es passen somit nicht die beiden Bremsflüssigkeitsbehälter!
    HAt jemand einen Rat? Benötige ich für den HBZ einen anderen Flüssigkeitsbehälter????




    Danke + Gruß

    Marvin

    Moin Moin Leute,

    hat zufällig jemand ein Bild von der Rückbankabdeckung des Manta-A?
    Ich möchte mir genau diese jetzt nachbauen, habe leider nur wenig anhaltspunkte, wie groß die sein könnte, denn ich würde
    das ganze schon gerne orginal aussehen lassen...

    danke und gruß aus hh

    marvin

    Moin Männers,

    brauche mal ne ganz schnelle Antwort,
    ich bin ja gerade dabei meinen Manni auf 2,0E umzurüsten, jetzt brauch ich aber einen neuen größeren Kühler...passt der B-Manta kühler (2,0E) ohne änderungen in die Aufnahme vom A-Modell?

    Jaaaaaaa ich hab schon in die suche geguckt aber die antworten sind dort eher auf den GT/E Kühler bezogen :oh:

    gruß marvin

    Moin Moin,

    aus hamburch

    Ich hab gestern auch Brinki und den Joachim treffen müssen :nd: :fu:/dürfen :no1:

    Und ich habe beim verabschieden im Augenwinkel auch erst Yogi erkannt!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sorry lieber Yogi...hätte dir natürlich auch die Flosse gereciht hätte ich gewusst das du es bist... :oh: :oh: :oh: :oh: :oh: :oh: :oh:

    Yogi reg dich nicht auf....3 Std. nach hamburg

    U43 (umleitung) da kriegst du selbst beim Neuwagen nen zitternden Kupplungsfuß!!! :mo:

    marvin

    es scheint ein einspritzer trend zu werden,

    ich werde meinen nach dem Sommersclaf ( ganze 54 km wurde er nach der Resto bewegt)

    ausmotten, ein 2,0E komplett überholt einbauen, 5gang Getrag mit passender kardanwelle einbauen,
    Klimaanlage verbauen und ein überrollkäfig, sofern das zu dem Ambienten der orginalen Klimaanlage passt :applaus:
    Ausserdem kommen Sportsitze und Dämmung in die Karre...

    und dann geht es nächstes jahr in die sonne mit der gurke ( sofern er nicht 30 liter nimmt!

    Bis denn amigos!

    unterdruck vom verteiler geht auf die drosselklappe, ein kleiner anschlus Pünüppel ( iss PÜNÜPPEL Hamburgerisch oder gis dat auch bei euch da unten ) sonst umschreib ich das genre... :laugh: :no1: :up: :applaus:

    lass lieber die finger von dem auto .... wenn du schon daran denkst das das so und so in der werkstatt kostet dann interessiert dich die form und die Form des autos, aber die technik interessiert dich nicht ( sonst würdest du nicht von werkstatt rerden)

    ich will dir das hier sicher nicht ausreden,.....aber solche ein altes auto ist kein Golf in den du dich immer reinsetzt wenn du spass haben willst... die wollen bearbeitet werden, und das geht nur wenn man ein wenig mittel hat ....

    Gruß marvin

    GT/E Tank wenn es die saubere Lösung sein soll....Vergasertank wenn es die unschöne Lösung sein soll ( dann an die Entlüftung mit der Rücklaufleitung rangehen und den tank nur bis 1/4 leer fahren!