Beiträge von Ascona-Schoner

    Willkommen!


    Meine Fresse!
    Ist das ein geiler Ascona A oder ist das ein geiler Ascona A?! :applaus: :no1: :up:
    Gratuliere zu diesem Schmuckstück!
    Echt Orichinaaaal!
    Geile Schüssel, fast zu schade für jeden Tach!
    Und dann noch 4 Türen.
    Bin begeistert! :applaus:


    Viel Schbass hier im Forum
    (bin ja auch erst seit ein paar Tagen dabei...)


    Schoner-Gruß

    Servus!


    Ascona A L, EZ 06/72, 3. Besitzer, Orichinaaale 56856 KM (gekauft mit 53526 auf der Uhr). War in München zugelassen (M-L 10??) mit `ner 1000er Nummer (Selten heutzutage in München (hat man mir gesagt :ka: Und was seltsam an dem Wägelchen war: er hatte eine Signalhube (2-Ton, richtig ecklig! und einen Anschluß für ein Blau-oder Gelblicht rechts unten im Fußraum. War wohl irgendwie ein Werkswagen von irgendeinem Werk halt, wo man ein Gelblicht brauchte und ein Signalhorn. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben? ?( :nd:
    Die Originalfarbe war so eierschalen-beige.
    Wäre dankbar.

    Tach!
    Hey, vielen Dank für die Blumen, werd`ich dem Spider-män weiterreichen, wenn er`s nicht schon gelesen hat (stöbert auch hier durchs Forum...)! :wink:
    NATÜRLICH bleibt der Asci ORIGINAL (soweit das halt noch geht!).
    Sieht einfach am geilsten aus, oder? :up:
    Wird natürlich nur bei trockenem Wetter gefahren und immer gut behandelt, das gute Stück, damit er auch noch lange so bleibt!
    Und irgendwann vielleicht, kommt die ORIGINAL-Farbe wieder drauf, dann isser so, wie er sein soll. ;)


    Gruß,
    Asconer-Schoner


    PS: Spider for :streich: :applaus: :no1:ever!

    Ja Hallöle!


    Klar, vielleicht sieht man sich! Bin des öfteren auch im Raum Erlangen/Bamberg und so unterwegs. Alte Heimat und so.


    Einfach anhalten, schreien, winken, hüpfen! Dann werd ich Dich schon erkennen. :P


    Ach ja, das wichtigste hätt ich ja fast vergessen, ein paar technische Daten:


    Also, Ascona A (echt? :D), EZ 06/1972 (man beachte das Kennzeichen :laugh:)
    , ursprünglich ein A L 1,6 S. Gekauft 1993 von einem Arbeitskollegen, der ihn verkaufen MUSSTE, weil sich seine Frau geschämt hat, mit dem Wagen in der Öffentlichkeit gesehen zu werden! Das müsst Ihr Euch mal vorstellen!
    Sie hat sogar immer hinter Abfallcontainern geparkt, 2 Straßen von Ihrer Arbeit weg, damit sie keiner sieht! :kopf: :oh:


    Und da schlug ich zu. Leider war nach 1 Saison die Bremsanlage fest und ich stellte ihn in die Scheune meines Dad`s ("...nur für kurze Zeit, ich schwör!.." :wink:


    Nach einigen Monaten braucht er aber den Platz :mo: und er verschwand in einer Ecke, wo er dann (ich trau`s mich gar nicht sagen) 13 Jahre stand und schmollte :oh:
    Ich weiß auch nicht, wie DAS passieren konnte, echt! :ka:


    ABER:
    Nachdem er ja einige Jahre schmollend in der Scheune meines alten Herren verbracht hatte, wurde er 2007 wieder zum Leben erweckt. Eigentlich waren ja "nur die Bremsen fest..." hähähä... .
    Da ich leider kein begnadeter Schrauber bin und auch keine Werkstatt/möglichkeit habe, hat sich ein guter Freund der Sache angenommen (Danke Spider! Ein Leben lang werd ich Dir huldigen!! :ehrfurcht: :streich:)


    Und da er das Wägelchen schon in der Reiß`n hatte, dachte er so bei sich, Spider, dachte er, da mach`mer nen SR draus!
    Gesagt getan. Also steht er jetzt als SR auf der Straße.
    Bis auf die Zierleisten, geb ich ja zu. Mal sehen.


    Der Dachhimmel und ein paar optische Feinheiten wären auch noch zu machen. Aber jetzt erst mal FAHREN!


    Bye
    Schoner

    Tja!
    Das mit der Farbe, das war so `ne Sache.
    Die war da schon drauf, als ich Ihn 1993 bekommen habe.
    Ist -leider- nicht original, sondern vom Honda CRX/Civic der damaligen Zeit.
    Der Vorbesitzer hatte das gute Stück nämlich komplett zerlegt und wieder zusammengebastelt. Aber die Farbe hat Ihm wohl nicht mehr gefallen (so ein nettes Eierschalen-beige!) und so entschloss er sich 1989 zum Farbwechsel.
    So siehts aus.


    Leider. Aber dem TÜV hat`s gefallen... . :P

    Hey!
    Danke für die Begrüssungen!
    Hab`s geschafft!
    Feddich!
    Bilderlein sind drin!
    Ha!
    Bin doch gar net so dumm, wie immer behauptet wird! :applaus:
    Viel Schbass beim Gucken!


    Schoner!

    So, nu erst ma ein paar Bilderlein, damit Ihr was zu gucken habt:



    Also so sah er aus, als er vom groben Staub befreit war.



    Nun, nach einigen Arbeiten steht er jetzt SO auf den fränkischen Straßen!



    H-Zulassung war kein Problem. :applaus:



    Naja, die 10 Tonnen werd ich wohl nicht ganz schaffen! :bn:



    Das Armaturenbrett wurde getauscht, das Originale hatte einen gar garstigen Riß inner Mitte! Ich hatte noch eines aus einem `75 B-Asci, welches in jungfräulichem Zustand war. Lag einfach so jahrelang auf dem Dachboden, tststs... . Muß man sich mal vorstellen! :ka:



    Die Sitze sind echt noch gut. Da war jahrelang ein wunderhübscher, 80èr-Jahre Sitzbezug in schwarz-türkis-pink-wasweißichnoch drüber, der hat alles Böse abgehalten! :P


    So. Die Geschichte dieses Schätzchens ist etwas länger.
    Mehr demnächst!
    Gut N8!


    PS: Wer sich fragt, wie ich auf so `nen bescheuerten Namen komm, sollte sich mal den Lack genauer ansehen (gut geschont ist fett belohnt, gelle? 8)

    Tachchen!
    Na das ging ja schnell!
    Danke für die nette Begrüßung.
    Also die Ascona-Schlafstelle ist zwischen Ansbach und Gunzenhausen an der B13, Merkendorf, um genau zu sein.
    Also fast Nachbarn! :]
    Ich versuch grad das mit den Bildern und bin guter Hoffnung, in den nächsten 2 Stunden (!) ein Bild reinzustellen.
    Haltet mir die Daumen!
    gruß
    schoner!

    Wunderschönen guten Abend!
    Nachdem ich dieses Forum nun schon seit ein paar Monaten beobachte und viel Spaß beim Lesen hatte, ist es nun unausweichlich geworden:
    Ich hab`mich registriert!
    Ach ja, `nen Ascona hab ich ja auch noch, hätt ich doch glatt vergessen... :D


    Kurz zu meiner Person:
    35 Jahre alt, aus Mittelfranken (liegt in Bayern, Ihr wisst schon, die mit den Lederhosen und dem Weißbier...), Ascona A seit 1993 (lange Geschichte, wenn ich es schaffe, die Fotos einzustellen mehr!), mag auch andere alte Autos/Mopeds, tja, für`s Erste wärs das!


    Gruß