Beiträge von MantaSR

    Hallo


    wo bekomm ich noch ein neues Fahrwerk für mein A Manta (für Autoslalom!)
    oder wo kann ich mir ein gutes anfertigen lassen ohne das ich gleich Pleite geh!!


    und eine 80mm Tieferlegung! (also Gutachten brauch ich keins!!)



    hab gehört das hinten die Dämpfer vom B Manta passen ,...kann es sein das auch die VA auch mit einem anderen Opel zusammenpast????


    Gruß
    Mihael

    Hallo Leute


    hab ein paar aktuelle Bilder !!





    hier könnt ihr meine Weber hören! ab sec.50! (Handy aufnahme)


    40er Weber



    und noch ein paar aktuelle Daten zum Manta !


    Motor noch 1.9 mit Nockenwelle 304° 11.9Hub von Dbillas
    40er Weber Vergaser mit kurze Trichter
    Transistor Zündanlage
    und das wird im laufe der nächsten Woche verbaut!
    Elektrischer Lüfter für Wasserkühler
    Ölkühlanlage 8 Zellen
    Auspuff Jetex Gr.N Anlage


    Erleichterte Schwungscheibe
    Motorsport Kupplung verstärkt "Sachs"
    firma Hennig aus Essen macht die Teile für Sachs seit ca. 2 jahren oder oder so


    Felgen ATS Classic vorne 7J 13" hinten 8J 13"
    Bereifung Yokohama 352 vorne 215/50 hinten 235/50 H

    schexxs italien!! :oh:


    bei fernlicht leuchten die beiden auseren Leuchten standlicht mit und die inneren fernlicht!!


    Normalerweise bei fernlicht,..- Abblendlicht aussen und Fernlicht innen bei eingeschaltetem abblendlicht (zweimal ziehn am schalter)

    nein da ist nichts geschmolzen oder ähnliches!!auch alles richtig verkabelt am stecker!!


    bei mir geht das so ! Einmal ziehn-Standlicht dann zweimal ziehn Fernlicht!

    Hallo


    Habe ein problem mit dem Abblendlicht!


    wenn ich den schalter in die 2te stellung rausziehe brennt das Fernlicht allso alle vorderen Lampen 4stück !


    ich selber vermute das ein relai fehlt aber ich weis nicht welches ! vielleicht kann mir das einer erklären!!


    auf jeden fall hab ich noch ein relai platz frei der nicht belegt ist!! Vielleicht weiß einer sogar genau welches ich da brauche!


    Gruß
    Mihael

    Haha das glaubst du wohl selber nicht,..mir etwas vor der nase weg schnappen gibts doch gar nicht :tongue:


    aber naja wenn das alles GFK sein soll werd ich jetzt auch nicht aus der masse springen obwohl ich wirklich rostendes blech lieber hab 8)


    ciao

    hi


    gibts die verbreiterung auch aus blech?? ich halte nähmlich wenig von GFK !! :kopf:


    und sind die backen vom Manta A TE2800 auch die selben oder sind das andere ? :nd:


    die stehn doch nicht so weit raus wie bei voegele motorsport !!



    ich will die haben!! :oh: :sch:



    gibts sowas noch ??? ?(


    gruß
    Mihael

    hat von euch jemand diese Reifen schon gefahrn ? (Yokohama Y352 235/50 R13)


    Es würde mich interessiern wie sie sich bei Regen verhalten und ob sie sich schnell abnützen !? :ka:

    hallo


    hab mich jetzt für die ATS Classic entschieden und die bleiben auch auf dem auto!! 8J x13 ET 1 bereifung 235/50 Yokohama Y352






    vorne mit großer distanzscheibe da ich die felge ansonsten nicht montieren kann wegen mein verbreiterten bremssättel!! hab mir aber schon 5mm scheiben bestellt und nächste woche wird auch wahrscheinlich auch gebördelt!



    tut mir leid wegen den großen bildern aber ich glaube jetzt hauts hin :up:


    gruß
    Mihael

    was soll man da noch sagen :ka:


    aber jetzt hab ich alles doppelt ! zwei zündspulen ,zwei kondensatoren,.. hätte nicht gedacht das ich die teile innerhalb von einem tag gleich bekomme! aber naja vielleicht brauch ichs irgendwan mal

    ok hab den fehler entdeckt ! ein tag davor hatte ich den tacho draußen und hab das kabel vom Drehzahlmesser falsch gesteckt! :kopf: vielleicht kann man dovon was lernen ,.. das man die kabel am drehzahlmesser unterschiedlich isoliert - das plus rot und nicht alles in braun :oh: :mo:


    aja hoffentlich hab ich eure nerven nicht überstrapaziert


    Gruß
    Mihael