Beiträge von gtemarvin

    ...ok, klare Antworten!
    Danke dafür... aber nun nochmal technisch, da trennen sich hier ja ein bisschen die Geister.. wenn ich die Steckachsen ziehe (mache ich nicht, aber wenn !)... sind dann einstellarbeiten nötig?
    Man hört ja immer von einmessen etc. was sich für mein Verständnis aber eher auf das Diff bezieht!...


    ....so nu haut aber mal raus...


    Marvin

    Moin zusammen,


    ich habe gerade meine Hinterachse ausgebaut und fast komplett von der Bremse etc. "befreit"
    Jetzt möcte ich die Achse aufarbeiten und mit Brinkis Buchsen ausstatten !!! :no1: :no1: :no1:
    Da meine Staubbleche ziemlich verrottet sind, will ich sie sandstrahlen, dazu müsste ich aber die Steckachsen ziehen, da ich das noch nie gemacht habe und keine Lust habe
    danach irgendwelche Einstellarbeiten zu haben, kurze Frage:


    Kann ich die Steckachsen einfach ziehen und wenn aufgearbeitet, wieder montieren ??ODer sind dann Einstellarbeiten erforderlich ?
    Die Achse läuft sehr ruhig, es gilt rein der Optik !!


    Danke und liebe Grüße


    Marvin

    ... ich packe meinen Koffer : Rosa Schlüppi , ( Tanga Design ) ähm Kerzen ( Romantik ) .... ach drauf Geschi.... ich nehm alles mit :lol: :lol: :lol:


    ...sag mal bist du Irre?
    Ich muss mit dir in einem Zimmer schlafen !!! :sch: :bn:


    Also dann wäre das mit dem Überrashungsgast auch geklärt ;) ...natülich wenn das für Keule und Co. in Ordnung ist,
    dass ich mich auch mal blicken lasse !!!! :nd: ;)


    Beste Grüße aus Hamburg


    Marvin

    ...so hier mal neue Bilders, so steht er derzeit da =D
    Im Winter gibt es eine neue To-Do-Liste, um dann mal zu versuchen, dass ich nächstes Jahr fahren kann...
    ich glaube aber nicht dran, bei meinem Glück mit diesem Auto =D


    So denn ...












    sooooo und hier nochmal mein Problem mit dem Auspuff... ich tippe auch mittlerweile, wie Ulli, dass das Getriebe zu hoch hängt?(!!!)
    Was meint ihr ?????






    :wink:


    Marvin

    ...super, Danke für das Bild.
    Ich werde mal ein Foto machen, wie ich das gelöst habe.
    morgen bin ich in der Halle. Vielleicht fahre ich dann mit klapperndem Auspuff mal zu Ulli rüber, sofern er da ist und bitte ihn,
    selbstverständlich mit Bestechungsbier, mal zu gucken, was er sacht =D :applaus: :no1:


    Liebe Grüße aus HH


    marvin

    Hast Du denn an den Motorlagern etwas geändert oder die gar vertauscht ?


    Moin ihr beiden,


    ja Wenn das Getriebe zu hoch ist wäre das die logische Konsequenz !
    Die Motorlager habe ich nicht getauscht oder geändert, eines der beiden war kaputt und ist deshalb 1 zu 1 ausgetauscht worden,
    dass einzige was ich gemacht haben könnte, ist das ich sie auf der Achse (Achse ist ab FGNR) in das falsche Loch geschraubt habe, aber dann würde das ja bedeuten,
    dass ich mit dem Motor und Getriebe entweder zu weit nach hinten oder halt nach vorne komme! Oder?


    Kann es an den Motorhaltern liegen? Das ich die vertauscht habe ? :nd: :nd:


    Marvin

    Moin zusammen,


    lange nicht berichtet, denn ich könnte auch einfach nur :kotz: :kotz: :kotz: .
    Ich habe es, wie jedes Jahr, wieder nicht geschafft, die blöde Karre fertig zu stellen :kopf: :kopf: :kopf: .
    Und da ich enttäuscht war und keine Lust mehr hatte (nachdem ich fast jedes Wochenende 240 km in die Werkstatt) gefahren bin, habe ich das Manta-A Treffen sausen lassen :ko: .


    Naja, nachdem ein Freund sich einen Golf 1 zugelegt hat und dieses Auto nun neben meinem Manta steht, dachte ich mir, mach einfach weiter.
    Nächster Plan ist es jetzt, auch nochmal an die Hinterachse zu gehen, den tollen Bericht zum Thema "Heizungsverteiler" von Dino, werde ich mir nochmal abgucken und hier und da Kleinigkeiten fertigstellen.


    Da ich bekanntlich ja immer irgendwelche kleinen Problemchen mit der Karre habe, benötige ich nochmal euren Rat:


    Ich habe den Flansch von meinen 19s Hosenrohr umgeschweisst (Motor und Krümmer 2,0 E aus dem Manta-B) das hat auch immer alles super gepasst.
    Nachdem ich nun die Vorderachse überholt habe und das 240ger Getrag eingebaut habe, passt es nicht mehr so gut, sprich das Ende des Hosenrohrs (übergang zum Mitteltopf) liegt jetzt an der Aufnahme des Handbremsseils (Fahrerseite)
    voll an (Unterboden), nachdem ich Ulli an seinem A-Manta schrauben gesehen habe und wir kurz gesabbelt haben, meinte er, es könnte sein das es daran liegt,
    dass das Getrag, zu hoch hängt, da ich die 4 Gang Getriebetraverse umgeschweisst bzw. verlängert habe ???
    Mit den Motorhaltern kann das nicht zusammenhängen, oder ???


    Ich habe leider kein Bild greifbar :oh: könnte ich aber nachreichen, hat jemand vielleicht schon eine Vermutung?
    Es nervt nämlich tierisch wenn der Auspuff die ganze Zeit klappert !!!!!!


    Danke und beste Grüße


    Marvin

    Imasaf ist ein italienischer Hersteller und ich fahre sie in mehreren Autos. Kann mich nicht beklagen. Du kriegst sonst neuerdings nur Müll. Walker, Bosal, alles Schrott.


    Oh super,,,, klingt gut !
    Weiss jemand wo man ein passendes Hosenrohr (wenn müglich neu) dazu bekommt?
    Danke für die Info....


    Marvin

    Dann Bimmel mal durch, bin heute Abend warscheinlich da... 0179 / 2259119


    ...ich hab doch kein handy (derzeit :oh: ) ...mhhh ich guck einfach weiter...
    Wenn du ein schwarzes BMW 3er Coupe siehst, kleiner spoiler hinten drauf... OD-MT ....dann spring vor´s auto :applaus: :laugh:

    Draussen ist es fast doppelt so Warm.Hier drinnen sind es kühle 20° .Alle Rolladen unten und Fenster zu , das bleibt auch so bis 23.00 Uhr . Aber ich muss gleich noch in die Werkstatt rüber und den Kühlschrank aufmunitionieren



    ...und ich guck immer ob die Garage auf ist, aber nein =( ....
    ich will doch auch ´n kühles ;) :up:


    marvin