Beiträge von Zwenan

    Hallo Askodett,


    herzlich willkommen hier im Forum, schön das wieder einer mehr aus´m Norden der Bunten Republik dabei ist :up:.
    Heisse Kiste, ich persönlich stehe allerdings mehr so auf möglichst originalen Zustand, in meinem KFZ-Schein ist so gut wie nix extra drin... 8)


    Gruß aus Hamburg nach Henstedt


    Sven

    Hallo Daniel,


    herzlich willkommen hier im Forum :wink:. Ich kann Dir leider so gut wie keine Tipps geben, bin noch nicht lange genug dabei, aber es sind hier ´ne Menge netter Leute unterwegs, die echt Ahnung von der Materie haben :up: :no1:


    Habe selber auch schon das ein oder andere Mal davon profitiert.


    Ach ja, Dein Auto finde ich ganz schick :applaus: :applaus:


    Gruß aus Hamburg,


    Sven

    Hi zusammen,


    hab da so einen ähnlichen Fall:


    Wenn ich Licht an hab und dann auf die Bremse trete, dann leuchtet die Batteriekontrollleuchte. Zwar nicht richtig hell, aber sie leuchtet.


    Was könnte das sein oder worauf lässt das schliessen? :nd:


    Die Heckscheibenheizung funzt einwandfrei :up:


    Gruß Sven

    Ach ja,


    nen Manta A hätte ich mir auch sehr gut vorstellen können, aber das was letztes Jahr so zu haben war hätte meine Finanzen gesprengt ;(


    Also erstmal klein mit ´nem Ascona A angefangen :up:


    Aber mal abwarten, vielleicht geht da ja noch was :nd:


    Einen schönen Commodore A würde ich aber auch nicht ablehnen 8), da gibt es auch ganz schicke :up: :applaus:


    Gruß

    Hi zusammen,


    geistig bin ich schon ´ne ganze Zeit dabei, aber so richtig erst seit November letzten Jahres. Da hab ich mir mit großer Unterstützung meiner wesentlich besseren Hälfte ( Ehefrau Claudia--> Danke nochmal fürs Bieten!! :up: :applaus: ) meinen Sahara-Goldenen 1.2S zugelegt:



    Und ich habe es nicht eine Sekunde bereut, auch wenn ich schon das ein oder andere mittelschwere Problem hatte...


    Einfach nur klasse, mit dem durch die Gegend zu fahren, extremer Stolz-Faktor 8) :no1:


    Gruß Sven

    Hi Cptkirk,


    jo, weiß ich, hab die Kennzeichen jetzt mit 2 Schrauben an die original Befestigungslöcher angeschraubt, sieht auch ganz gut aus, also total spartanisch.


    So wie die ganze Ausstattung von dem Wagen :lol:
    Der hat nicht mal ´nen Zigarettenanzünder :tongue:


    Gruß Sven

    Tach zusammen,


    also diabolo69, ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen: Echt hübscher Autowagen :up: :applaus:


    Echt nicht schlecht. Bin am überlegen, ob ich meinem nicht auch ein Vinyldach verpasse, dann ist er aber nicht mehr originool. Und das will aber eigentlich auch nicht, hab da so einen kleinen Gewissenskonflikt :nd:



    Würde ihm aber bestimmt gut stehen so ein schwarzes Dach 8)


    Bevor ich angemeckert werde: die Kunststoff-Kennzeichenhalter sind inzwischen ab!!


    Gruß Sven

    Mann, Mann,


    einigen kann man es aber auch nicht recht machen... :sch: Hatte nicht wirklich Lust, die Größen von den Fotos zu verändern, fand das so schon ganz in Ordnung :applaus:



    Zitat

    Original von Brinki
    kauf Dir mal n anständigen Rechner- und schmeiß den Commodore 64 weg..


    Vielleicht wäre ´ne anständige DSL-Internet Verbindung auch ganz hilfreich :tongue: :lol:



    Gruß Sven

    Hi Crazy,


    kannst Du hellsehen? Das war der entscheidene Punkt, habe vorhin nochmal die Kabel vom Verteiler abgemacht und neu draufgesteckt. Dann lief er einigermaßen, hatte mich beim letzten Mal um 90° versteckt :oh: :oh: :oh:


    Dann gab es noch das Problem, das der erste Zylinder nicht richtig wollte. Hab dann den Ventildeckel abgemacht und dann entdeckt, dass der Kipphebel aus welchen Gründen auch immer von der Stößelstange abgerutscht war...


    Kipphebel wieder drauf gemacht, Spiel eingestellt und der Hobel lief :applaus: 8) :streich: :no1:


    Bin total happy, den Wagen wieder zum laufen bekommen zu haben, Stade kann kommen. 8)


    Danke für Eure Tipps, waren echt hilfreiche Anregungen dabei :up: :up: :up:


    Gruß Sven

    Hi Jürgen,


    hab das Spiel nach den Maßen aus dem Buch übernommen, Auslaß 0,25, Einlaß 0,15 und zwar so, das die Lehre noch rein und raus geht.


    Aber was kann das mit den Fehlzündungen auf sich haben??


    Gruß Sven

    Hallo liebe Gemeinde,


    was soll ich großartig schreiben?? Er läuft nicht, was auch sonst :sch:


    Habe nun echt alles durch, ZKD gewechselt, neue WaPu ( mit allen Dichtungen), neue Krümmerdichtung, neue Vergaserfuß-Dichtung, Ventilspiel nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt ( ging natürlich nur bei kaltem Motor ). Die Zündung wurde vor zwei Wochen ordentlich eingestellt, ich habe nix dran gemacht :bn:


    Aber er will einfach nicht anspringen. Der Zündfunke kommt an allen 4 Kerzen an, Sprit bekommt er auch, er ist aber nur am röcheln und hat so etwas wie Fehlzündungen. Der Krümmer wird auch warm, aber richtig angehen tut er nicht :nd:


    Als ich vor zwei Wochen die Diagnose bekam, das was mit der Kompression nicht stimmt, da lief er noch, zwar wie Sau aber er lief...


    Und nun nachdem alles neu ist, will er nicht mehr ;(


    Hat noch jemand nen Tipp?? Ich glaube das mit Stade fällt für mich dieses Jahr aus :oh:


    Gruß Sven

    Hi zusammen,


    also bei meiner Oldie-Versicherung ist das wie folgt geregelt:


    - bis zu 10Tkm im Jahr ( egal ob Oldtimertreffen oder sonstiges )


    - Oldtimer muß Zweitwagen sein, sprich ein Alltagsauto muß vorhanden sein


    - keine alltägliche Nutzung ( siehe Yogi ) wie Arbeitsweg o.ä.


    - nächtlicher Abstellplatz Garage oder abgeschlossenes Gelände


    Gruß Sven

    Hmmm,


    mir geht es da wie Wenne, ich hab ja auch nen 207er und hätte nicht gedacht, das davon noch so viele unterwegs bzw. noch angemeldet sind....


    Gruß Sven


    P.S. Ich finde es wirklich Klasse, das sich einige von Euch solch eine Arbeit machen, danke schön :applaus: :applaus: :applaus:

    Hallo Crazy,


    die Pumpe die Du gefunden hast, sieht so aus:





    Die hab ich bei ibäh auch schon gefunden, ist aber nicht die richtige.




    Und so sieht die aus meinem Ascona aus:




    Da ist dieser komische Stutzen auf der rechten Seite nicht dran. Und bei meiner wird die Scheibe für den Keilriemen-Antrieb mit 4 Schrauben gehalten...


    Was nun tun?


    Wo krieg ich so´n Ding her?


    Gruß Sven

    Ich mal wieder,


    kann mir jemand der netten Herren hier mal einen Tipp geben, wo ich eine neue WaPu herbekomme??


    Alles was ich bislang so gefunden hab, hat einen Stutzen für den Heizungskreislauf. Den gibst es bei meiner alten Pumpe aber nicht!!!


    Danke im voraus,


    Gruß Sven

    Richtig Yogi, 1200er!!


    Ansaugkrümmerdichtung hab ich schon liegen, Ventildeckeldichtung ist auch schon neu, Versagerfuß hab ich auch. Ist der Thermostat nicht im WaPu-Gehäuse mit drin?? Dann gibt es doch eh´ ne neue Dichtung.



    Noch was??



    Bin schon froh, das ich den Motor zerlegt habe, ohne was kaputt zu machen, bin kein Kfz-Muggel sondern Elektroniker...


    Sven