Beiträge von DCOE

    Zitat

    Original von Yogi
    10.9? Ich dachte, das wären 10.8? Jedenfalls hab ich die auch drin. Und mit selbstsichernden Muttern gekontert. :D
    Schwieriger war es die Hülsen zu bekommen. Aber das Maß haben wir ja irgendwo stehen.


    Hallo Yogi,


    deine 10.8 kenne ich nicht. Es sind 10.9 , leider sind hochfeste Schrauben nicht so elastisch wie man's manchmal gerne hätte.


    Gruß Göran

    Hallo Joachim,


    bist du sicher, dass es an deiner Steuerkette liegt? Die rasseln doch meist bei warmen Motor im Leerlauf, also wenn der Öldruck nicht so hoch ist. Außerdem beim Beschleunigen?? Hast du denn mal vor dem Tausch der Teile den alten Kettenspanner an der Dichtfläche bzw. unter dem Kopf abgedreht? War das rasseln danach weg?


    Sonst können wir uns ja mal treffen wenn du nicht klar kommst.


    Gruß Göran

    Hallo Yogi,


    schwarze Scheinwerferabdeckungen? Vielleicht von irgend einem Sondermodell? Am liebsten hätte ich Chrom Scheinwerferabdeckungen und einen Chrom Kühlergrill. War original an meinem B-Kadett (Bj. 71) .Vielleicht kann man es auf den Bildern nicht richtig sehen aber einige Sprossen vom Grill sind auch Rot, ähnlich dem Schwarzen Grill der späten Kadett B's.
    Find das mit dem Rot eigentlich ganz schön so aber es kommt der Tag da werden ich die Originalen Teile bekommen.
    Denn eines steht für mich fest: An meinen B-Kadett gehört Chrom und kein schwarz.


    Aber das ist ja letztlich wie immer Geschmackssache.


    Gruß Göran

    Also bitte Alex.. von wegen richtige Farbe, die ist doch gerade neu :(
    Na ja, im Jahre 1986 jedenfalls.


    Aber mal im Ernst, mein Kadett wird seine Farbe bestimmt behalten. Selbst wenn er irgendwann mal restauriert werden sollte, würde ich mich wieder für das Indisch Rot entscheiden.


    Nur für den "Neuen" sollte es halt mal dieses geile Signalgrün sein.


    Übrigens, was hat das Grün denn für ne Farbnummer?


    Außerdem man stelle sich mal vor alle Kisten wären Signalgrün :bn:


    In diesem Sinne
    Gruß Göran

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.


    Habe da noch mal ein paar Fragen.


    Worin unterscheidet sich denn die VA?


    Hat es diese Farbe original gegeben?



    Weiß jemand der diese Farbe auf seinem Wagen hat, wie es mit der Verschmutzung aussieht? Also wie schnell 'wirkt ' er dreckig ?


    Find die Farbe total geil ! :]


    Reicht es die Kanten von Radläufen u. Kotflügeln unzulegen für 215/50 mit 8x13 et 1 ?


    Gibt's Frontscheiben mit blauen Bandfilter ?



    @ Manuel


    Hallo alter Mc Drive rumtreiber. :D Man das ist verdammt lange her. Du bist scheinbar auch einer von denen die vom Opelvirus nicht loskommen. Kannst mir ja mal ne PN mit Tel. schicken.


    Gruß Göran

    Hallo zusammen,


    ich bin der Göran aus Bremen und möchte mich mal kurz Vorstellen.
    Mit nun 45 Jahren kommt mir der Gedanke, mir einen Ascona A anzuschaffen. Fand das Modell schon immer toll und kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als man diese Wagen laufend auf der Straße sah - ja lang ist's her.
    Ganz neu ist die Opelszene für mich allerdings nicht. Mein erster Wagen, ein B Kadett, ist immer noch in meinen Händ. Mittlerweile seit 25 Jahren.


    Hier mal ein paar Bilder ( leider nicht so toll weil gescannt )


    Und, falls es interessiert, ein paar Daten.


    z.Z. CIH 1900, Weber, 140 PS
    Getrag 240, 3,89 m. Sperre ( Umbau diesen Winter auf 3,67 )
    gelbe Konis, 8x13 ATS, 205/50




    Bezüglich Ascona A Projekt hätte ich da auch gleich mal ein Paar Fragen: Ich suche eine Limo, 2 Türig, CIH.


    Gibt es besondere Modelle die sich im Hinblick auf Leistungssteigerungen besonders gut eignen. Stichwort Getriebetunnel, Kühlerbefestigung, Achsen etc.
    Gibt's von/bis Fgst. Nr. und wenn, was hat sich da geändert ?
    Kann man auch einen OHV auf CIH umbauen?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Vielen Dank
    Göran