Beiträge von gtemarvin

    Zitat

    Original von GIJoe26
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich beim 240er Getrag eine Manta B Automatikwelle brauch und einen Getriebehalter bauen muss damit ich das Getriebe unter meinen Manta A bekomme?


    Joey


    sim senhora

    @ all.... der wagen ist bereits fertig... soweit ich das richtig verstanden habe! ich weiss nicht ob er TÜV hat, aber er sollte fertig sein!


    Rainer... die Bilder brenn ich dir am besten auf eine CD und schick sie dir! so klappt das i-wie nicht :kotz:


    gibst mir mal per PN deine Daten?


    Gruß Marvin

    Hier hat ein Portugiese mit dem ich Kontakt wegen Teilen aufgenommen habe seinen Manta A Restauriert!°
    und ihr ( ich auch ) weicheier heult das die Halle zu wenig platz bietet! der Restauriert auf nem Tomatenfeld!!! :)) :))


    Rainer Manthey... ich denke das ist was für dich ( ich habe sehr viele Daten / ich bekomme org. Werkstatt Handbücher auf Portugiesisch, damit ich auch endlich mal so ein Werkstatthanbuch verstehe :))
    wenn du intrese hast, weisst bescheid!!!


    Viel Spass!


    Andre Ricardo;42138]comprei finalmente um Manta, mas como este tem muito trabalho vou postando aqui o evoluir da coisa.


    Chegou assim:





    Aos poucos vou desmanchando e arranjando á minha maneira.


    Caixa do filtro de ar e grelha:




    Lá se foi o Roll-Bar:



    os bancos trazeiros que troquei por uns colectores para servir de base para forrar de novo e mais uma peças que faltavam:




    [QUOTE=Andre Ricardo;42139]comprei umas jantes Rostyle numa sucata e levei-as logo á decapagem e já as fui buscar devidamente decapadas e aparelhadas com epoxy:



    Como as vou pintar de prateado tipo cromado resolvi pintar a parte trazeira e interior com outra tinta, e como tinha aqui uma lata de amarelo resolvi pintar para ver como fica:



    Ora lá consegui fazer mais qqer coisita até chegar a chuva:


    O capot está pronto:



    [QUOTE=Andre Ricardo;48087]A coisa vai andando.


    Comecei a tratar do chão do lado do condutor para experimentar o compressor novo, pois nunca tinha usado um:













    Depois desmontei mais umas coisas (vidros e tablier)
    [QUOTE=Andre Ricardo;48352]Já está por hoje!!


    O produto milagroso removedor de ferrugem (2 euros cada litro, e jágastei 3 litros, mas vale bem a pena!):



    Vista traseira do bólide:[QUOTE=Andre Ricardo;48693]O trabalho de hoje - Corte!!


    O lado do pendura:



    A mala por dentro no sitio do pneu suplente:



    A mala por fora:



    A lateral do lado do condutor. ( curiosamente o carro está todo pior do lado do condutor)



    O sitio da bateria:



    E a titulo de curiosidade, uma foto geral do motor:



    E o carburador Zenith que vai ser substituido:








    Eu fiz isto:



    Descobrem o que eu fiz??


    [QUOTE=Andre Ricardo;54916]O trabalho não pára!!




    Interior todo aparelhado, toca a tapar buracos :)


    [QUOTE=Andre Ricardo;57415]Mais uns progressos:




















    Como todos os Mantas tem um buraco no sitio do pneu suplente:



    2 vistas da mala:




    As fotos foram tiradas enquanto o removedor de ferrugem actuava, a seguir foi todo lavado á máquina de pressão.


    Amanhã há mais!!






    O tablier não está em grandes condições mas vai ser restaurado, por isso se tiverem ideias para tapar as rachas agradeço.







    Agora que me decidi a recuperar o interior primeiro tenho mesmo de o deixar tapado:







    A ideia das jantes é ficar desta côr com o amarelo da parte de trás a ver-se plos buracos:



    [QUOTE=Andre Ricardo;44871]Andei a trabalhar mais um bocado após uma semana de ferias.
    Os fundos embora parecessem piores só precisei de tirar um bocado de cada lado:




    Já o avental da frente está bom para o lixo, por isso cortei-o para servir de molde para um em fibra:



    Ontem passei mais uma manhã a tirar tinta:



    Comecei também a preparar estas peças dos faróis:



    Acabados de chegar da alemanha por 47 euros com portes incluidos.
    Amortecedores novos Monroe a gaz para tras.


    Zitat

    Original von cih-2.4


    Keine Angst ..., bin froh, dass ich die GT/E-Federn liegen habe.


    aber jetzt mal im Ernst die kriegst du doch noch so zu kaufen... an den dingrn ist doch nix besonderes!


    Gruß Marvin

    @ Rainer...


    sach mal wo wir gerade dabei sind... hast du die portugiesischen Gutachten und Werkstatthandbücher kopiert oder nicht dazu gekommen oder faul gewesen oder lieber BMW gefahren oder... ???


    mehr fällt mir nicht ein :no1:


    Gruß Marvin


    EDIT oder soll ich dich im Sprachlichen Unterstützen


    Moin Jeff = Chef ;)


    ja das ist der den du meinst ... jetzt haben sie aus Amerika auch noch einen Manta A als Dragster der wurde dieses Jahr bei der Essener Motorshow ausgestellt, und vorher ( oder immernoch) hatte er ein Manta B in Metallic grün ! V8


    Aber von euch war sicher keiner auf der Motorshow, da gehen eher solche Typen wie CIH 2,4 dingendstyp hin :lol:

    crazy das wäre super... wenn du sie verkaufen willst müsste ich mir die mühe nicht machen um sie umbauen zu lassen, aber wenn nicht wären die daten von großer bedeutung!


    Gruß Marvin


    und danke!

    ok hab dann nochmal ne frage: weiss einer genau wie lang die Kardanwelle bei einem Umbau auf 240ger Getrag sein muss? ich weiss das es auch mit der autom. welle geht, nur wenn ich mir die jetzt kaufe und dann zum wuchten gebe dann kann ich gleich auch eine kürzen lassen und dann auch perfekt, also ich will die 5 Gang Manta B Welle kürzen lassen, hat jemand eine genaue Angabe wie viel oder wie lang die sein muss? ( am besten auch eine sichere Quelle, weil 100 E für kürzen wenn es dann am ende doch nicht passt muss ja auch nicht sein! :sch:


    Gruß Marvin